↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 9. November 2015

18/Zwanzig15

Dann will ich euch mal schnell noch das nächste Sockenpaar zeigen, bevor es im Geschenkpapier verschwindet.
Bei Farbularasa (Ravelry) findet ein Buchstaben-Jahres-KAL statt, bei dem es dieses Mal um Muster und Wolle von Edda ging. Ich hab mir das Muster Kaventsmann ausgesucht, weil ich Zöpfe gern stricken mag. Und extra von Edda Wolle für mich gefärbt, ein Überraschungsduo in Ferrarirot (kommt leider nicht so gut rüber auf den Fotos).
Diese Socken bekommt meine Mama zu Weihnachten. Ihre Lieblingsfarbe ist Rot. Eigentlich möchte sie ja nix zu Weihnachten. Aber das geht ja gar nicht, so ganz ohne Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Ist ja dann gar kein Weihnachten! Also psst - nix verraten :-)






Sockendaten Nr. 18/Zwanzig15
 Größe: 37/38
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: je 73 g
Wolle: 4-fach Sowo von Farbularasa
Muster/Quelle: Kaventsmann (Ravelry)
 Schaftlänge: 18 cm
Gesamfußlänge: 24 cm
gestrickt: vom 04.-08.11.15 
 Für: Mama
 
 
So, nun bin ich aber wech ;-)
 
 

Kommentare:

  1. Das Muster habe ich auch schon auf der Nadel gehabt. Deine Socken sehen großartig aus.
    Herzliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank, Sabine!
    Ja, das hat richtig spaß gemacht und schwupss waren die Socken fertig :-)

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Socken. Und sogar ein bisschen "wild".

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Melli,
      die Wolle ist extra so gefärbt.
      Eigentlich hätte ich eine Socke von innen und die andere von außen stricken können, aber für meine Mama wollte ich sie schon beide gleich haben.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  4. Wieder so schön verzopft.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Zöpfe sehr gern und dieser macht wirklich Spaß!

      LG Netty

      Löschen
  5. Schicke Sockis hast du da genadelt,da wird sich an Weihnachten jemand freuen.
    LG Jazzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jasmin, das hoffe ich doch sehr.
      Weihnachten ohne ein Geschenk geht ja gar nicht :-)

      LG Netty

      Löschen
  6. Tolle Socken! Das Muster gefällt mir gut. Du bist sehr fleißig!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob, Diana.
      Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Klasse sehen sie aus deine Kaventsmänner. Oh ich liebe neue Musterideen für Socken und werde mich gleich mal auf die Suche danach machen. Ist ja echt blöd, wenn an Weihnachten hier keine Socken unterm Baum liegen. Das gabs ja noch nie.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elke.
      Ja, ich mag auch immer neue Muster stricken. Glatt rechts ist einfach langweilig. Die Zeiten sind vorbei *lach*.
      Das Muster ist bei Ravelry frei zum downloaden.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  8. WOW, die sehen sehr gut aus!
    GGL Grüße
    von Ariane

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de