↑ zum Mitnehmen ↑

Sonntag, 21. Juni 2009

Fotos, Fotos, Fotos

möchte ich Euch zeigen, von unserem Wochenendausflug in die Lutherstadt Wittenberg in Sachsen Anhalt. Ein kleiner Stadtrundgang, aber mit interessanten Gebäuden. Die Geschäfte waren leider schon um 13 Uhr geschlossen. So war ein Bummeln nur mit Blicken in die Schaufenster möglich. Aber am Ende war es doch ein schöner Tag mit einem Bisschen für Jeden.
Unser erster Weg führte uns vorbei am alten Rathaus zur Schlosskirche mit Besteigung des Schlosskirchenturms.

altes Rathaus


Blick auf den Schlosskirchenturm

An dieser Kirche befinden sich die 94 Thesen des Martin Luther.

zu sehen an diesem Tor

hier noch einmal die Tür mit den Thesen und mit Herrn Luther :-)
Blick vom Schlossturm auf die Stadtkirche

Kirchturmglocken


Gefreut habe ich mich, als ich dieses Haus sah. Da kam doch ein großes Stück Erinnerung an die alten DDR-Zeiten zurück. Im Haus der Geschichte gab es einige Sächelchen zu sehen, die es früher bei uns gab.


Unter anderem diese süßen Plüschtiere.
Herr Fuchs, Frau Elster, Schnatterinchen, Pittiplatsch und tja und der Name fällt mir grad net ein. Eine Bitte an Euch, wer kennt ihn?
Pitti hätte jetzt gesagt "ach du meine Nase"
Eben ergoogelt habe ich den Namen: MOPPI

Blick auf die Stadtkirche

Die Luthereiche

Brunnen hinter der Luthereiche

Das Lutherhaus

Am Ende gab es noch einen Besuch im Tierpark. Das ist immer wieder ganz was Tolles.

Wildtruthähne

Extra für Kirstin habe ich die Echsen geknispelt :-)


Krabbe

Ziegen

Meerschweine

Nasenbär

Minimäuse

Minimausbaby´s

Affen, wie dieser Springtamarin, die es sogar mochten, fotografiert zu werden.

Weißbüscheläffchen

Totenkopfaffe
Es gab zwar noch viele, viele mehr. Aber Frau kann ja nicht alle Bilder hier einstellen.

Kommentare:

  1. Schöööne Bilder!Das macht mir gleich Lust da hin zu fahren!!!
    Der Name der Dir fehlt ist :Mischa Glaube ich wohl....hihi
    Liebe Sonntagsgrüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du Schatz, du! Vielen, vielen Dank für die tollen Bilder! Und einen Extradankeknutscher für die Bartibilder!

    Groooße Umärmelung, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Zu dem Hund würde mir jetzt Struppi einfallen, aber ich glaube, der war mit Thadeus Punkt zusammen... - Gott, ist das alles schon lange her...

    Schöne Fotos haste gemacht :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  4. Netty, vielen Dank fuer die Bilder von Wittenberg. Die habe ich ja noch nie gesehen, da ich ja in Deutschland lebte wenn es noch Ost- und Westdeutschland war und das Reisen nach dem Osten gefaehrlich war. Renate - USA

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de