↑ zum Mitnehmen ↑

Sonntag, 21. Februar 2016

Endlich wieder

gibt es auch von mir mal etwas Neues hier zu sehen. 
Ich lebe und stricke auch noch *lach*.

In der Zwischenzeit ist eine Decke für meinen kleinen Neffen entstanden, der in der kommenden Woche seinen 2. Geburtstag feiert. Also musste fleißig daran gestrickt werden, damit sie pünktlich fertig wird.
Da seine große Schwester auch schon eine Decke bekommen hat, musste nun auch für den kleinen Mann eine her.
Aus vielen dicken Resten hab ich dann seit Ende Januar diese Decke gestrickt.

 Vor dem Entspannungsbad zog sie sich ganz schön zusammen. 
Das liegt aber daran, weil es Rippen sind.
Ich hatte aber große Hoffnung, dass sie nach dem Baden und Trocknen ihre Schönheit noch entfaltet.

Daten 
 Größe: 1.41 m x 1.34 m   
Ndl./-stärke: 6 mm KnitPro Rundstricknadel und Spiel
 Wollverbrauch: 987g
 Wolle: Sportgarn von Schöbuch
Muster/Quelle: 8 M re/8 M li
gestrickt: vom 28.01.-19.02.2016
Für: HeiHo
 
 Und ja, sie hat es getan *freu*.
Sie ist nach dem Trocknen genau so groß geblieben, wie ich gehofft habe.
Die Farben habe ich frei nach Lust und Laune verstrickt. Mal mehr und mal weniger Reihen sind es geworden, je nachdem, wieviel Wolle vorhanden war.
Morgen kann sie sich endlich auf den Postweg begeben, um dann pünktlich am Freitag auf dem Geburtstagstisch zu liegen.

**~~~**

Tja, und damit die große Schwester (fast 4) nicht traurig ist, weil nur der kleine Bruder etwas bekommt, habe ich gestern Nachmittag noch schnell eine Mütze in ihrer absoluten Lieblingsfarbe gestrickt.
Die Anleitung habe ich letzte Woche geschenkt bekommen und die passende Wolle hab ich mir bei Tina in ihrem Wollelädchen bestellt. 
Mit großen Nadeln und dicker Wolle war die Mütze an einem Nachmittag gestrickt.

 
Daten 
 Größe: Child   
Ndl./-stärke: 6 mm KnitPro Rundstricknadel
 Wollverbrauch: 54g
 Wolle: Katia Maxi Merino
Muster/Quelle: Chouette (Ravelry)
gestrickt: am 20.02.2016
Für: Inken
 
Die Mütze darf gleich morgen in dem Paket mitreisen, wird aber separat eingepackt, damit jeder der beiden was zum Auspacken hat und es keine Tränen gibt.
 
**~~~**
 
Zu guterletzt ist gestern Abend auch noch mein Unterwegsprojekt "Socken im Blenderlook" fertig geworden. Am 2. Socken hatte nur noch die Spitze gefehlt. Also hab ich die vorm Zubettgehen noch fertig gemacht.
 
Schon lange hatte ich den Wunsch, auch einmal so tolle Blendersocken aus Resten zu stricken. Habe ich doch schon sooo viele verschiedene bei Ravelry bewundert. Die müssen nicht zwingend mit 6fach Sowo gestrickt werden. Auch in 4fach sehen sie wunderschön aus.
Aber ich wollte für mich gern ein paar Dickerchen haben und kramte mal meine Reste hervor.
  So richtig vorstellen konnte ich mir das aus diesen Resten aber nicht so recht. Das Foto ist leider etwas dunkel, weil es am Abend fotografiert wurde. Bei meinem Stricktreffen hier zu Hause sprach ich die Mädels drauf an und sie machten mir Mut. Ich solle es doch einfach versuchen. Selbst aus den hässlichsten Farben würden/könnten Blendersocken zu Lieblingssocken werden.
Gesagt, getan. Ich habe mich überreden lassen und meine Socken genau aus diesen Resten gestrickt. Und was soll ich sagen?
Sie gefallen mir sehr gut. Aber schaut selbst.




Sockendaten Nr. 3/Zwanzig16
 Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 3 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 93 g
Wolle: 6fach Sowo Reste
Muster/Quelle: 3 M re/1 M li
 Schaftlänge: 16 cm
Gesamfußlänge: 25 cm
gestrickt: vom 30.01.-20.02.16
Für: mich
 
Und da heute wunderbares Strickwetter ist, verabschiede ich mich nun wieder und gehe meinem Lieblingshobby nach.
 
Ich wünsche euch allen einen zufriedenen, angenehmen, erholsamen und entspannten Sonntag,

Kommentare:

  1. Boa was warst du fleißig! Die Decke ist ja wirklich der Hammer. So schön ist sie geworden. Und an Blendersocken hab ich mich auch noch nicht gewagt, aber sie stehen auf meiner Liste. Aber wenn ich deine so seh, dann überkommts mich, hihi. Toll geworden!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elke.
      Ja, ich hab mich auch lange nicht getraut, die Blender zu stricken. Aber ich kann dir sagen, es macht umheimlich Spaß.
      Die nächsten werden dann mal aus 4facher Wolle.

      Einen schönen Sonntag noch!
      Netty

      Löschen
  2. So viele schöne Sachen sufeinmal!!!
    Ganz toll,liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      so viel war es nur auf einmal, weil ich alles an einem WE beendet habe *grins*.
      Aber so lohnt sich wenigstens mal ein Post, wenn was fertig ist.

      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

      Lieben Gruß
      Netty

      Löschen
  3. Liebe Netty,
    man weiß ja gar nicht, was man zuerst bewundern soll :-) Die Decke ist ein Traum! Schön, dass sie nach dem Waschen und Trocknen die richtige Form bekommen hat und sie nun richtig gut zur Geltung kommt. Auch die kleine Mütze ist süß geworden. Und die Socken? Das werden bestimmt Lieblingssocken!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anneli.
      Ich war auch sehr überrascht, dass die Decke so geblieben ist, denn durch die Rippen zog sie sich schon sehr zusammen. War wohl gut, dass ich sie voll ausgebreitet hab trocknen lassen. Mal sehen, was meine Schwester am Freitag dazu sagen wird? Dann darf ausgepackt werden.
      Und die große Schwester liebt ja alles, was lila ist. Deshalb musste für sie auch noch was mit rein. Und wenn´s von der Tante kommt, dann liebt sie es sowie so :-)
      Die Socken sind schon meine Lieblingssocken. Schön warm und kuschelig. Genau richtig für meine kalten Füße.

      Liebe Grüße an dich,
      Netty

      Löschen

  4. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xoxo
    Patricia http://patriciacori.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte man doch gleich mit dir verwand sein bei solchen Geschenken Netty bist Unschlagbar toll gemacht liebe Grüße an dich karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi,
      mittlerweile bin ich 9fache Tante, da gibts einiges zu tun *lach*.
      Für die Kids mach ich das gerne. Aber es sollten nun nicht noch mehr dazu kommen.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. Die Decke sieht wunderschön aus,ganz tolle Farben hast du verwendet und die Mütze ist total süss:)Aber auch die Socken sind ein Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Sonja.
      Als ich in der Hälfte war, fing die Decke auch mir an, zu gefallen. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, ob die Farben zusammen harmonieren.
      Die Mütze hat mir gleich gefallen, als ich sie bei Ravelry entdeckte.
      Na und Restesocken gehen immermal zwischendurch und machen immer wieder Spaß.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Sehr schön bunt alle deine Werke, super zum Ansehen jetzt nach dem Winter, danke fürs Zeigen
    herzlichst Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Decke, da wird der Neffe sich sicher gefreut haben. Die Socken sehen toll aus, die Farben passen so schön zusammen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Neffe hat sich sehr gefreut.
      Als er das Päckchen aufgemacht hat, sagte er erst einmal Mütze, bis seine Mama ihn verbesserte *lach*.
      Und die große Schwester hat sich über die neue lila Mütze rießig gefreut und mochte sie gar nicht mehr absetzen.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Netty,
    da warst du ja wieder fleißig. Tolle Sachen hast du genadelt, wow.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Monika.
      Für die Familie strickt Frau doch immer wieder gern, gelle?

      Liebe Grüße an dich von
      Netty

      Löschen
  11. Liebe Netty,
    wunderschöne Dinge sind wieder entstanden, ganz klasse! Die Restedecke sieht super aus und auch die Mütze gefällt bestimmt gut.
    Die Restesocken gefallen mir auch sehr gut, man kann sich das immer garnicht so vorstellen, wie dann die verstrickten Farben zusammen wirken. Ist dir gut gelungen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      hab ganz lieben Dank.
      Die Mütze liebt meine Nichte. Sie hat sie ausgepackt und sofort aufgesetzt und wollte sie nicht wieder hergeben. Sie lieb Lila.
      Mit den Restesocken ist es jedes Mal wieder spannend. Ich könnte sofort wieder welche beginnen, aber ich muss jetzt erst einmal all die angefangenen Projekte abarbeiten.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  12. Wow, die Socken sind echt superschön! ♥ Toll was man aus Resten so zaubern kann, schaut aus wie eine teure Markenmischung à la Harry Potter Hundertwasser oder so :o). Decke und Mütze find ich auch ganz klasse. Inzwischen sind sie bestimmt schon angekommen und werden heiß und innig geliebt :-). Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Nata, die gestrickten Sachen werden heiß geliebt.
      Der Neffe meinte, die Decke wäre ein Mütze *lach*, bis Mama es ihm zeigte. Und die Nichte wollte die Mütze nicht wieder hergeben, weil sie ja Lila so sehr liebt.
      Aus den Resten kann Frau immer wieder ganz tolle Sachen stricken, nicht nur Socken. Jedes Teil wird so zu einem Unikat.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de