↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 24. Oktober 2016

Strickferien 2016

Dieses Jahr war es mal wieder soweit und ich habe zum 3. Mal die Strickferien in der Schweiz besucht. Das ganze Jahr schon freute ich mich darauf, endlich wieder auf Sternenberg, mit all den lieben Schweizer Mädels und wir beiden Deutschen, gemeinsam eine Woche (vom 09.-14.10.) zu stricken. 
Es war wieder wunderbar! Wir haben viel gelernt, geschwatzt, gelacht, sind super verpflegt worden und haben natürlich auch viel geschafft. 
Wer mag, kann auch gern auf dem Strickferienblog die täglichen Berichte lesen.

Mein Wunschprojekt war dieses Mal das Modell Federleicht. Es ist zwar ein Sommermodell, aber das wollte ich schon so lange stricken. Und der nächste Sommer kommt ganz bestimmt!

Wie passend, das Willkommen im Flur mit den Schäfchen ;-)

Wir hatten auch gleich am ersten Tag den ersten Schnee.
Die Kälte blieb die ganze Woche über. 2 Grad wurden nicht überschritten.

Nach der allgemeinen Begrüßung, einem Apéro und dem Abendessen sah mein Anfang vom ersten Tag so aus. 
Ich habe jeden Tag fleißig daran genadelt. Es hat richtig Spaß gemacht, den Pulli in Form und Farbe wachsen zu sehen.

Dies war mein eigenes, kleines Reich für die Strickferientage. Ich hatte wieder das kleine Zimmer, oben unterm Dach. Einfach herrlich!

Eine wunderschöne Gegend








Und auch die Viehschau hab ich zwischendurch besucht.
Dort wurden die schönsten Kühe mit einer großen Kuhglocke gekürt.




Und bis zum Ende der Woche war mein Pulli schon fast fertig.

Es fehlt noch die obere rechte Ecke und das Rückenteil ab den Armausschnitten, die Abschlüsse und dann ist er auch schon fertig. 

Leider habe ich bis heute nicht weiter daran stricken können, weil wir die letzte Woche fleißig mit Planen und Organisieren unserer 10jährigen Finalfeier vom Verein beschäftigt waren.
Diese haben wir nun gestern mit großem Erfolg beendet und nun gehts fröhlich weiter, damit ich euch auch schon bald das fertige Ergebnis zeigen kann.

Seid ihr gespannt?

Dann sehen wir uns hier bald wieder!

Vielen Dank für eure Besuche und Kommentare.

Eure Netty


Kommentare:

  1. Ach ja.... beneidenswert, liebe Netty
    So eine Strickreise und dann noch mit so einem Ergebnis.
    Das fertige Teilchen möchte ich unbedingt sehen :D

    Ein Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo, du wirst das fertige Teilchen sehen.
      In der letzten Woche bin ich leider wegen Vereinsarbeiten überhaupt nicht zum Stricken gekommen. Aber jetzt wird es erstmal wieder ruhiger, da Winterpause ist.

      Liebe Grüße von mir zu dir,
      Netty

      Löschen
  2. Das wird/ist ja ein tolles Lieblingsteilchen. Und so schöne Fotos von einem zauberhaften Strickurlaub.
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ein Lieblingsteilchen - auf jeden Fall.
      Es könnte jetzt schon Sommer werden :-)

      Liebe Grüße auch zu dir von
      Netty

      Löschen
  3. Toller Bericht von den Strickferien liebe Netty.
    Toll das du da warst!
    Auch ich freue mich schon auf dein fertiges Teilchen, welches du bestimmt auch wegen deiner Materialwahl das ganze Jahr über tragen kannst.
    Heute lasse ich dir liebe Grüsse da und wünsche dir frohes Weiternadeln.
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir, liebe Damaris!
    Jemand, der die Strickferien nicht kennt, weiß gar nicht, wie schön so etwas sein kann :-). Eine Woche ohne Familie und stricken bis die Nadeln glühen, hat einfach etwas besonderes!
    Alles ist immer wieder gut durchorganisiert, geplant und läuft perfekt! Dafür herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de