↑ zum Mitnehmen ↑

Samstag, 4. Februar 2017

Handschuhe

Da hat sich doch das Tochterkind tatsächlich mal etwas Gestricktes gewünscht. 
Es kommt ja selten vor ;-), denn sie verträgt eigentlich keine Wolle. Aber bei Socken und Handschuhen geht es ganz gut.
Nun, sie wollte auch unbedingt solche halben Fingerhandschuhe, die der Cousin und die Cousine zu Weihnachten bekamen. "Mama, ich möchte auch gern solche..."
Ich schlug ihr vor, ins Wollelager zu gehen und ein Knäulchen auszusuchen. Kam sie doch mit einem HotSocks wieder. Mhh, aber das ist doch Farbverlaufswolle und das gibt keine 2 gleichen Handschuhe. Das macht nichts, hauptsache schön weich und warm.
OK! Gesagt, getan und zack waren sie auf den Nadeln.
Als ich dann den 2. Handschuh fertig hatte und sie absolut unterschiedlich aussahen, beschloss ich, doch noch ein 2. Paar zu stricken, um sie wenigstens etwas ähnlich hinzubekommen.
Und ich denke, so, wie sie jetzt ausschauen, passen sie doch viel besser zusammen, oder?
 Die grau-blauen gehören nun dem Tochterkind.

 Die Blauen gehören nun mir.
Daten
 Größe: S/M
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: je 37 g
Wolle: HotSocks Spectra von Gründl
Muster/Quelle: eigene Idee
gestrickt: vom 16.-21.01.17  
Für: Celine und mich
 
Ich freue mich nun auch über meine neuen Handschuhe. Die befinden sich nun in meinem Lui II (das ist mein blauer Golf 5). 
Da passen sie perfekt hin *lach*.
 
Seid lieb gegrüßt,
 

Kommentare:

  1. Wow! Klasse Netty! Beide Paare sehen total schön aus. Ich hab noch nie Handschuhe gestrickt, trage sehr selten welche.

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, die Handschuhe sind gar nicht schwer. Wenn du Socken stricken kannst, dann klappen auch Handschuhe ;-) Es ist zwar mit den Fingern anfangs etwas fummelig, aber das wird mit der Zeit!
      Versuche es ruhig mal. Muss ja nicht gleich mit Muster sein.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Wow, die sind echt schön geworden. Tolle wolle! An Handschuhen bin ich verzweifelt und hab es aufgegeben. Schaue mir lieber die Exemplare anderer an ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe!
      Wieso verzweifelt? Ich hatte anfangs auch bissel Bammel davor. Aber ich hab mir eine wirklich super erklärte Anleitung bei Ravelry rausgesucht und mein erstes Paar ist wirklich wunderbar geworden.
      Und nun klappen die auch ohne Anleitung.

      Versuche es ruhig nochmal!

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de