↑ zum Mitnehmen ↑

Samstag, 31. Dezember 2016

Die letzten Werke aus 2016

Oh je, da fehlen ja noch ein paar Sachen, die ich hier noch nicht gezeigt habe. Das will ich aber ganz schnell nachholen.

Gestrickt habe ich für meine kleinste Nichte ein Kleidchen, um dass ich schon so lange herumschleiche. Immer wieder hatte ich es nach hinten verschoben, weil die Anleitung in englisch ist und ich mich nicht getraut habe.
 Ich habe mich aber doch getraut, Wolle aus meinem Stash geholt und losgelegt. Satz für Satz nebenbei übersetzt und das ist dann dabei herausgekommen:


Daten
 Größe: für 18 Monate
Ndl./-stärke: 3,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 260 g
Wolle: Tosca
Muster/Quelle: Little Sister`s Dress
gestrickt: vom 24.11.-03.12.16   
Für: Isabella
 
Dieses Kleidchen hat Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht kommt ja noch einmal eines auf meine Nadeln?
 
**~~~**
 
Als Nächstes mussten unbedingt neue Socken für den Schwiegersohn in spe her. Er liebt meine selbstgestrickten Socken heiß und innig. Dann soll er doch ein neues Paar bekommen!
Aber wieder in Schwarz - bähh - und das mit meinen schlecht gewordenen Augen. Ja, ich brauche eine Strickbrille! Seit dem 07.12.16 hab ich es schriftlich *lach*.
Nun ja, große Muster braucht's bei jungen Leuten nicht. Also habe ich einfach 3 M re/1 M li und in Take 5-Art gestrickt.
Lustig, wie unterschiedlich doch die graue Wolle bei beiden Socken gemustert hat. Dabei war es ein Bobbelchen.



Sockendaten Nr. 17/Zwanzig16
 Größe: 43
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 82 g
Wolle: Rellana Flotte Socke und ONline Linie 3
Muster/Quelle: 3 M re / 1 M li
 Schaftlänge: 8.5 cm
Gesamfußlänge: 28 cm
gestrickt: vom 06.-15.12.16   
Für: Ludwig
 
**~~~**
 
Für meine beiden Großen, (Nichte Saskia und Neffe Dustin), sollte es zu Weihnachten Handschuhe geben. Meine Socken lieben sie auch, aber die bekommen sie dann im nächsten Jahr wieder.
Auch hier habe ich wieder Wolle aus meinem Stash geholt, denn der soll ja kleiner werden!
Aus einem Restchen, mhh ich glaube ein Merino?, ich hab leider keine Banderole mehr, hab ich für´s Nichtenkind ein paar dunklere Handschuhe mit halben Fingern genadelt, denn sie zieht viel dunkele Sachen an.

 
Daten
 Größe: S/M
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Nadelspiel 
Wollverbrauch: 40 g
Wolle: ??? Merino
Muster/Quelle: eigene Idee
gestrickt: vom 16-19.12.16   
Für: Saskia
 
Und weil diese Handschuhe geradezu so einfach waren, gab es dieselben, nur in Herrengröße und Grautönen für den großen Bruder.

 
Daten
 Größe: M/L
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Nadelspiel 
Wollverbrauch: 50 g
Wolle: ONline Linie 3 (Rest von den obigen Socken)
Muster/Quelle: eigene Idee
gestrickt: vom 19.-23.12.16   
Für: Dustin
 
**~~~**
 
Und als 4. im Bunde, sollte der Bruder dieser 3 oben genannten Nichten-/Neffenkinder, ja auch noch etwas Gestricktes bekommen.
Also fix noch ein paar grüne Restchen (genau 17!) herausgesucht und für den kleinen Mann noch schnell ein Sockenpaar gestrickt, damit sie pünktlich am 26. mit übergeben werden können.
 
Sockendaten Nr. 18/Zwanzig16
 Größe: 25/26
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 35 g
Wolle: 17! verschiedene 4fach Sowo-Reste
Muster/Quelle: Take5
 Schaftlänge: 9 cm
Gesamfußlänge: 17 cm
gestrickt: vom 23.-25.12.16   
Für: Ben
 
Große Augen und einiges an Gelächter gab es, als er die Socken auspackte und anguckte.
"Mhh, die brauche ich nicht. Sowas habe ich schon zu Hause."
Aber das hat er zu all seinen Geschenken gesagt *lach*. 

~~**~~

Und nun wünsche ich euch allen ein
FROHES UND GESUNDES JAHR
2017

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    das Kleidchen ist einfach süß!! Die Passe und die weiße Schleife sind eine tolle Idee, aber mir gefallen auch Deine anderen Projekte. Ganz besonders schön finde ich die Handschuhe. Du sagst zwar, dass sie einfach zu arbeiten sind, aber ich stelle mir das ziemlich knifflig vor.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderbares neues Jahr und sende liebe Grüße!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und Grüße, liebe Anneli.
      Ohne den kleinen Kick mit der Schleife hätte mir das Kleidchen zu langweilig ausgesehen. Und kleine Mädchen sind doch niedlich und brauchen auch solche Kleidchen.
      Das mit den Handschuhen ist wirklich nicht schwer. Ich habe das ganz schnell gelernt. Wenn man Socken stricken kann, kann man auch Handschuhe.
      OK, ich brauch ein paar Nadeln mehr dafür, aber so ist´s für mich am einfachsten. Versuch es ruhig mal.

      Einen lieben Gruß nach HH sendet dir
      Netty

      Löschen
  2. hallo, netty - das ist ein süßes kleidchen. ♥
    momentan komme ich nicht dazu, aber ab februar muß ich dieses teil für meine kleine matilda stricken. sie braucht die gleiche größe , wie dein modell.
    auch deine anderen sachen sind gut gelungen
    lg sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylvia!
      Das Kleidchen ist flott gestrickt, du wirst es merken.
      Man kann durchaus auch am Rockteil noch Muster einsetzen, damit es nicht zu langweilig mit dem glatt Rechten wird.
      Viel Spaß dann beim Stricken.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de