↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 8. September 2008

Melde mich erst einmal ab ...


Wegen eines Nachbarschaftsstreites aus dem letzten Jahr, der noch immer nicht beendet ist, muss ich morgen meinen PC für ein paar Tage zu einem Sachverständigen bringen. Weil mein "Herr Nachbar" meine Fotos anzweifelt, muss sich nun ein Gutachter von der Richtigkeit der Bilder überzeugen und dies bestätigen.
Für die, die es nicht wissen: Mein Mann und ich sind beide von unserem "Gegenüber-Nachbarn" angezeigt und auf Schadensersatz verklagt worden. Angeblich würden wir ihn zuparken, bzw. so vor seinem Grundstück parken, dass er nicht rein bzw. rausfahren oder be- und entladen kann. Das ist aber nicht der Fall. Im letzten Jahr gab es schon einen Gerichtstermin und es wurde ein Vergleich geschlossen, an den er sich seitdem überhaupt nicht hält. Ich mache nun schon seit November `07 täglich Fotos, wie er dagegen verstößt. Diese zweifelt er an und deshalb hat das Gericht nun einen Gutachter bestimmt, der feststellen soll, ob die Bilder gefälscht wurden. [wäre natürlich blöd, wenn ich die Fotos fälschen würde - ich will ja mein Recht!] Ist das nicht der Fall, so muß er eine sehr hohe Strafe zahlen (die er ürbigens selbst in dem Vergleich haben wollte, falls eine der beiden Parteien dagegen verstößt) hihihi. Und wer ist derjenige, welcher ... ??? 3x dürft Ihr raten :-) Das Geld für den Gutachter (immerhin 900 Euro) mußte er übrigens schon bei Gericht im voraus einzahlen und bekommt er auch ganz sicher nicht wieder zurück.
Also, wenn Ihr die nächsten Tage nichts von mir lesen könnt, dann liegt es daran, dass der PC noch nicht zurück ist.
Bis bald!

Kommentare:

  1. Hallo Netty,
    da habt ihr ja einen tollen Nachbarn und wenn es dann Eigentum ist und man nicht mal weg kommt, Hilfe. Ich wünsche euch, dass sich die Sache zu euren Gunsten klärt und der Nachbar einsieht, sich mit den falschen Nachbarn angelegt zu haben.
    Liebe Grüße bis demnächst, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Ich dacht das wäre längst gegessen....Oh Mann manche Leute sind nur zu bedauern, die haben wohl sonst nichts zu tun.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. das ist schon super wenn man solche nachbarn hat. hoffentlich geht alles gut aus für euch.
    wenn du jetzt keinen pc hast wie kommst du an den 2. clue bei den wassersocken? soll ich ihn dir schicken?
    grüßle von brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, so doof kann auch nur ich fragen :-(( schicken - wenn du keinen compi hastr *miraufdenkopfhau*

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de