↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 9. November 2015

Handschuhe braucht die Frau

... und zwar in Lülla *lach*

Nein, die sind diesmal nicht für mich, sondern Weihnachts-Wichtelgeschenk für eine liebe Strickfreundin. Ihre Lieblingsfarbe ist Lila. Weiß ich doch, dass ihr meine coolen grünen Handschuhe (klicks doch mal und scrolle ein wenig nach unten) so gut gefielen. Was lag da näher, ihr auch so ein Paar zu stricken? Und ich muss sagen, diese Handschuhe sind wirklich flott gestrickt. Das ist hier so wie bei den Mojosocken, ach eine Rippe schaffst du noch :-)
Und ich weiß heute schon, dass ich diese Dinger (Froschfinger, wie die Strickmädels hier sagen *lach*) ganz sicher noch eins-/zweimal stricken werde.






Daten
 Größe: M
Ndl./-stärke: 2,75 mm Bambus
Wollverbrauch: 72 g 
Wolle: Marmor Lila 4-fach Sockenwolle von Farbularasa  

Muster/Quelle: Handschuhe nach dem Stulpen-Muster Rettangolo polsini (Ravelry)
die Finger sind nach eigener Idee entstanden
gestrickt: vom 11.10.-02.11.2015
Für: a Girli :-)
 

Und nun gehe ich mal Schuhe *filzen*, in der Hoffnung, dass sie dieses Mal die richtige Größe haben werden.
Leider sind diese Schuhe auch wieder nicht für mich, sondern eine Bestellung von einer Bekannten, aus unserem Verein. Ein Paar Socken hat sie sich auch noch gewünscht. Nur bei diesen muss ich echt ´ne Brille aufsetzen. Das ist so ganz und gar nicht meine Farbe. Pink ward gewünscht. Aber ihr werdet`s bald sehen und lesen.

Bis dahin wünsche ich euch einen angenehmen Wochenstart und lass euch
herbstliche Grüße da

 

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    wow, die Handschuhe sind der Hammer! Farbe und Design sind ganz außergewöhnlich. Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Deine Strickfreundin wird begeistert sein!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja flott, Anneli. Ich hab gerade erst gepostet.
      Vielen, lieben Dank.
      Ja, ich hoffe, sie freut sich und liest nicht heimlich hier mit :-) Bei Ravelry weiß ich es, deshalb kommen sie dort erst Anfang Dezember hinein.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Liebe Netty
    Die Handschuhe sind der Hammer, lila würde mir acu gefallen......da wird sich aber deine Strickfreundin freuen.....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja und so unangezogen sehen sie schon ulkig aus. Hier hab ich es zwar nicht fotografiert, aber bei den Grünen ;-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  3. Was soll man dazu sagen Hammermässig Wau tolle Leistung da kommt doch Freude auf .Hin und weg vom schauen Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Karin,
      da werd ich ja gleich rot :-)
      Vielen Dank für dein LOB.
      Aber schwer sind sie wirklich nicht zu stricken.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich danke dir recht lieb, Chrissi!

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  5. liebe netty,
    die sind ja ein "farbknaller, wow.
    und so klasse gestrickt, ich bin hin und wech, das könnt ich nieeeeeeeeeeee.
    fingerhandschuhe hab ich noch nie gestrickt, umsomehr bewundere ich deine hier, echt toll.

    ein absoluter hingucker, perfekt.

    liebe grüße sendet dir
    flo

    ps. ich guck nu rasch noch mal die maschenmarkierer an ;-) und schreib dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein liebes Dankeschön, Flo.
      Ach, Handschuhestricken ist eigentlich gar nicht schwer. Bis zum Daumen ist es ja wie Sockenstricken.
      Mit den Fingern ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das klappt schon. Für die ersten Handschuhe hatte ich mir extra die kurzen 10cm Nadelspiele gekauft, aber ich stricke die Finger nun mit den 15cm, weil mir die kurzen immer in die Hand piecksen und das ist nervig. Aber zur Not geht es auch mit den 20cm Nadeln.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. Tolle Handschuhe. Da kann der Winter ja kommen.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie sind flott gestrickt, Melli.
      Als ich die Handstulpen und Socken sah, dachte ich, da müssen auch Handschuhe gehen :-)
      Und voila, es sieht auch witzig aus.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Die sind wirklich wunderschön, ich hätte sie gerne in der Farbe Beere!!! ;o)
    Ich muss mich da auch mal durchtüfteln.
    LG Jazzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gern machen, aber ich muss erst mal Strickpause einlegen :-(
      Aber ich kann dir sagen, sie sind nicht schwer. Und wenn du Fragen hast, frag ruhig.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  8. Einen wunderschönen guten Morgen! Die Handschuhe sind wunderschön und durch das Muster sitzen sie bestimmt akkurat. LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Diana,
      sie sehen zwar ulkig aus, aber angezogen sitzen sie perfekt.
      Man hätte durchaus auch glatte Finger stricken können, aber das passt dann nicht mehr zum Rest des Handschuhes.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de