↑ zum Mitnehmen ↑

Dienstag, 7. Januar 2014

Nr. 2/Zwanzig14

Wie bereits gestern schon angekündigt, hat das 2. Sockenpaar nicht lange auf sich warten lassen.
Bereits im alten Jahr begonnen, aber erst jetzt fertiggestellt, weil andere Dinge Vorrang hatten.
Eine tolle Resteverwertung kann man mit Hebemaschenmustern erzielen.
Mir hat dieses Stricken sehr viel Spaß gemacht und es werden da ganz sicher noch einige Socken in ähnlichen Varianten folgen. Mir schweben da noch einige im Kopf herum. Aber da muss ich erst einmal in mich gehen, kritzeln, probestricken, etc.





Sockendaten Nr. 2/Zwanzig14 
  
 Größe: 38
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch: 62 g
Wolle:
Lilafarbene Reste: Hjerte-Sockenwolle
Beige Reste: Drops Fabel-Sockenwolle
Schwarze Reste: Regia Tweed-Sockenwolle 4-fach
Muster/Quelle: Hebemaschen
 Schaftlänge: 14 cm
Gesamfußlänge: 24 cm
gestrickt: vom 25.11.13-06.01.14
Für: die Geburtstagskiste 
 
Und weil es ja nicht langweilig werden soll, befindet sich im Strickkörbchen schon das nächste Projekt.
Hier ein kleiner Ausblick
 
Mal sehen, ob auch das so flott von den Nadeln hüpfen kann?
Aber dazu später mehr.
 
Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
 

Kommentare:

  1. Immer wieder ein schönes Muster und in jeder Farbkombination wieder anders.
    So macht es Freude, nicht ?
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist nichts so meins aber das Hebemaschenmuster ist toll, gefällt mir gut mit dem Hell/Dunkel Effekt.
    Beim Angestriksel, da wäre die Farbe genau meins, lach, bin neugierig wie sie fertig aussehen!
    Lieben Gruß
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Paar,das Muster ist wirklich ganz toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Netty, das Muster ist doch immer wieder schön!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind sehr schick geworden, liebe Netty.
    Das Muster nicht schwer und eine tolle Wirkung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. sooo schön, Hebemaschen habe ich noch niecht probiert, sollte ich wohl mal versuchen.
    Du strickst immer so schön

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Socken...Das Muster versuche ich auch bei meinen nächsten Restesocken.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sehen die Hebemaschen in deinen Socken aus! Muss ich auch mal ausprobieren.
    Dein neues Projekt erinnert in diesen Farben schon an den Frühling, den man schon erahnen kann bei diesen Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster ist Einfach Super finde ich in jeder Kombination immer wieder eine Neue Wirkung .Toll Gestaltet liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Socken sehen klasse aus! Und überhaupt nicht nach Resten.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein Muster, welches immer wieder und in allen möglichen Farben gut aussieht ☺. Sehr schön geworden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de