↑ zum Mitnehmen ↑

Sonntag, 1. Mai 2016

Baby Patchwork Jacke

Da ist sie fertig, die nächste Baby Patchwork Jacke.
Das war wieder eine Freude, solch ein kleines Teilchen zu stricken. 
Und wie immer, ist die Anleitung von Damaris ausführlichst beschrieben und ganz leicht nachzuarbeiten. 
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!
Bei einem Farbverlaufsgarn ist es immer wieder bis zum Schluss spannend zu verfolgen, wie sich die Farbverteilung so entwickelt. Wer aber gern beide Seiten gleich haben möchte, sollte dann entsprechende Wolle benutzen. 
Aber beim Patchworkstricken ist gerade das Bunte und Verschiedene das Schöne. Und jedes Strickstück wird somit ein Unikat.


Daten:
 Größe: 74/80
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch:  189 g
Wolle: Drops Delight und Vendita Sowo
Muster/Quelle: Tobi-Jäckchen von Damaris Keller
gestrickt: vom 06.04.-30.04.2016
Für: ein Juli-Baby

Das ist auf jeden Fall nicht das letzte Jäckchen dieser Art gewesen. Es werden noch mindestens 2 folgen. Die entsprechende Wolle ist schon da und wartet nur darauf, verstrickt zu werden. 
Aber jetzt muss erst einmal wieder etwas für mich fertig werden :-)

PS: Übrigens kann diese Jacke auch in jeder anderen Kindergröße und ebenso in jeder Erwachsenengröße gestrickt werden!


Für heute lass ich euch liebe und sonnige Sonntagsgrüße da und geh dann mal wieder stricken.
 

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    eine wunderschöne Jacke, tolle Farbwahl...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Charly.
      Für Mädchen ist es immer so einfach, die passende Farbe zu finden.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön Manja!

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  3. Wow Super schön und in der Farbe ein kleines Meisterwerk Netty Klasse gefällt mir
    Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Wirte, Karin.
      Mir macht es einfach Spaß, solche kleine Teilchen zu stricken.
      Außerdem sind sie immer so schnell fertig.
      Aber bald ist auch endlich meine Jacke fertig.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. Liebe Netty,
    die Jacke ist entzückend! Ich finde den unterschiedlichen Farbverlauf sehr originell. Süß sind auch der kleine Kragen und die Verschlüsse. Dickes Lob!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch an dich, liebe Anneli, für deine lieben Worte.
      Bei den Verschlüssen wollte ich gern, dass es einfach zu verschließen geht und nichts drückt. Ich fand es bei der letzten Jacke schon sehr praktisch.
      Nun hab ich es auch fast mit meiner Patchwork-Jacke geschafft. Hilfe habe ich ja in der Schweiz gefunden und somit all meine Fragen geklärt. Jetzt muss ich nur die Armkeile noch einmal neu machen. Ich freu mich schon darauf.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  5. Wow, ist das eine schöne Jacke♥♥♥, schade, dass die Kleinen immer so schnell wachsen ...
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Moni.
      Ja, schnell rauswachsen tun die Kleinen. Aber es macht einfach zu viel Spaß, solche kleinen Teilchen zu stricken. Vor allem, wenn sie so fröhlich bunt sind.
      Einen guten Wochenstart wünscht dir
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de