↑ zum Mitnehmen ↑

Dienstag, 3. November 2015

11-17/Zwanzig15 und Schuhe

Da bin ich wieder mal hier *lach*.
 Lang hab ich nichts gepostet.
Zum Einen, weil die Lust fehlte und zum Anderen, weil nur Kleinigkeiten wie Socken und Maschenmarkierer fertig wurden. Die größeren Sachen dauern noch ein wenig :-)

Aber damit auch hier mal wieder Neues folgt, für euch die Babysocken, die ich für bald ankommende neue Erdenbürger genadelt habe.

Sockendaten Nr. 11+12/Zwanzig15
 Größe: 18/19
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: je 19 g
Wolle: Regia Jaquard

Muster/Quelle: Babysocks
 Schaftlänge: 7 cm
Gesamfußlänge: 12 cm
gestrickt: vom 20.-22.09.15
 

Für: Bettina
~~~

Sockendaten Nr. 13/Zwanzig15
 Größe: 18/19
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: 17 g
Wolle: Rest 4-fach Sowo

Muster/Quelle: Babysocks
 Schaftlänge: 7 cm
Gesamfußlänge: 12 cm
gestrickt: vom 24.09.15
 

Für: Maike
~~~
Sockendaten Nr. 14/Zwanzig15
 Größe: 21/22
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: 25 g
Wolle: Rest Opal

Muster/Quelle: Babysocks
 Schaftlänge: 8 cm
Gesamfußlänge: 14 cm
gestrickt: vom 26.-27.09.15
 

Für: Maike
~~~
 

Sockendaten Nr. 15/Zwanzig15
 Größe: 18/19
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: 21 g
Wolle: Vendita Sockenwolle (Aldi) + Rest in Weiß

Muster/Quelle: Babysocks
 Schaftlänge: 6,5 cm
Gesamfußlänge: 11 cm
gestrickt: vom 27.-29.09.15
 

Für: Saskia
~~~
Sockendaten Nr. 16/Zwanzig15
 Größe: 22/23
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: 31 g
Wolle: Reste 4-fach Sowo

Muster/Quelle: Babysocks
 Schaftlänge: 8 cm
Gesamfußlänge: 15 cm
gestrickt: vom 04.-09.10.15
 

Für: Bettina
 ~~~


Sockendaten Nr. 17/Zwanzig15
 Größe: 22/23
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Zing Nadelspiel
Wollverbrauch: 31 g
Wolle: Reste 4-fach Sowo

Muster/Quelle: Babysocks
 Schaftlänge: 8 cm
Gesamfußlänge: 15 cm
gestrickt: vom 09.-11.10.15
 

Für: Bettina
~~~
Dann wollte ich mir gern mal wieder ein paar neue Hausschuhe nadeln. 
Aber wie das beim Filzen immer so ist, es bleibt spannend bis zum Schluss.
Die Schuhe sind mir leider eine Nummer zu klein geworden.
Aber etwas Gutes hat es doch: Ich habe eine glückliche Abnehmerin gefunden.

Daten:
 Größe: 36/37
Ndl./-stärke: 8 mm Bambus Nadelspiel
Wollverbrauch: 150 g
Wolle: Gründl Filzwolle

Muster/Quelle: Hausschuhe stricken und verfilzen
  gestrickt: vom 20.-21.10.15
 

Für: Katrin T.
Mehr gibts im nächsten Post zu sehen.
Also bis gleich,
 

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    was für entzückende Socken - und dann gleich so viele :-) Die sind genau zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden! Jetzt wird es kalt und die Babyfüße bleiben warm. Schade, dass Deine Filzpuschen zu klein geworden sind, aber Du hast ja Katrin eine Freude machen können und bei Deinem Sticktempo hast Du schnell ein neues Paar für Dich gestrickt.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fein, Anneli.
      Ja, so viele Socken waren es, weil ein Zwillingspärchen bei den Empfängern war. Und ich wollte ja für jeden 2 Paar Socken stricken. Außer die Mädchensocken, die warten noch auf ein 2. Paar. Aber die Kleine kommt erst Mitte November und bis wir sie zu sehen bekommen, ist Dezember. Also noch genug Zeit, um das 2. Paar zu nadeln :-)
      Filzpuschen sind flott gestrickt und ich werde mir ganz sicher ein neues Paar stricken. Gerade habe ich eines für eine Freundin fertig und dann kommt noch ein Riesenpaar in Gr. 50. Mal sehen, wie die nach dem Filzen ausfallen? Leider muss man ja immer gespannt bleiben, auf das Ergebnis. Jede Filzwolle filzt ein wenig anders. Ich hibbele jedes Mal vor der Wama *lach*.

      Alles Liebe
      Netty

      Löschen
  2. Klasse ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi.
      So kleine Socken sind ja immer flott gestrickt. Und gerade diese Variante mag ich sehr gern, weil sie super an den Babyfüßen sitzen. Man kann sie auch problemlos auf größere Füßchen ändern.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  3. liebe netty,
    die filzpuschen hätte ich auch genommen ;-)
    grün ist meine lieblingsfarbe und 37 hätte mir gepasst, grins.
    echt schön geworden.
    das ist auch noch was, hab ich noch nie gemacht, strickfilzen.

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de