↑ zum Mitnehmen ↑

Dienstag, 22. September 2015

10/Zwanzig15

Und da sind auch schon wieder ein Paar Socken fertig geworden. Bei Farbularasa gibt es den Buchstaben-Jahres-KAL und mein Beitrag dazu ist diesmal "Auf Wolke 7 durch die Sahara". 
Die Färbung der Sockenwolle hat mir sehr gut gefallen und das Muster wollte ich schon lange stricken.
Flott ging es von der Nadel und schwups waren diese Socken fertig. 





 
Sockendaten Nr. 10/Zwanzig15
 Größe: 38
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: 60 g
Wolle: "Saharasonne" von Farbularasa
Muster/Quelle: Wolke 7 von Regina Satta
 Schaftlänge: 11 cm
Gesamfußlänge: 24 cm
gestrickt: vom 13.-18.09.15
Für: ??? 
 
Ich wünsche euch eine angenehme Woche und lass euch liebe Grüßchen da
 

Freitag, 18. September 2015

Urlaubsstrickerei

Im Urlaub hab ich natürlich auch gestrickt. 
Ohne Strickzeug, das geht ja mal gar nix *lach*.
 Erst habe ich an meiner Lotte gestrickt, bis mir dann das Seil aus der Nadel gegangen ist. Ärgerlich, aber ich konnte glücklicherweise alle verloren gegangenen Maschen wieder auffangen. Nur hatte ich leider kein 2. langes Seil dabei. Ich hatte zwar das vorhandene repariert, aber vertraute dem nicht. 
Also, was macht Frau? 
Klar doch, sie nimmt was Neues aus der vollen Tasche :-)
Ich hatte zum Geburtstag ein Knäuel Bändchengarn für einen Fallmaschenloop bekommen.
Also wurde der nun erst einmal gestrickt. Wirklich super einfach und flott gestrickt.
Und so schaut er aus:



Daten
Größe: Adult One Size  
Ndl./-stärke: 5 mm KnitPro Rundstricknadel   
Wollverbrauch: 50 g 
Wolle: Lang Yarns Seraina  
Muster/Quelle: Sol Dégradé Fallmaschenloop by Wollywood  
gestrickt: vom 31.08.-01.09.2015 
Für: mich

~~~
 
Und weil ich ja noch ein paar kleine Reste mitreisen durften, sind auch noch 3 kleine Schlüsselschuhe entstanden, die aber in Italien geblieben sind.

Daten
Größe: Adult One Size  
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Nadelspiel  
Wollverbrauch: 6 g pro Schuh
Wolle: Sockenwollreste  
Muster/Quelle:   
gestrickt: am 01.09.2015   
Für: Violetta und Angelita

Zu Hause hab ich dann das Seil bei Lotte gewechselt und sie zu Ende gestrickt.
Hier ist sie nun, aber sie ist nicht so knallig pinkig, wie auf dem Foto ;-)
Die Farbe lässt sich mal wieder nicht so super einfangen.

Daten
Größe:   
Ndl./-stärke: 3 mm KnitPro Rundnadel  
Wollverbrauch: 176 g 
Wolle: Vendita Sockenwolle, Aldi 
  Muster/Quelle: Lotte von Ida Laine (leider nicht online zu finden)
  gestrickt: vom 11.08. - 13.09.2015 
Für: mich
~~~
Gekauft habe ich in Italien natürlich auch wieder was. Irgendwie komme ich nie an den Wollgeschäften vorbei. Woran das wohl liegt?
Hier einmal Babywolle. Davon habe ich 400g mitgenommen.
Geplant ist daraus etwas für meine kleine Nichte, die im November zur Welt kommen soll.

Und von diesen 9 Baumwollbobbels sind jeweils 2 á 100g in meine Tasche gewandert.
 Und wenn mich dann endlich mal die Lust packt, soll daraus ein wunderschönes, gehäkeltes Blumenkissen werden.
(Klicks mal hier)
Das gefällt mir so gut und ich möchte doch gern mal versuchen, ob ich das packe. Genug Farben hab ich ja nun zusammen.
~~~
 Und nun wünsche ich euch allen einen guten Start in ein tolles Wochenende.
Ich werde mit meiner Familie meine Mama besuchen. Die hab ich schon soooo lange nicht mehr gesehen und freue mich schon sehr darauf.
Laßt es euch gut gehen und bis bald!
 

Donnerstag, 17. September 2015

Zopfmuster-Top

Gefunden habe ich die tolle Anleitung des Tops in einem älteren Sabrina Special. Dort war es auch mit einem Viscosegarn gestrickt und die Maße, bzw. Maschenproben waren sehr ähnlich.
Mit kleinen Änderungen meinerseits zu Länge und Zopfeinteilung ging es dann im Juni an die Arbeit.
Kleinere Pausen zwischendurch, wegen anderer wichtiger Dinge, mussten leider sein.
 
Aber pünkltich zum Urlaubsstart wurde mein Zopfmuster-Top dann endlich fertig. Ich war richtig stolz, dass ich es doch noch gschafft habe.
Wir waren am vorletzten Augustwochenende im Sauerland. Dort habe ich mir ein ruhiges Plätzchen unterm Zelt gesucht. Ich hab echt Gas gegeben und wirklich nur an meinem Top genadelt, während die Herren der Schöpfung ihrem Hobby Car HiFi nachgingen.
Es hat sich gelohnt, denn es gefällt mir sehr gut.

Ich habe das Garn im Frühjahr zum Testen bekommen. 
Es ist ein ummanteltes Bändchengarn (75% Viscose, 25% Polyamide), welches sich wirklich super verstricken lässt. Angenehm weich ist es auf der Haut zu tragen und es kommt auch bei wärmeren Temperaturen kein Schwitzgefühl auf.
Super, so muss das sein!
Gestrickt habe ich hier mit Nadelstärke 4,5 mm und ein wirklich sauberes Maschenbild erhalten. Es flutschte einfach nur so von der Nadel.
Wenn Ihr interessiert daran seid, so schaut doch einfach mal bei Strickmodern
vorbei, da gibt es dieses Garn in vielen, tollen Farben.

Vielen Dank an "Strickmodern", dass ich dieses tolle Garn testen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 
Hier für euch noch einmal die Fotos in etwas größerer Form.


Daten

 Größe: L 
Ndl./-stärke: 4,5 KnitPro Rundstricknadel 
Wollverbrauch: 388 g 
Wolle: Tendresse von Phildar 
Muster/Quelle: Sabrina Special S 977 
gestrickt: vom 21.06.-22.08.2015 
Für: mich

Für heute soll es das erst einmal gewesen sein. Morgen zeige ich euch dann noch meine Urlaubsstrickerei.
Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt,

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de