↑ zum Mitnehmen ↑

Donnerstag, 30. April 2015

Mein Besuch in der Schweiz - Teil 6

Am Freitag hieß es für alle Strickferienteilnehmerinnen Abschied nehmen.
Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück 



trafen wir uns noch einmal im Kursraum zum Stricken.


Alle Werke noch ein letztes Mal zum Fotoshooting bitte.

  
Es war eine tolle, lehrreiche Strickferienwoche.
Wir hatten alle viel Spaß miteinander, haben viel geschnackt, gelacht, gestrickt, gelernt, gezeichnet und natürlich gefuttert *lach*.

♥-lichen Dank an unsere Kursleiterin Damaris!
Du hast dir, wie immer !!!, sehr viel Mühe gegeben, uns was Neues beizubringen und alte Dinge wieder aufzufrischen.
Danke auch für deine Engelsgeduld, deine Liebe zu unserem gemeinsamen Hobby und das verständliche Herüberbringen!

Und nun noch einmal zusammen zu Mittag speisen, bevor dann alle die Heimreise antreten.
 Es gab als Vorspeise Avocado und Chicoree und als Hauptspeise mexikanisch gefüllte Tortillas.
War wie immer, mega lecker.

Gepackt hatte ich schon am Vorabend und den Rest gleich nach dem Aufstehen. Nun ist das (weiße) Auto beladen.
Der Abschied fällt allen schwer.
Aber, wir kommen wieder. Irgendwann...

Ein letzter Blick auf Sternenberg...


... und ein kurzer Stop noch in der Dorfkäserei, um ein paar leckere Käsestücken mitzunehmen.



Und dann noch ein letzter Blick auf die Berge


 und Kühe*lach*


Ich durfte noch bis Sonntag bleiben und war Gast bei meiner lieben Freundin.
Natürlich wurde auch dort gestrickt, im Garten, bei Sonnenschein.

Beim gemeinsamen Wochenend-Einkauf hab ich mir noch ein bissel Käse mitgenommen und als kleines Mitbringsel für meine beiden Naschkatzen zu Hause mich für diese kleinen Täfelchen entschieden.
Die hatten wir auch im Kursraum und die waren sehr, sehr lecker!

Später am Abend wurde der Grill angeschmissen. Aber draußen konnten wir dann nicht mehr sitzen. Es wurde kühler und fing zu regnen an.
Aber es hat trotzdem sehr lecker geschmeckt.
Nudelsalat und Rippchen

Ein letztes gemeinsames Frühstück am Sonntag, bevor ich meine Heimreise nach DE antrat.
Und wie immer gab es lecker Käse.
Hab ich schon geschrieben, dass ich Käse liebe?
Nein. Dann wißt ihr es spätestens jetzt *lach*

Das waren wunderschöne 10 Tage in der Schweiz, an die ich ganz sicher noch lange, lange zurück denken werde!

Ach ja, und Wolle (nur ein bissel) 
hab ich mir auch mitgebracht. 

diverse Sockenwolle von Hjerte und Filace Shetlace Supersoft in der Farbe Clementine.
Daraus sind mehrere Projekte, unter anderem auch Patchwork :-), geplant.
Ihr dürft gespannt sein.

Ich bin dann mal wieder auf meinem Stricksessel 
 und nadele fleißig an meinem Strickferienprojekt weiter.

Bis ganz bald
 

Kommentare:

  1. Ja das kann ich mir denken ein TOLLS ERLEBNIS außer Stricken auch noch Verwöhnt werden wem würde das nicht Gefallen. Und das dir dein leibliches Wohl sehr am Herzen liegt kann man sehen wenn man bei dir Verweilt schicke dir liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke hast du da mitgebracht. Danke für´s Zeigen liebe Netty. Die Schweiz, immer eine Reise wert und dann noch in Verbindung mit diesem schönen Hobby. Perfekt.

    Hab noch einen schönen ersten Maitag und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Nur ein bisschen Wolle, eh? Aber wenn du schon weisst, was du damit alles machen willst............. Mir geht es meistens so, dass ich welche kaufe ohne vorher zu wissen, wofür........... schäm. Ist einfach die reine Sucht, Wolle zu haben....................
    Aber dein Bericht von den Strickferien ist sehr ausführlich, lecker und interessant........... lach. Da bekommt man direkt Lust, das auch einmal mitzumachen............ seufz. Wer weiss..............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Strickferien ... wie toll ist das denn? Danke für die vielen zauBÄRhaften Bilder. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Iris.
      Schön war´s.

      LG Netty

      Löschen
  5. Hallo Netty,
    lieben Dank für die wunderbaren Bilder, ich war sehr gerührt. Einmal ist es Bekanntes und zum anderen freue ich mich schon sehr auf meine Reise im Oktober. Sogar mein Mann meinte schon, daß er sich sehr freut auf die Schweiz. Er strickt nicht, aber er trägt meine Koffer, ansonsten könnte ich nicht fahren. Und meinem Mann ist es keineswegs langweilig dort in der tollen Landschaft. Und erst eure Strickergebnisse, die können sich sehen lassen. Das habt ihr alle toll gemacht.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Netty,
    da habe ich doch tatsächlich fast dein "Abschluß Posting" verpaßt..
    Es hat war eine große Freude mit dir und den anderen eure Zeit in der Schweiz verfolgen zu dürfen..
    Das Käse eine große Leidenschaft ist...werden wir alle ganz bestimmt nicht vergessen und deine...schönen Garne, die du mitgebracht hast lassen auf schönes hoffen ;o)
    Wünsche dir nun daheim eine schöne Zeit...
    Viele liebe Grüße
    von deinem langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de