↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 10. August 2015

Nr. 7-9/Zwanzig15

Schon wieder nur Socken zum Zeigen ;-) 

Socken gehen immer mal zwischendurch zu stricken. Obwohl ich dieses Jahr eigentlich keine, oder nur ganz wenige stricken wollte.
Aber was soll ich machen, wenn sie denn gefallen und gewünscht werden?

Es sind einmal diese hier entstanden:
 Hierzu muss ich aber sagen, dass war ein KAL mit unseren Braunschweiger Strickmädels, der erst ab 8.8.2015 gezeigt werden durfte.
Zu viert in einer Gruppe tauschten wir jeweils 25g Sockenwolle untereinander aus. Jede von uns sollte 1 Paar Socken aus den verschiedenen Bobbels stricken.
Dies ist nun meine Variante aus 
diesen Knäulen




Sockendaten Nr. 7/Zwanzig15
 Größe: 34/35
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Rundnadeln
Wollverbrauch: 64 g
Wolle: 4-fach Sockenwolle
Muster/Quelle: Patche verpaart mit Take5
 Schaftlänge: 13 cm
Gesamfußlänge: 23 cm
gestrickt: vom 18.07.-01.08.15
Für: ???
 ~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus den Resten der Baby-Patchworkjacke habe ich für das Kleine noch 2 Paar Socken gestrickt.
Eigentlich wollte ich nur 1 Paar stricken, aber da beide völlig andere Farben hatten, hab ich nochmal 2 gestrickt und so hatte ich 2 fast gleiche Paare.


Sockendaten Nr. 8/Zwanzig15
 Größe: 18/19
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Rundnadeln
Wollverbrauch: 18 g
Wolle: Lang Yarns Jawoll Magic Degradee
Muster/Quelle: Baby-Socks
 Schaftlänge: 13 cm
Gesamfußlänge: 12 cm
gestrickt: vom 01.08.-04.08.15
Für: Mone´s Freundin
 

 
Sockendaten Nr. 9/Zwanzig15
 Größe: 18/19
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro Rundnadeln
Wollverbrauch: 17 g
Wolle: Lang Yarns Jawoll Magic Degradee
Muster/Quelle: Baby-Socks
 Schaftlänge: 13 cm
Gesamfußlänge: 12 cm
gestrickt: vom 01.08.-04.08.15
Für: Mone´s Freundin
 
 
Und auch bei diesen aktuell sehr warmen Temperaturen kenne ich ja nix *lach*. 
Gestrickt wird trotzdem.
Patche und einen Pulli hab ich auf den Nadeln.
 
Für heute lasse ich euch liebe Grüße da und wünsche eine angenehme Woche,
 

Kommentare:

  1. Hallo Netty,

    schöne Socken hast du da genadelt! :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sina.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  2. Liebe Netty,
    Ein großes ...... WOW ......
    für deine Reste-Patchsocken, die sind sooooooo toll, bin hin und wech.
    Die hast du einfach perfekt genadelt. Schade, mir passen die nicht ganz ;-)))) 37 müssten sie schon sein.
    Hattest du da eine spezielle Anleitung?
    Die würd ich auch gern mal versuchen, Rest hab ich hier genug rumliegen :-D

    Ich muss die gleich noch mal in groß anschauen, grins.

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Netty,
    solch interessante und schöne Socken habe ich noch nie gesehen. Das muss eine unglaubliche Arbeit gewesen sein! Natürlich sind auch die Babysöckchen sehr schön, aber die "großen Socken" sind Unikate!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Super bunte/farbenfrohe Socken!! :-))
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manja!
      Ja, bei Socken darf es ruhig kunterbuntig sein, gelle?
      Ich mag das ja, aber die sind einfach zu klein und werden an Weihnachten ein Kinderherz erfreuen, denn sie gehen an ein Hospiz in Hamburg, glaube ich.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  5. huhu...
    Socken gehen immer das stimmt wohl, bei mir auch!!!
    Sehr schick geworden Patchwork ist ja nicht so mein Ding!!!
    Da musst du bestimmt mal für mich ran, wenn ich ganz lieb frage????
    LG Jazzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, Jasmin!
      Wir werden das Patchen mal üben müssen. Du wirst sehen, so schwer ist das nicht :-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  6. Deine KAL-Socken sind ja der Hit! Und so lieb die kleinen Söckchen. Viel Freude beim weiter stricken!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Ariane!
      Weiterstricken geht immer, wenn Frau nicht krank wird ;-)

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  7. Hallo liebe Netty,
    deine tollen Strümpfe aus vier verschiedenen Garne durfte ich ja
    schon bewundern und konnte es auch nach deinem Hinweis damals...das es vier
    Garne sind...nicht glauben...es ist unglaublich wie schön die vier Garne miteinander harmonieren..

    Die Babysocken sind entzückend..

    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Stricken, liebe Netty...

    Viele liebe knuddelige Grüße
    von Oben ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ganz lieben Dank, liebste Swaani!
      Noch bin ich fleißig, aber ich beginne schon zu kränkeln. Das macht mir Sorgen, denn nächste Woche gehts doch ab in den Süden.

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen
  8. Liebe Netty, die Socken sind der Hammer. Wie bekommt man das mit den Dreiecken hin? Sieht cool aus!
    Und die Babysöckchen sind zauberhaft!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rosi!
      Ich hatte 16 Maschen pro Nadel und so habe ich die Dreiecke auch gestrickt. Immer eine Nadel erst fertig gestrickt, dann die nächste. Es wird dabei in Hin- und Rückreihen gestrickt. Am Ende jeder Reihe immer 2 Maschen rechts zusammenstricken.

      LG Netty

      Löschen
  9. hallo liebe Netty,
    schön sind deine Socken geworden.
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Silvia!

      Liebe Grüße
      Netty

      Löschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de