↑ zum Mitnehmen ↑

Sonntag, 15. Januar 2017

Topflappen gehen immer

Bereits im November hatte unser Adventsstricken in der Yahoogruppe begonnen. Ich hatte ja im letzten Post schon berichtet. Meine Sterne-Topflappen sind nun fertig und ich erfreue mich bereits an ihnen. Sie hängen nun (obwohl Weihnachten vorbei ist) in meiner Küche. 
Sie haben eine tolle Größe und Dicke, so daß man sich nicht seine Fingerchen verbrennen kann.






Daten
 Größe: Durchmesser 24 cm
Ndl./-stärke: 2,75 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 190 g
Wolle: Garnstudio Drops Muskat
Muster/Quelle: Damaris Keller
gestrickt: vom 25.11.16-11.01.17    

Für: mich

Vor dem Häkeln hab ich mich ein wenig gefürchtet, aber ich denke, dass ich es gut hinbekommen habe. Ist Häkeln doch nicht so ganz meins ;-)
Es hat Spaß gemacht, diese Topflappen wachsen- und nun auch in der Küche hängen zu sehen!
Ein ♥-liches Dankeschön an Damaris, für diese toll geschriebene Anleitung! 


Euch allen wünsche ich einen erholsamen Sonntag und lass euch liebe Grüße da

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön geworden und sehr interessant!
    alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ariane!
      Ja, die waren sehr interessant zu stricken.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Superschön! ♥ Und die Farben finde ich auch perfekt dafür gewählt :-). Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank, liebe Nata.
      Da in meiner Küche rot und weiß Vorrang hat, war klar, welche Farbe die Topflappen haben müssen ;-)

      LG Netty

      Löschen
  3. Sehr schön in rot weiß und mit Stern.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hannelore.
      Ich mag Rot sehr gern und da beide Farben noch vorhanden waren - perfekt!

      LG Netty

      Löschen
  4. Liebe Netty,
    Topflappen gehen immer! Vor allem, wenn sie so originell wie Deine sind. Ganz toll sehen sie aus, fast zu schade, um benutzt zu werden. Richtige Hingucker für die Küche sind das!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Lob, Anneli.
      Auch handgestrickte Topflappen sind bei mir im Gebrauch, auch wenn sie zu schade sind. Ich weiß ja, dass ich mir jederzeit neue stricken kann. Die halten meist sogar etwas länger als die Gekauften, die schon nach wenigem Gebrauch auseinander fallen.

      Einen lieben Gruß an dich,
      Netty

      Löschen
  5. Liebe Netty,
    die Topflappen sind aber auch wunderschön geworden und zieren deine Küche. Sie sehen schön dick aus und lassen sich bestimmt gut benutzen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Moni,
      die sind schön dick und es kann nix passieren. Die Sterne leuchten richtig, wenn du in die Küche kommst ;-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. Du hast es geschafft, ich leider nicht ... Sehen toll aus.
    Lieben Inselgruß Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheepy,
      du schaffst die auch, früher oder später... Da bin ich mir sicher!

      Liebe Grüße auch an dich,
      Netty

      Löschen
  7. Liebe Netty
    Und wie Topflappen immer gehn. Sollte wohl auch mal wieder meine erneuern. Deine sind super toll geworden. auch farblich. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Marlies.
      Manchmal kommt so eine Anleitung wie ein Wink mit dem Zaunspfahl ;-)
      Gerade erst Ende letzten Jahres habe ich welche entsorgt, die nicht mehr so schön waren. Nur hat es nicht gleich mit diesen geklappt, weil ich noch schnell Weihnachtsgeschenke stricken musste.

      Grüße an dich,
      Netty

      Löschen
  8. Liebe Netty,
    deine Topflappen sind wunderschön!!!
    Gratuliere dir ganz herzlich dazu...und wünsche
    dir und deiner Häkelnadel noch schöne Stunden ;o)

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir fein, meine Liebe!

      Lass dich knuddeln,
      Netty

      Löschen
  9. Also netty die Topflappen sind Spitze gefallen mir Super
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, liebe Karin!

      LG Netty

      Löschen
  10. Die sind ganz nach meinem Geschmack, liebe Netty.
    Liebe Grüße von Inken
    (früher strickliese-kreativ - jetzt unter dem Namen Frollein Liese wieder unter die Blogger gegangen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Hach, das ist aber schön, dich wieder zu lesen, liebe Inken!
      Da komme ich doch gleich mal luschern, was es bei dir so Neues gibt.

      Liebe Grüßchen zurück,
      von Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de