↑ zum Mitnehmen ↑

Freitag, 27. November 2015

2 neue Mützen

... habe ich in den letzten Tagen gestrickt.
Die erste bekommt meine kleine, süße, lilabunt liebende Nichte zu Weihnachten. Alles, was Tante Netty strickt, gefällt ihr (noch). Sie ist 3 Jahre und erzählt immer im Kindergarten: "das ist von meiner Tante Netty". 



  Daten: 
 Größe: S
Ndl./-stärke: 4,5 und 5,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 65 g 
Wolle: 4-fach Sockenwollreste doppelt
Muster/Quelle:
Slouch (Ravelry)
gestrickt: vom 19. - 20.11.2015
Für: Inken

Die nächste Mütze ist für unseren Neuankömmling, die kleine Isabella, gedacht. Ich bin sehr gespannt, ob sie auch wirklich passt, denn mir erscheint sie ein wenig zu klein. Ich hab zwar genau nach Anleitung gestrickt, aber mhh... Na, mal schauen. Wenn sie nicht passt, dann ist diese Mütze eben für die Puppe und ich stricke für Isabella nochmal eine Neue. 
Wolle habe ich noch :-).  


 Daten: 
 Größe: Mini
Ndl./-stärke: 3 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 19 g 
Wolle: Vendita Sockenwolle 
Muster/Quelle: Maikäfer
(Ravelry)
gestrickt: vom 25. - 26.11.2015
Für: Isabella


Nun wünsche ich einen angenehmen Start ins Wochenende.
Da der Wetterbericht Regen vorher sagt, wird es wohl ein gemütliches Strickwochenende bei mir werden.

Laßt es euch gut gehen,

 

Kommentare:

  1. Beide Mützen sehen toll aus! Ich finde es schön das sich die Kinder über gestrickte Sachen noch freuen können:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sonja.
      Ja, die Kleine ist jetzt 3 und liebt meine gestrickten Sachen. Sie zieht sie (noch) gerne an. Aber es muss in die Lila Richtung gehen :-)

      Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht
      Netty

      Löschen
  2. Liebe Netty,
    die beiden Mützen sind ganz entzückend geworden! Ich hoffe, dass die pinke Zipfelmütze der kleinen Isabella passt. Aber auch Inken hat wieder Grund im Kindergarten stolz zu verkünden: "Die ist von meiner Tante Netty" :-)
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank ;-)
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Anneli,
      ich hoffe auch sehr, dass sie passt. Mir erscheint sie nämlich etwas zu winzig. Und das Kind wog schon bei der Geburt knapp 4 kg. Nun hab ich den Papa gebeten, doch heimlich mal zu messen. Dann kann ich notfalls schnell nochmal eine Neue stricken.

      Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und schicke liebe Grüße gen Norden!
      Netty, die das gern gemacht hat

      Löschen
  3. Liebe Netty
    Deine beiden Mützen sind super schön und werden viel Freude bereiten.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hoffe ich doch sehr, liebe Marlies.
      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. liebe netty,
    schick die eine und niedlich die andre. :-D
    ach ja, ich hab die maschenmarkierer von dir mal mit in einem post bei mir erwähnt ;-)
    liebe grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlichst, Flo.
      Auf Weihnachten und die Köpfchen mit den Mützen drauf, freue ich mich jetzt schon.

      Ein ganz liebes Grüßchen zu dir mit einem wärmenden Lichtlein
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de