↑ zum Mitnehmen ↑

Freitag, 6. Januar 2017

2017 und mein erstes Sockenpaar

Möge das Jahr 2017 euch allen nur GUTES und GESUNDHEIT bringen!

Mit einem Sockenpaar habe ich das neue Jahr begonnen.
In unserer Braunschweiger Strickgruppe gab es zum letzten Treffen des Jahres 2016 einen gemeinsamen KAL. Es waren 2 Gruppen a 4 Personen. Jede nimmt einen Strang Sockenwolle aus ihrem Stash und teilt ihn in 4x25 g auf. In diese 25 g werden ein oder mehrere kleine Geschenke gewickelt und 3 dieser Bobbels dann am letzten Stricktreff den anderen Mädels aus der Gruppe getauscht. Nun kann Jede aus diesen 4en etwas Schönes zaubern.
Ich habe mich für Socken entschieden und herausgekommen sind diese:



Sockendaten Nr. 1/Zwanzig17
 Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 57 g
Wolle: 4 verschiedene 4fach Sowo
Muster/Quelle: Auf Zack
 Schaftlänge: 12 cm
Gesamfußlänge: 24,5 cm
gestrickt: vom 27.12.16-03.01.17  
Für: mich

Und weil da noch ein paar UFO´s in meinem Wollzimmer lagern, habe ich mir für 2017 vorgenommen:
"Erst ein UFO beenden, bevor du etwas Neues auf deine Nadeln nimmst!"

Also bin ich nun dabei, erst einmal meine Adventstopflappen, die ich zum Advent-KAL von Damaris`Strick-Patch-Ecke mitstricken wollte, fertigzustellen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack, auf meine, bereits am 25. November 2016 begonnenen Sternen-Topflappen.


Ich hoffe, euch schon bald das fertige Ergebnis präsentieren zu können.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in ein tolles 1. Januar-Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Netty
    Ohhh warst du fleissig .socken sind wunderschön.
    Und die Topflappen werden klasse.
    Auch dir noch alles Liebe und Gute im 2017 herzliche Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe!
      Die Socken haben auch Spaß gemacht und sehen vor allem witzig aus. Hätte ich genug Glöckchen gehabt, wären die statt Knöpfe dran gekommen ;-)

      Die Topflappen machen auch Spaß und sind hoffentlich auch bald fertig.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Hübsch! Sie sehen ein bisschen wie Harlekinsocken aus. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia.
      Ja, Harlekins trifft es genau. So habe ich sie bei Ravelry auch genannt ;-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  3. Herrlich bunte Socken sind das! Und die Topflappen werden auch ganz großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frau Kuestensocke.
      Es ist immer wieder lustig, was man aus verschiedenen bunten Resten zaubern kann.
      Und die Topflappen werden sicher auch bald fertig. Die machen auch Spaß.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. Ach so schön farbenfroh die Socken. Achja die Sterne... da bin ich auch säumig.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes.
      Die Sterne machen auch Spaß, wenn man sich beim Quasseln nicht verstrickt :-)

      LG Netty

      Löschen
  5. Liebe Netty,
    das sind aber schöne Socken - Lieder wieder zu groß für mich ! Duckundwech
    Liebe Grüße und ein kreatives 2017
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Karin und deine Farbe haben sie auch nicht ;-)

      Auch dir alles Liebe für 2017!

      LG Netty

      Löschen
  6. Wau Betty die Socken sind der Hammer viel zu Schade Sie in den Schuhen zu verstecken.
    Deine Topflappn machen mich Neugierig sieht Interessant aus .
    Frei mich auf deinen Blog wie jedes Jahr bestimmt einige Anregungen dabei
    Sei mal lieb gedrückt Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socken werden meine neuen Bett- und Sofasocken ;-)
      ´Das Stricken der Topflappen ist auch interessant und macht echt Spaß. Bald gibts fertige Fotos. Ich komme gut voran.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Wunderschöne Projekte sind während meiner Blogpause angefangen oder fertig gestellt worden!
    Klasse sind die Socken geworden!

    Ich wünsche dir eine wunderschönes neues Jahr!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kerstin!
      Ja, wenn Frau lange nicht bloggen war, da hat sie Einiges zu entdecken ;-)
      Ich muss auch noch ein wenig stöbern gehen. Alle habe ich noch nicht durch.
      Ich wünsche dir alles Gute in 2017!

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  8. Wow, was für coole Socken! Schön fröhlich durch den bunten Mix. LG & einen gemütlichen Sonntagabend, Nata

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, liebe Nata.

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  10. Dann scroll ich so weiter und entdecke diese hammer-(entschuldige)g.eilen Strümpfe. Ich bin ja der absolute Sockenfreak und liebe es an den Füßen bunt und außergewöhnlich.
    Nochmal liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar, Inken.
    Ich musste erstmal lachen. Aber genau wie du, mag ich es auch kunterbuntig am Fuß :-)

    Bis bald,
    Netty

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de