↑ zum Mitnehmen ↑

Samstag, 23. September 2017

Ein Teststrick und ein Lieblingsstück

In meinem Urlaubspost (klicks nochmal) habt ihr ja sicher die Wolle schon entdeckt, die ich gekauft habe?
Sie war für ein ganz spezielles Projekt geplant, denn ich durfte einen Pulli teststricken und freue mich sehr darüber.
Es sollte unbedingt ein buntes, sommerliches Baumwollgarn sein, mit Farbverlauf. 
In Italien wollte ich auf die Suche gehen. Und wie es der Zufall wollte, erst im letzten Geschäft, in dem ich eigentlich immer etwas finde, ist sie mir sofort ins Auge gefallen.

Diese schöne Wolle...
 ...und 1 kg davon ;-), durfte mit mir nach Hause reisen. 
Ich fand sie sooooo schön. Die konnte ich nicht einfach dort liegen lassen. 


Nun wollt ihr wissen, was daraus geworden ist, gell?


Was eignet sich besonders für bunte Wolle? 
Ein wunderbares Patchworkmodell.

Vielleicht habt ihr es auf FB oder bei Damaris auf der Seite schon gesehen.
Ich war und bin noch immer verliebt.
Da ja ein solches Modell mehrfach erprobt sein will, habe ich sofort hier gerufen.
Dabei herausgekommen ist nun mein Pulli, den ich euch gern hier zeigen möchte.



Daten 
 Größe: M/L   

Ndl./-stärke: 3 mm KnitPro Synfonie und 3,5mm Häkelhaken
 Wollverbrauch: 470 g  
Wolle: 100% ägyptische Baumwolle
Muster/Quelle: Pulli im Dreischenkelpatch von Damaris Keller
gestrickt: vom 27.07.-16.09.2017
Für: mich


Mir hat das Stricken dieses Pullis sehr viel Spaß gemacht. Die Anleitung war sehr ausführlich und leicht verständlich beschrieben.
Ich finde es toll, wie die Farben im Patchwork wirken. Ich habe einfach drauf losgestrickt, ohne auf den Verlauf zu achten. Auch beim Ansetzen des nächsten Knäuels nicht geschaut, ob es farblich passt. Und doch sind da Patches übereinander, die denselben Verlauf haben. Faszinierend.

Nun ist der Sommer ja leider vorbei und wir beide (der Pulli und ich), freuen uns schon auf den nächsten, der hoffentlich besser wird, als dieses Jahr!


Jetzt geht es wieder an wärmere Sachen. Ob Socken, Jacke oder Pulli - ihr dürft gespannt sein.

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    ich war a neulich schon auf fb oder Instagram oder wo ich ihn gesehen hatte, total begeistert von deinem Pulli. Ich war vorher auch schon sehr angetan von dem Top, das Damaris vorgestellt hatte. Aber erst jetzt, weil ich deinem Link zu Damaris noch mal gefolgt bin, habe ich tatsächlich begriffen, dass es das gleiche Modell ist. Damaris' Pastellfarben wirken super schön, aber total anders, als deine kräftigen Farben.
    Und *hüstel* die kräftigen Farben gefallen mir noch besser.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mira,
      ich freue mich sehr über dein Lob. Vielen Dank!
      Ja, es ist das gleiche Modell, nur in meiner Farbwahl ;-) Ich wollte es schön kräftig und bunt. Pastellig ist nicht meins. Aber so hat jeder seinen Geschmack. Wäre ja schlimm, wenn alle das Gleiche mögen.

      Liebe Grüße zu dir von
      Netty

      Löschen
  2. Liebe Netty, ich habe dein Top ja schon auf fb bewundert. Es ist wirklich traumhaft schön und die bunten Farben lassen direkt an Sommer, Sonne, Strand denken. Wirklich klasse!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Moni!
      Ja, da sehnt Frau sich sofort wieder nach dem Sommer ;-)
      Aber ich weiß ja, er kommt wieder... und dann freue ich mich besonders, mein Modell tragen zu können.

      Liebste Grüße zu dir von
      Netty

      Löschen
  3. Ja....Wow,das sieht ja cool aus.Ich mag die Farben auch ganz gerne.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, ich danke dir.
      Ja, so schön kunterbuntig passt es super zum Sommer und zu weißen Hosen.
      Er ist wunderbar leicht und angenehm zu tragen.

      Liebe Grüße auch zu dir, von
      Netty

      Löschen
  4. Schon auf FB bestaunt und bewundert, muss es aber hier nochmal sagen: Superschön!!!!! Ein Sahneteilchen ist das, liebe Netty :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tina.
      Richtiger Knallerfarben, gell ;-)

      Liebe Grüßchen
      Netty

      Löschen
  5. Aaaach, was für wunderbares Stück! Ich hätte noch Ärmel angestrickt und so das ganze Jahr als gute Laune Pulli getragen!
    W u n d e r s c h ö ö ö n
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora.
      Mit Ärmeln wäre er sicher auch ganz toll, aber ich wollte ja gern einen neuen Sommerpulli. Langärmeliges folgt aber ganz sicher noch in diesem Jahr ;-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. Ja, die Wolle hat was! Der Effekt ist enorm und das Ergebnis sieht wie ein kleines Kunstwerk aus, was natürlich auch an der Verarbeitung liegt. Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, liebe Renate, für dein Lob und freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog.
      Es macht immer wieder Spaß mit Farben zu spielen.
      Aber jetzt folgt erst einmal ein Unifarbener Pulli. Das muss auch mal sein.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Netty,
    was für ein Garn....es ist unglaublich
    wie wunderschön dein Pulli geworden ist !!
    Niemals hätte ich erwartet das sich dein Garn so "verzaubert" ;o)
    Ein echter Traum, liebe Netty ist dir von der
    Nadel gehüpft..bin echt begeistert !!!

    Drück dich lieb und wünsche dir viel Freude
    beim Zaubern..

    Liebe Grüße
    von deinem langsamen Schwan...Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte, Swaani.
      Ja, das Garn ist der Knaller. Kein Wunder, dass es mir sofort ins Körbchen springen wollte, als ich es sah. Und das Gute ist, ich hab noch genug für einen 2. (anderen) Pulli ;-)

      Lass dich umärmeln von deiner Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de