↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 17. August 2015

Patchwork Topflappen

Noch schnell vor unserem 2. Urlaub :-) sind diese Topflappen fertig geworden. 
Sie sind ein Geschenk für eine ganz liebe Person, die wir am kommenden Freitag, auf dem Weg nach Italien, noch schnell im Sauerland besuchen werden.
Gestrickt mal wieder in Patchworktechnik und es hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht.
Das Baumwollgarn habe ich Ende Juni in Italien gekauft. Es hat sich super verstricken lassen. Ich glaube, ich muss da noch einmal hin *lach*, denn die hatten wunderbare Farben davon. Allerdings stehen keine lfm drauf. Man muss die Knäulchen abwiegen ;-)



Daten: 
 Größe: 20x20 cm
Ndl./-stärke: 3,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 146 g 
Wolle: 100% Baumwolle aus Camaiore, Lana Livi
Muster/Quelle: 
Strickferien.ch
gestrickt: vom 21.07.-14.08.2015
Für: Gudrun

*****

Da fällt mir gerade auf, dass ich euch die letzten Topflappen, die im Juni mit nach Italien reisen durften, ja noch gar nicht gezeigt habe.
Dann will ich das schnell noch nachholen.


Daten: 
 Größe: 20x20 cm
Ndl./-stärke: 3,5 mm KnitPro 
Wollverbrauch: 136 g 
Wolle: 100% Baumwolle uralt und ohne Banderole
Muster/Quelle: 
Strickferien.ch
gestrickt: vom 13.-17.06.2015
Für: Roberto

*****

Was hab ich zur Zeit in Arbeit?
Ich bin noch an meinem Sommerzopfpulli aus Viskosebändchengarn, dass ich testen darf. 
Die Anleitung hab ich in einem alten Sabrina Special (Heft S 977) gefunden. Ich hab ihn ein bissel abgeändert, damit er nicht zu lang wird.
Begonnen habe ich in Runden und nun geht es ans Teilen. 

Für heute lasse ich euch liebe Grüße da und wünsche euch einen guten Wochenstart,
 

Kommentare:

  1. Wow das sieht klasse aus! Topflappen hab ich noch nie gemacht.
    Einen schönen Urlaub!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Mo!
    Die sind wirklich einfach. Trau dich ruhig.

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Netty
    Deine ToLas sind sehr schön geworden (müssteichauchwiedermal)..... Und haben/werden sicher ein Lächeln zaubern....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir fein, Claudi!
      Ja, du weißt ja, wie sie gestrickt werden *lach*. Also dann...
      Ich hoffe sehr, dass sie gefallen werden.

      Liebe Grüße in die Schweiz von
      Netty

      Löschen
  4. Liebe Netty,
    nun bin ich erst mal ganz neidisch :-D hach wir lieben Italien auch sehr, leider ist es doch schon rechr weit weg von uns, wie schade.
    Ich wünsch dir natürlich einen traumhaft schönen Urlaub, genieße die Zeit.

    Das sind mal klasse Topflappen, hab ich so noch nicht gesehen, wunderbar.

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. ...richtig tolle Topfi's! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch dir, Manja!

      Trotz Regen einen schönen Tag für dich und vielleicht viel Zeit zum Stricken!

      LG Netty

      Löschen
  6. Liebe Netty,
    das sind echte Designer-Topflappen! Beide Varianten gefallen mir sehr gut. Auch Dein Sommerpullover wird schön. Strickst Du ihn im Urlaub weiter? Auch jeden Fall wünsche ich Dir erholsame Tage!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank auch an dich, Anneli!
      Wenn der Pulli nicht fertig wird, darf er natürlich mitreisen. Denn es ist ja ein Sommerpulli und er soll ja eigentlich auch noch getragen werden :-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Die sehen ja sehr aufwändig aus, deine schönen Tolas. Richtige Geschenketopflappen!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariana,
      so aufwendig sind sie gar nicht. Wenn man patchen kann, bekommt man das gut hin :-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  8. Ach was sind deine Topflappen schön !!
    Du bist immer so fleißig und zauberst Dinge mit deinen Nadeln, das man aus dem Staunen
    nie raus kommt, meine liebe Netty..
    Das nächste Werk ist ja auch schon "fast" schon fertig ;o)
    Wird dein Sommerpulli noch fertig vor eurem Urlaub, oder nimmst du ihn mit?

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Nadeln und deinen schönen Garnen..
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swaani,
      jetzt werde ich gleich ganz rot ;-)
      Ich danke dir, für deinen lieben Kommentar.
      Die Topflappen kannst du ganz sicher auch stricken. So schwer sind die gar nicht.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  9. Die Topflappen gefallen mir sehr gut. Ist mal was anderes. Von den Farben her gefällt mir das obere in schwarz-pink etwas besser. Der Kontrast ist sehr schön.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Melli.
      Diese Baumwolle habe ich in Italien gekauft und finde sie auch schön kräftig.
      Die neuen Farben hast du sicher schon gesehen, in einem neueren Post ;-)
      Diese werden aber zu einem Kissen verarbeitet, dass dann hoffentlich genau so leuchtet.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de