↑ zum Mitnehmen ↑

Samstag, 3. September 2016

Rosengarten trifft Rosina


... ich habe wieder ein neues Oberteil.
Schon lange schlummerten 3 Bobbels Farbverlaufsgarn von 100Farbspiele in meinem Stash. Die bekam ich mal von einer lieben Strickfreundin.
Ich wußte, daraus sollte unbedingt einmal die Rosengartentunika werden.
Ende Juni hatte ich damit begonnen. Sie durfte auch mit nach Italien reisen, wurde dort aber nicht ausgepackt.
In den letzten Wochen hatte es mich dann aber doch gepackt und nun ist sie, meine Tunika, fertig!
Und was soll ich sagen? Meine Variante gefällt mir richtig gut.
Ich habe genau nach Anleitung gestrickt. Weil es mir dann in glatt rechts aber doch zu langweilig erschien, habe ich an den Abschlüssen das Rosinamuster von der Fadenstille eingefügt.
Die Abschlusskanten habe ich extra noch mit einer Runde festen Maschen umhäkelt, für einen besseren Halt.




Daten 
 Größe: M/L   
Ndl./-stärke: 4 mm KnitPro Rundstricknadel  Wollverbrauch: 378 g  Wolle: 100Farbspiele 5-fädig
Muster/Quelle: Rosengartentunika und Rosina Tunika
gestrickt: vom 28.06.-31.08.2016
Für: mich
 
Inzwischen bin ich schon wieder an einem Paar Kindersocken, auf Wunsch einer einzelnen, kleinen Dame (4). Sie bat mich gaaaanz lieb um ein paar neue Socken.
Und was macht Tante Netty?
Richtig, sie strickt dem Nichtenkind Elsasocken :-)
 

 
Morgen geht´s erst einmal nach Hamburg. 
Wir wollen den Fischmarkt und anschließend das Wollefest besuchen.
Darauf freue ich mich schon sehr.  
 
Also, dann auf baldiges Wiedersehen,

 

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    ich hoffe, du hast viel Spaß auf dem Wollefest, bin gespannt was du berichten wirst.
    Deine Tunika hast du sehr fein gearbeitet und mit den Musterabschlüssen ist sie ganz besonders geworden, sehr schön.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      oh ja, Spaß hatten wir in Hamburg. Es gab so viel Wolle. Bilder folgen.
      Vielen Dank für dein Lob zu meiner Tunika.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Oh die Tunika ist einfach wunderschön geworden! Das Muster an den Abschlüssen ist perfekt- so kommen im glatten Teil die Farben am besten raus und das kleine Muster in der Seitennaht ist ein schönes Detail. Viel Freude beim tragen und bewundern-lassen! Liebe grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Beatrice!
      Die Farben sind einfach der Hammer. Hätte ich mir anhand des Knäuels so nicht vorgestellt.
      Aber ich freu mich, dass ich sie doc´h gestrickt habe und sie nun noch ein wenig tragen zu kann.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  3. Netty du bist Spitze toll deine Tunika gefällt mir
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich,liebe Karin,
      dass dir meine Tunika gefällt.
      Sie hat auch sehr viel Spaß gemacht.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Manja.
      Ein leichtes Teil, was ich an den noch kommenden, warmen Tagen tragen kann.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  5. Hallo Netty,
    wunderschön ist Deine Tunika geworden. Ein wunderschöner Farbverlauf und die Idee mit der Mustereinteilung gefällt mir sehr...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, liebe Charly,
      dass dir die Tunika gefällt.
      Die Farben sind ein Traum und ich freu mich auch sehr darüber, dass ich sie noch ein paar Tage in diesem Jahr ausführen kann.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. Hallo Netty,
    ich habe deine Tunika ja schon auf Facebook gesehen, ich kann sie mir garnicht oft genug anschauen, so klasse hast du sie hinbekommen. Rosengarten und Rosina ergänzen sich perfekt.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Annchen,
      es geht mir genau so. Ich muss sie immer wieder anschauen, so sehr gefallen mir die Farben.
      Wie schön, dass ich noch 1 ganzes und 1 angefangenes Bobbel davon habe. Mal sehen, welches Teilchen ich mir daraus noch stricken werde?

      Sei lieb gegrüßt
      von Netty

      Löschen
  7. Oh Netty, Deine Tunika ist so wunderschön geworden. Ich stricke gerade ein Tuch mit 100 Farbspiele und finde die Farbverläufe sehr schön. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen der Tunika. Momentan lässt es das Wetter ja noch zu. Liebe Grüße Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Birgit,
    ich freu mich auch, dass ich die Tunika noch in diesem Jahr tragen kann.
    Schön, dass sie dir gefällt.
    Es gibt schon wunderbare Farbverläufe. Ich hab ja schon einige zu Tüchern verstrickt, aber noch nie zuvor zu einem Pulli oder Tunika. Anfangs war ich erst skeptisch, aber es hat sich gelohnt.

    Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße
    von Netty

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de