↑ zum Mitnehmen ↑

Dienstag, 22. September 2009

Heute ist Herbstanfang



Bunt sind schon die Wälder

Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.
Wie die volle Traube
aus dem Rebenlaube
purpurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen
Pfirsiche, mit Streifen
rot und weiß bemalt.

Flinke Träger springen,
und die Mädchen singen,
alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
zwischen hohen Reben
auf dem Hut von Stroh.
Geige tönt und Flöte
bei der Abendröte
und im Mondesglanz;
junge Winzerinnen
winken und beginnen
frohen Erntetanz.
...

Mit diesem Lied wünsche ich Euch allen eine wunderschöne, gemütliche Herbstzeit!

Kommentare:

  1. das gleiche wünsche ich dir auch liebe netty.
    nun kommt wieder die gemütliche zeit, in der man abends bei kerzenlicht und einem lecker tee sitzen kann und stricken oder lesen oder ....
    grüßle von brigitte
    *die jetzt auf den feierabend wartet*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Netty,,
    das Lied hat mich an meine Kindheit erinnert.. da haben wir das Lied in der Schule gesungen.. ich fand es immer sehr schön.. besonders die Stelle wo es heißt
    "graue Nebel wallen"....

    Liebe Grüße von Heide, die Dir auch eine farbenprächtige ruhige Herbstzeit wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Hi, liebe Netty :o)

    Hui, der wird ja fröhlich, der liebe Herbst! Einen schönen Anfang wünsche ich dir auch!

    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. das Lied konnte ich doch gleich mitsingen,haben wir auch in der Schile gesungen .Ein schönes Lied :-)
    ich mag den Herbst

    lg simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Netty, lieben Dank für den feinen Gruß.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Netty,
    nach einem langen Sommer freue ich mich immer auf den Herbst. Die Stiummung, die Blätter, Nebel, einfach alles.
    Auch auf das gemütliche, die Kerzen, den Tee/Kaffe, stricken.
    alen einen wunderschönen Herbst
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Netty,
    danke für dieses schöne Lied. Ich mag den Herbst, die herrlich farbigen Blätter, das Rascheln von Laub beim Spaziergang... herrlich.
    Liebe Grüsse, Gundi

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de