↑ zum Mitnehmen ↑

Dienstag, 9. Juni 2009

Erdbeermarmelade

gibt es als kleine Verlosung bei Heike für Rezepte zu haben.


und hier ist eines meiner Lieblingsrezepte:

Erdbeer-Marmelade
Zutaten:
1 kg kleine vollreife Erdbeeren

800 g Gelierzucker
4 Eßlöffel Rum oder Orangenlikör

Die Erdbeeren werden gewaschen, geputzt und püriert. Man streicht das entstandene Mus durch ein Sieb, verrührt es mit der Hälfte des Gelierzuckers und bringt die Masse zum Kochen. Nachdem der restliche Zucker zugegeben wurde, läßt man sie 1 Minute sprudelnd kochen und rührt den Rum oder den Orangenlikör ein. Die Marmelade wird heiß in Gläser abgefüllt. Es ergibt ca. 2 Liter Marmelade.

Kommentare:

  1. LECKER!!!!!

    Ich glaub das Rezept muß ich mal ausprobieren!

    Stricktag an der Ostsee???
    Boah,hast Du es gut.
    Das Wetter soll ja zum WE wieder besser werden (Sonntag bis zu 30 Grad)!
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz,ganz viel Spaß,geniess die Seeluft und bring mir bitte ein Tütchen voll davon mit.

    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, selbstgemachte Marmelade mag ich auch total gerne.

    Heute Nachmittag geht übrigens dein Jahreszeitenwichtelpaket auf die Reise. Ich habe aber vergessen die Karte "ins" Paket zu legen. Sie liegt nun oben auf. Also bitte das Papier drum herum beim öffnen vorsichtig aufmachen ! Und das Paket wenn möglich bis zum 20. kühl stellen *zwinker*

    Liebe Grüße
    deine Jahreszeitenwichtelfee

    AntwortenLöschen
  3. Werd ich machen, liebe Fee!
    Ich bin schon dolle gespannt, wer Du bist.

    LG Netty

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de