↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 13. Januar 2014

Nr. 3/Zwanzig14

Nun ist auch schon Sockenpaar Nr. 3 fertig. 
Das Tochterkind kann sich endlich über ein neues, eigenes Paar freuen und braucht sich nicht mehr meine Socken mopsen. 
Es ist noch gar nicht so lange her, da wollte sie keine gestrickten Socken mehr anziehen. "Das ist viel zu warm." Irgendwann im November - ich wunderte mich schon eine zeitlang, dass meine Sockenschublade immer leerer wurde, da sagte sie: 
"Ich hätte gern ein paar warme Socken. Mir ist so kalt an die Füße." 
"Ooooohhh, dann sind wohl meine Socken in deinem Schrank?" 
"Ja, die sind so schön warm."  
"Aaaaahhh - nun ist mir alles klar. :-)"
 Es geht doch nichts über warme Füße! Naja, und was macht Frau Mama? Sie strickt dem armen, frierenden Kind Socken. Es werden aber ganz sicher noch welche folgen, denn Madame lebt inzwischen auf größerem Fuß als ich.

Nun aber will ich sie euch zeigen.






Sockendaten Nr. 3/Zwanzig14
 Größe: 40/41
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch: 71 g
Wolle: Regia Ikat Color
Muster/Quelle: 3 M re / 1 M li
 Schaftlänge: 50 cm
Gesamfußlänge: 25,5 cm
gestrickt: vom 06.-12.01.14
Für: Celine

Nun hoffe ich, diese Woche noch meinen Bolero zu beenden und 2 Wurmmützen zu stricken.
Für heute schicke ich euch liebe Montagsgrüße und hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche gehabt!


Kommentare:

  1. Schöne Socken und die Farbe gefällt mir auch.
    Meine Kinder lieben auch selbstgestrickte Socken...ohne geht nicht....

    Liebe Größe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die würde ich jetzt glatt mopsen, wenn es ginge *hihi*
    sehr chic.
    Liebe Grüße von Inken, die auch nicht ohne selbstgestrickte Socken los gehen mag.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Netty!
    ...blöd, wenn die Kinderleins zugeben müssen, dass "unsere" Socken doch die Besten sind! Lach - ich kenn das von meinem Sohnemann! Mittlerweile ist er aber endgültig überzeugt und hat gar keine anderen mehr! :D
    Die Farbe ist ja extra-klasse! Die leuchten so richtig schön - Töchterchen hat sich bestimmt gefreut und wird sie gern anziehen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind schicke Socken und die Farben sind der Hit ... Super. Und schon das 3. Paar in diesem Jahr ... fleißig ,fleißig !
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte!
    Du bist ja eine richtige Sockentante. Socken am laufenden Band. :)
    Schick sind die Neuen geworden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Netty, Du warst ja schon sehr fleißig in diesem Jahr. Deine Sockenpaare gefallen mir sehr. Da werd' ich mir wohl mal was abgucken ;-)))
    Dir und Deiner Familie ein feines 2014
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, so sind gute Mamas eben "lach"
    Schöne Farbe hast du da ausgewählt und so schön präsentiert!
    Lieben Gruß
    von Ariane

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de