↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 8. September 2014

Nr. 19/Zwanzig14 und Neuzugänge

Ich hab ein neues Sockenpaar geschafft. 
Lang hat´s ja gedauert :-) 
Erst hab ich die Anleitung falsch gelesen und dementsprechend natürlich falsch gestrickt, dann zogen sich diese Socken wie Kaugummi. Eigentlich ist das Muster gar nicht so schwer, aber manchmal flutscht es eben nicht so, wie sonst.
Aber nun sind sie fertig und können schon bald ihren Besitzer wechseln.

 


 Sockendaten Nr. 19/Zwanzig14 
 Größe: 38 /39
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch: 68 g
Wolle: ONline Supersocke 100
Muster/Quelle: Sunshine by Regina Satta (Sabrina Special Designer Socken; S2059)
 Schaftlänge: 16 cm
Gesamfußlänge: 24,5 cm
gestrickt: vom 12.8.-7.09.14
Für: D.

Was mach ich sonst noch?
Ich stricke mal mehr, mal weniger und dies und das.  Dazu aber im nächsten Monat mehr ;-)
In der letzten Zeit eher weniger, weil mein Garten dieses Jahr doch arg vernachlässigt wurde und nun mal ein bissel Pflege brauchte.
So habe ich gaaaanz viel Unkraut entfernen müssen, mit meinem Mann ein paar Bäume gestutzt, die etwas zu hoch geraten waren, bissel gepflanzt, bissel Altes entsorgt, etc... 
viel am PC gesessen und gesucht, aber nix Passendes gefunden,
neue Wolle geschenkt bekommen und Passende dazu gekauft. 
Wollt ihr sie sehen? 

Mein allergrößter Wollwunsch war, einmal eine Meise zu besitzen. 
Ok, eine Meise hab ich schon, aber so eine eben noch nicht ;-)
Deshalb habe ich diese Strängelchen von meinen BSer Strickmädels zum Geburtstag bekommen:
 Pure Pfauenauge

Pure Indisch Rot

Pure Poison Nr. 5

Twin Petit Poison Nr. 5

Und diese hier sind am Samstag beim Stricktreffen neu dazu gekommen:
 Pure Natur

Twin Granatapfel

Und schon Morgen wird die neue Sammlung um ein weiteres Strängelchen wachsen :-) Es kommt ein Strängelchen "Skandal um Rosi" hinzu. *freu*
Für den einen oder anderen Strang hab ich schon eine Tuch-Idee. Für die 3 Indisch Rot muss ich erst mal schauen, welches Oberteil daraus werden könnte.


Für heute sage ich aber erst einmal Gute Nacht und wünsche euch allen süße WollTräume! 
 

1 Kommentar:

  1. Die Socken sind ein Traum, liebe Netty:-)
    und deine Meisen? eine schöner als die andere...
    Nein, nein, ich bin nicht neidisch, ich mag es Dir von Herzen gönnen, dass sich dieser Wunsch erfüllt hat!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    von mir zu Dir:-)

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de