↑ zum Mitnehmen ↑

Sonntag, 6. Dezember 2009

6. Dezember = Nikolaus


Nikolaus international 

Der 6. Dezember ist der Gedenktag des Heiligen Nikolaus, eines Bischofs, der im 4. Jahrhundert in der heutigen Türkei lebte und der Legende nach Kinder beschenkt haben soll. Bis heute hat dieser Tag in vielen Ländern etwas mit Geschenken zu tun.

Sankt Nikolaus
(Dichter unbekannt)



Sankt Nikolaus,
dich schickt das liebe Christkind schon
vom Himmel auf die stille Erde,
den guten Kindern bringst du Lohn
und sagst uns, dass bald Weihnachten werde.
Du stehst am Tor der Segenszeit
und stellst ein Licht in dunkle Tage;
du machst der Menschen Herz bereit,
auf dass es froh und laut und weit
dem Krippenkind entgegenschlage.



Heute war in meiner Gruppe "Die Handarbeitselfen" Öffnungstermin für unsere Wichtelpäckchen. Meine Wichtelmama war Diana. Und sie hat mich total überrascht. Ich habe mich wirklich sehr über ihr tolles Paket gefreut. Diana kennt mich wirklich gut und hat die perfekten Dinge für mich ausgesucht. Dafür hat sie wirklich einen ganz dicken Schmatzer verdient! DAAAAAAAAAAAAAnke schön, liebe Diana!


Die sind allein für Dich!!!





Hier könnt Ihr sehen, wie schön weihnachtlich alles eingepackt war. Dazu eine liebe Karte.


Zum Vorschein kamen dann all diese tollen Sachen.



Ein megasüßer Klammerbeutel. Den habe ich mir schon soooo lange gewünscht.
Damit hat die liebe Diana einen ganz besonderen Wunsch von mir erfüllt! 
Und auch noch im Schäfchendesign. Ist der nicht toll???


Eine Teetasse, einen leckeren Tee dazu, sowie ein süßes Teesieb mit Teekännchen dran.
 
Selbstgefärbte Sockenwolle in grün-gelb - toll!
 

Leckereien genau nach meinem Geschmack.
  
Ein Fläschli "Dornfelder"- ich liebe diesen Wein, Tatü´s - weil ich die sammle, eine Kerze in Weihnachtsbaumform mit Glöckchen.
 
Nochmals Dankeschön!













Auch für Celine gab es heute eine Nikolausüberraschung. Dies ist das Wichtelgeschenk von den Wichtelfreaks. Dort wurde sie von unseren Freunden Susi und Joshua bewichtelt und bekam ein tolles Set zum Malen mit Ölfarben. Dazu noch ein kleines Notizbuch mit Stift, ein Armband, Nimm2-Bonbons , einen kleinen Schneemann und eine liebe Karte.


Auch an Euch beide recht herzlichen Dank. Celine hat sich sehr gefreut.


 
  Und nun wünsche ich all meinen Lesern noch einen schönen, besinnlichen



und bedanke mich für all Eure lieben und netten Kommentare, die Ihr mir immer gern hier hinterlasst und darüber freue ich mich sehr !


Kommentare:

  1. Huhu Süsse,

    da bin ich ja froh, dass die **Dat Dingens** gefällt. Ich näh leider viel zu selten. Den Stoff dazu hab ich extra bestellt. Es sollte ja etwas ganz besonderes ins Päckel.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Nikolaus- und 2. Adventabend vielleicht bei einem Tee oder lecker Weinchen. :o)

    Liebe Grüße auch an deine Beiden
    von Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Nikolausgedicht.
    Dein Päckcheninhalt ist toll....gestern haben wir noch über einen Klammerbeutel geredet...lach
    Ich fand es auch sehr schön und lustig,Danke!
    Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Nikolaus/Adventabend
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hui, liebe Netty, was bist du schön und reich beschenkt worden! Und der Klammerbeutel im Schäfchendesign ist einfach zuckersüß!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Netty,

    der Klammerbeute sieht ja klasse aus ! Und der Strang ist auch traumhaft schön. Ach überhaubt hast du ein ganz wunderbares Paket bekommen !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Dinger. Alle gefallen mir sehr sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Netty,
    herzlich Willkommen im Bärendorf. Lieb von Dir, Dich als Leserin einzutragen, dann kann doch einfach mal schnell "zurückschauen" :O)
    Und findet ... einen knuffigen Blog. Toll was Du alles zaubärst und wie niedlich Du die Bildchen zwischendurch immer einfügst.

    Tolle Schätze waren in Deinem Päcklie von Deiner Wichteline.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de