↑ zum Mitnehmen ↑

Donnerstag, 13. August 2009

Aus meiner ersten Färberei

ist nun Folgendes herausgekommen:


(mit einem Click wird das Bild größer)
Jetzt bin ich natürlich total gespannt, was Ihr zu meinem ersten Färbeversuch sagt, ähm - natürlich schreibt :-).
Da ich so etwas ja noch nie zuvor gemacht habe und Dank Melli "eingeweiht" wurde, wollte ich meine ersten Versuche zunächst einmal mit Seidenmalfarbe starten.
Also habe ich mir weiße Nonameknäulchen gekauft, diese zum Strang gewickelt und gestern Abend zu Diesen ↑ [ ich denke schon - superschönen Strängelchen :-) ] gefärbt, backofenfixiert und heute, nach einem erneuten Bad, in die Sonne zum Trocknen gehängt.
Ganz gespannt bin ich nun, wie die Stränge dann verstrickt ausschauen werden. Mein Göga ist dabei, mir eine Wollhaspel zu bauen. Isser nicht lieb? Nach langem Bitten ist er heute im Baumarkt gewesen und hat das restliche Material dafür besorgt. Uuuund - einen Wollwickler habe ich mir nun auch gekauft. Er sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen.
*****
***
*
Ach ja, mein Baktus ist auch schon seit längerer Zeit fertig.
So richtig Spaß hat er mir nicht gemacht. Zum Einen vermute ich, dass es wohl an der Wolle lag. Zum Anderen wohl auch daran, dass nur rechte Maschen gestrickt wurden. Eigentlich stricke ich ja gerne rechte Maschen, aber hier wollte es einfach nicht voran gehen und die Fertigstellung zog sich nur so dahin.
Nun habe ich aber bei Ricolina einen Baktus mit Lochkante entdeckt. Den werde ich wohl nachstricken. Der gefällt mir doch sehr gut.
Und vielleicht stricke ich den normalen Baktus früher oder später noch einmal mit einer anderen Wolle?

Kommentare:

  1. schöne stränge hast du gefärbt! .. hat der färbevirus also wieder zugeschlagen ... hoch infektiös, das 'ding' - aber glücklicherweise gibt's ja KEIN impfserum :)

    weiter viel spaß beim 'panschen'
    wünscht
    frau wo aus po

    AntwortenLöschen
  2. oh, Netty! Deine ersten Stränge sind toll geworden. So richtig spannend wird es ja, wenn man an den gestrickten Teilchen den Farbverlauf sieht. Daran lernt man und begreift man glaube ich am meisten. Von den Farben finde ich die Wolle ganz große klasse.
    Ich wollte letztens auch schon mal anfangen mit meiner ersten Färberei. Aber es ist ja unglaublich aufwändig das Ganze.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Finde das gefärbte Wolle sieht super aus, herzlichen Glückwunsch, bin schon sehr gespannt, wie die Wolle verstrickt aussieht, viel Spaß, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus, gefallenmir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Boah, superschön!! Alle sehen toll aus, aber ich würde dann die zweite von links wählen! :-)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Na, die sind dir doch ganz gut gelungen.
    Bin dann auch schon gesoannt wie es verstrickt ausschaut

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Netty,

    sehr schöne Färbereien sind Dir da gelungen! Ich bin gespannt, wie das Garn verstrickt aussieht :)

    LG
    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  8. wow...riesenkompliment...die sehen alle mega aus und es wird sicher ganz spannend die erste selbstgefärbte zu verstricken....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  9. Oh Netty,
    dein Baktus sieht ja toll aus :) - endlich mal einer, der mir so richtig gefällt :))) - klasse!
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  10. Toll sind die geworden,Deine selbstgefärbten....grosses Lob.
    Bin schon auf Anstrickbilder gespannt.
    Der Baktus ist auch sehr schön...
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Netty,

    die sind aber schön geworden, deine Stränge.
    Da bin ich auch schon gespannt, wie die verstrickt aussehen werden.

    Liebe Grüße

    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist Deine Wolle geworden, die beiden in der Mitte wären dann meine Favoriten, die beiden Farben finde ich super schön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Netty,

    da hast du aber ein paar schöne Strängelchen gezaubert. Der BLAUE sieht ja unverschämt schön aus. Auf die Färbeversuche von Celine bin auch gespannt.

    Zu deinem Baktus kann ich nur sagen, toll und interessante Musterung.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Netty,

    schön ist deine selbstgefärbte Wolle geworden. Mein Favorit liegt rechts außen :-)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Netty,

    die Färbungen sehen alle super aus. Hast du dich nun mit einem neuen Virus anstecken lassen ???

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Netty, dein Baktus ist schöön geworden und deine gefärbte Stränge sind spitze. Ich bin gespannt wie sie gestrickt aussieht. Viel Spass beim Stricken!
    Liebe Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de