↑ zum Mitnehmen ↑

Freitag, 13. Mai 2016

Patchworkjacke "Kreise im Quadrat"

!!! Es ist geschafft !!!
Endlich habe ich meine Jacke, an der ich gefühlte 3 Jahre gestrickt habe, fertig.
Schon im August 2014 begonnen, als Vorbereitung auf die Oktober-Strickferien.
Dann bin ich leider krankheitsbedingt ausgefallen und der Strickferientermin verschob sich auf April 2015. Dort wurde auch fleißig genadelt. Ich habe euch ja immer davon berichtet.
Naja, kurz nach den Strickferien kamen aber immer wieder neue Projekte, die auch gestrickt werden wollten und somit rutschte die Jacke immer weiter nach unten im Strickkörbchen :-(
Aber nun sollte es an der Zeit sein, dieses tolle Modell doch endlich zu vollenden.
Ich habe noch einmal Rat und Tipps von der Designerin eingeholt und nun ist es geschafft.
Es hat sich gelohnt. Diese Jacke ist schon jetzt ein Lieblingsstück geworden! Sie ist wunderbar weich und federleicht mit ihren 350 g. 
Wenn man die Shetlace das erste Mal in den Händen hält, mag man es kaum glauben, denn sie ist erst einmal recht kratzig. Aber nach jeder Wäsche wird sie weicher und kuscheliger. Einfach ein tolles Wölleken!
Die Anleitung ist super leicht und verständlich erklärt und ich freue mich sehr, dass ich mich für dieses Modell entschieden hatte.
Vielen Dank an Damaris!


Daten:
 Größe: L
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch:  349 g
Wolle: Filace Shetlace Supersoft
Muster/Quelle: von Damaris Keller
gestrickt: vom 16.08.2015 - 09.05.2016
Für: mich allein
 



Im Moment nadele ich an einer Sommertunika. Frau braucht ja unbedingt neue Kleidung für den bevorstehenden Italien-Urlaub :-)

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage und freue mich auf (m)eine Blogrunde und eure Werke.

Bis bald,
 

Kommentare:

  1. Was für eine Arbeit, Netty! ...ganz toll!
    Schöne Pfingsttage und lG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeit hat sich gelohnt, Manja.
      Das ist so ein wundervolles Material. Ich liebe meine Jacke jetzt schon.
      Heute durfte sie das erste Mal ausgeführt werden und ich musste sie festhalten :-)
      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Pfingsten und lenkt euch ein wenig ab!

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Liebe Netty,
    es hat sich gelohnt,auch wenn es ein paar Tage gedauert hat.
    Herzliche Grüße aus dem regnerischen Rom,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du bist in Rom, Sabine, wie toll!
      Genieße die Tage. Es ist eine so tolle Stadt, da macht der Regen nichts. Es gibt so viel zu entdecken.
      Wir müssen noch etwa 59 Tage bis zum Italienurlaub warten, freuen uns aber schon dolle.
      Vielen Dank für dein Lob.

      Viel Spaß noch in Rom und frohe Pfingsten wünscht
      Netty

      Löschen
  3. Liebe Netty,
    also das ist schon ein ganz besonderes Jäckchen geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Manches braucht einfach länger und dann, nach Fertigstellung fragt man sich.... weshalb hab ichs nicht früher vollendet. Ich glaub, das kennen wir alle.
    Nun ist es fertig und du kannst dich einkuscheln in deine Jacke, toll.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo, manches braucht etwas länger. Wie heisst es so schön? Gut Ding will Weile haben.
      Aber schön weich ist sie und ich liebe sie schon nach dem ersten Tragen. Ich werde sie wohl noch öfter ausführen, die nächsten Tage. Heute durfte sie mich zum Stricktreff begleiten und so manche Dame hätte sie so gern eingepackt :-) Aber ich hab sie gut festgehalten *lach*.

      Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und schicke liebe Grüße nach Berlin, wo wir morgen unseren 18. Hochzeitstag verbringen.
      Netty

      Löschen
  4. Liebe Netty,
    wie gut, dass Du durchgehalten hast. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein Traum von einer Jacke ist das. Mit dem ungewöhnlichen Design bist Du ein absoluter Hingucker! Schöne Farben, edles Material ... ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Jacke.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank für dein Lob, liebe Anneli.
      Die Jacke konnte ich am Wochenende schon gut gebrauchen, da es so kühl wurde. Und festhalten musste ich sie am Samstag beim Stricktreffen auch, sonst wäre sie in so mancher Tasche gelandet :-)
      Sie ist wirklich ein Fliegengewicht.

      Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag!
      Netty

      Löschen
  5. Das ist ein wunderschönes Teilchen und wie ich lese jetzt schon ein Lieblingsstück! Bravo!!!!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Ariane, schon jetzt mein Lieblingsjäckchen!
      Wunderbar weich und leicht zu tragen. Die Wolle ist ein Traum!

      Liebe Grüße zu dir
      von Netty

      Löschen
  6. Super genadelt, liebe Netty!
    Wäre echt schade gewesen, wenn du diese schöne Jacke nicht fertig gemacht hättest!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kerstin!
      Oh weh, ich glaube auch, dass ich mich geärgert hätte, wenn ich sie nicht fertiggestellt hätte. Durch ihre Leichtigkeit kann man sie auch gut an kühleren Sommertagen tragen. Ich freu mich so darüber.

      Sei lieb gegrüßt von
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de