↑ zum Mitnehmen ↑

Donnerstag, 24. September 2009

Gefilzt ...

... habe ich auch mal. Es war mein erster Versuch. Ein bissel anstrengend ist es schon, mit halben Baumstämmen (Nadelstärke 8) zu stricken. Auch war es keine richtige Filzwolle.
Die Anleitung für diese Tasche habe ich von hier.

Die Maße vor dem Filzen:
Länge der Henkel: 63 cm
Länge der Tasche: 43 cm
Breite der Tasche: 38 cm

Die Farbe der Tasche ist dunkelblau. Die Wolle ist leider namenlos. Auch habe ich keine Ahnung, welche Zusammensetzung es ist. Ich dachte ja 100% Poly, aber dann hätte sie wohl eher nicht gefilzt. Ich weiß nur, dass sie aus Italien ist und nur per Hand gewaschen werden soll.
Es war ein Geschenk von W***e H*****th.
Ich habe sie im ersten Waschgang bei 40°, mit 2 Jeans und Tennisball in der Wama gehabt. Diesr Versuch ging daneben. Also noch ein 2. Mal bei 60° hinein. Und dann kam sie so heraus:

Die Maße nach dem Filzen:
Länge der Henkel: 34 cm
Länge der Tasche: 32 cm
Breite der Tasche: 33 cm

Es ist noch nicht perfekt geworden, aber ich versuche es ganz sicher noch einmal. Nur nicht gleich heute oder morgen, denn meine Finger tun noch immer weh. Ein paar kleine Details fehlen noch. Die kommen aber noch dran. Dann gibt´s auch noch ein neues Foto.

Kommentare:

  1. Hallo Netty,
    Deine Tasche ist sehr schön geworden. Da es keine richtige Filzwolle war, sieht man die Strickstruktur und das habe ich bei einer Tasche auch. Der filzige charakter ist aber da und das war beabsichtig. Wollen wir am Samstag Blumen stricken für unsere Filztaschen ?

    Noch 2 x schlafen - bis dahin liebe Grüße aus dem Harz

    von Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Netty,

    das ist so eine schöne Tasche geworden, und gerade so schlicht finde ich sie sehr schick. als Schmuck würde ich evtl. eine silberne Schließe dranmachen.

    Liebe Grüße

    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Netty,
    Deine Tasche ist super geworden, ich mag solche schlichten Taschen sehr, irgendwie passen sie dann überall zu.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Netty,
    erst einmal...muß ich sagen...deine Tasche ist jetzt schon wunderschön,zum stibitzen schön!
    Da fehlt eigentlich nichts mehr dran.
    Nadelstärke 8 scheint jaaa beeindruckend zu sein.
    Ich glaube solche besitze ich nicht einmal..
    Dann sage ich noch herzlichen Dank für's anschauen dürfen der Bilder vom Stricktreffen!
    Schön dich mal zu sehen ;o)

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche wünsche ich dir,liebe Netty...

    Swaani

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de