↑ zum Mitnehmen ↑

Samstag, 23. April 2016

Ein paar Tage Urlaub in der Schweiz

... verbunden mit einer schönen Geburtstagsüberraschung :-)

Meine liebe und langjährige Strickfreundin (klick hier) hatte letzte Woche Geburtstag und ich wollte sie schon immer mal so richtig überraschen. Zu einem runden Geburtstag oder einer Schnapszahl, das kann ja jeder, dachte ich.
Schon im Oktober letzten Jahres hatte ich einen Flug gebucht und seitdem war es schwer, sich bei Telefonaten oder Mails etc., nicht zu verplappern. 
Hilfe bei der ganzen Organisation fand ich beim Herrn Wollberg und bei Elisabeth, ebenfalls eine liebe Strickfreundin. 
 Mittwoch, den 13.04.2016 um 18:45 Uhr Ankunft auf dem Flughafen in Hannover und ich konnte gleich durch die Kontrolle, da ich online eingecheckt hatte.
Ist das ein kleiner, übersichtlicher Flughafen.
Ich hab alles sofort gefunden, ohne großes Suchen.

 Bissel Zeit bis zum Abflug um 20:25 Uhr hatte ich noch. Also Strickzeug raus und die Nadeln klappern lassen.
Hier seht ihr mein 2. SunBeams Tuch.

 Pünktlich um 20:00 Uhr durften wir den A320 betreten und unsere Sitzplätze einnehmen. Die Aufregung war zu spüren. Ganz allein und dann auch noch fliegen... Hoffentlich kommen wir heil nach unten. Bibber...
Naja, so ganz allein war ich nicht, denn es waren ja noch mindestens 190 andere Passagiere mit an Bord ;-)

 Ein letzter Blick auf Hannover und dann Tschüss Deutschland. 
Hallo Zürich, ich komme.

 Ein herrlicher Blick von der Haustür auf die noch verschneiten Berge.
Und nun war die Freude riesengroß, als die Haustür aufging.
Damit hatte sie nicht gerechnt, die Madame Wollberg :-)
Es gab viel zu erzählen, nette und viele Leute kennenzulernen. 
Einfach nur schön!

 Unser Samstagsausflug führte uns zuerst nach Sternenberg. 
Das ist es so schön, ruhig und gemütlich. Ich hab ja schon davon berichtet. Dort finden jedes Jahr die Strickferien statt. War das eine Freude, nach einem Jahr wieder dort zu sein. Nun muss ich bis Oktober warten. Dann werde ich gern wieder von hier berichten.

 Was für Ausblicke...

... und der gemütliche Platz im Freien wecken so viele Erinnerungen.

 Weiter führte uns der Weg zum Benediktinerkloster Fischingen

 ... mit seiner wundervollen Kirche und

 ...Iddakapelle
Vom Inneren lass ich nun einfach mal die Bilder sprechen.
Einfach nur wunderschön! 







Neben dem Kloster befand sich auch die kleine Brauerei Kloster Fischingen.
Da haben wir natürlich auch hineinschauen wollen :-)
 


 verschiedene Biere konnten erworben werden

 ein kleiner Blick auf verwendete Zutaten



Unser nächster Halt war Hulftegg. Das ist ein Passübergang in den Voralpen auf 954 m ü. M. zwischen Mühlrüti und Steg. Dort machten wir eine kleine Verschnaufpause, weil mir von den vielen Kurven mulmig wurde. Ich bin eben eine Flachländerin ;-)

 Hier das Restaurant Hulfteggpass


 ... mit ebenfalls herrlichem Ausblick

 ... und auch so etwas gibt´s da noch :-)

 Ein letzter Blick des Tages auf den Zürisee und die Alpen, (fast) oben vom Hörnli - ein Berg in der Gemeinde Fischenthal.
Höher ging es mit meiner Übelkeit leider nicht mehr.

 ... und nochmal verschneite Berge

Am Abend hat Frau Wollberg dann Abendessen zubereitet.
Entrecote mit Orangensauce Bernaise, gebratener Blumenkohl und Bandnudeln
War das lecker!

Den Sonntag verbrachten wir dann endlich mit Stricken und viel Quatschen. 
Ich habe mir noch ein paar Fragen zu meiner Jacke "Kreise im Quadrat" beantworten lassen, damit ich sie nun bald fertigstellen kann.

 Bevor es aber zum Flughafen ging, wurde ich nochmals lecker verköstigt. 
Es geht ja nix über Nudeln :-)
Hier Tortiglioni all'arrabbiata, dieses mal *Netty* scharf, wie die Hausherrin meinte :-)
 

Um 18 Uhr musste ich dann wieder auf dem Flughafen in Zürich sein.
Schweren Herzens nahmen wir Abschied. Aber nicht für lange... :-)
 hier kommt meine Maschine, eine kleinere dieses Mal, für ca. 100 Passagiere

 angedockt zum Be- und Entladen

 Und schon bin ich wieder in der Luft und blicke noch einmal auf Zürich zurück.

 Sieht das herrlich aus, da oben!

 ... und nochmal :-)
einfach faszinierend

19:40 Uhr Hannover, ich komme!

Schön waren diese Tage und ein herrliches Wiedersehen seit Juli 2015.

Und nun kuriere ich weiter meine Nasennebenhöhlenentzündung aus und genieße meine Couch und endlich auch wieder das Strickzeug. Seit Montag habe ich nicht stricken können, weil mein Kopf nur so brummte. Aber das wird schon wieder, braucht halt eben etwas Zeit.
Hier noch ein kleiner Blick auf das Gestrickte
Dazu aber dann später mehr.
 
Und damit verabschiede ich mich nun und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 

Kommentare:

  1. Liebe Netty
    Was für ein schöner Bericht....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Claudia.
      Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Aber vielleicht klappt es dann im Herbst?

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Liebe Netty,
    erstmal Gute Besserung!!!!
    Du scheinst ein paar schöne Tage gehabt zu haben,tolle Eindrücke.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine.
      Es geht langsam aufwärts. Der festgesetzte Schnodder lockert sich nun endlich und es wird besser. Was bin ich froh, dass der Druck im Kopf endlich nachlässt und es so langsam wieder Freude macht, die Nadeln klappern zu lassen.

      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  3. Liebe Netty,
    was für eine gelungene Überraschung! Du hast einen schönen Reisebericht geschrieben. Zusammen mit den Bildern kann man sich Deine Reise gut vorstellen.
    Jetzt wünsche ich Dir, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst! Auf Dein Gestricktes bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anneli,
      so ab und an mal eine Überraschung muss schon mal sein :-)
      Es war wirklich toll, wenn auch die Zeit immer viel zu kurz ist.
      Aber wir wissen ja, das ein erneutes Treffen nicht mehr lang dauert.

      Ich befinde mich auf dem Weg der Genesung und hoffe, spätestens Ende der Woche wieder richtig fit zu sein. Das Stricken macht schon wieder Spaß und das will was heißen :-)

      Sei lieb gegrüßt und vielen Dank für deinen Besuch.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. Meine liebe Freundin, schön wars ich kann es noch immer kaum glauben ... herzlichen Dank für diese schöne Überraschung und diesen wunderbaren Bericht... Nun werde schnell wieder gesund und lass die Nadeln klappern, wie wir hier in Sternenberg ... zwinker
    Herzliche Grüsse Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir große Mühe beim Gesundwerden. Viel Schlaf, viel Gesundes :-) und etwas Medizin, das wird schon wieder.
      Ich denke gern zurück an diese Tage und freue mich auf den Juli.

      Liebe Grüße, auch an Herrn Wollberg!
      Netty

      Löschen
  5. Danke fürs mitnehmen... muss ja traumhaft gewesen sein.
    Dir nun gute Besserung und liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheepy,
      die Schweiz ist immer einen Besuch wert. Es ist so schön da.
      Und wenn man dann noch auf Überraschungsbesuch fährt, noch schöner :-)

      Dankeschön für deine Wünsche. Es geht bergauf, das freut mich.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. So ein schöner Bericht!!! Das war ja eine rundum gelungene Reise!!!!!
    Gute Besserung wünscht dir
    Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke ich ganz herzlich, Ariane!
      Es geht langsam besser und das Stricken macht wieder Spass. Da denkt man auch gern an die tollen Tage zurück.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de