↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 23. Dezember 2013

Noch schnell vor Weihnachten

... ist ein letztes Geschenk für ... fertig geworden und kann nun verpackt werden.
Damaris hatte uns zum 1. Advent in der Strick-Patch-Ecke eine tolle Anleitung zur Verfügung gestellt.
Da ich das Patchworkstricken sehr mag, musste auch ich diesen Schal stricken.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich möchte an dieser Stelle

dafür sagen.
Es ist immer wieder faszinierend und spannend, was man so alles mit dem Patchen herstellen kann.

Aber nun für euch Bilder vom Schal.



Daten: 
  Größe: L 145 x B 15 cm
Ndl./-stärke: 3,5 mm Knit Pro 
Wollverbrauch:  103 g 
Wolle: Pro Lana Pro Socks Smaragd (hab ich mal gewonnen)
Muster/Quelle: Adventsschal
gestrickt: vom 8.-20.12.2013 
Für: M. zu Weihnachten



Gerade bemerkt habe ich, dass ich euch meinen Loop ja noch gar nicht hier gezeigt habe. *Schäm*
Dann will ich das mal ganz schnell nachholen.
Den Bund habe ich etwas verändert, da mir der "Originale" nicht gefallen hat. 
Ich habe hierfür mit der Junghans, die zufällig farblich genau passte, 7 Reihen glatt rechts und 10 Reihen 1 re verschränkt/1 li gestrickt und anschließend mit dem Muster begonnen. Als die Racing Color dem Ende entgegen ging, habe ich den Abschluß mit der Junghans genau so gemacht. 
So hat der Loop eine tolle Länge und hält gut warm.


Daten: 
  Größe: L 37 x B 30 cm
Ndl./-stärke: 3,5 mm Knit Pro 
Wollverbrauch:  104 g 
Wolle: Regia Racing Color und Junghanswolle Freizeit
Muster/Quelle: "Alles Liebe"
gestrickt: vom 11.11.-08.12.2013 
Für: mich



Eine Mütze für meine Nichte ist auch noch fertig geworden. Es ist die Mütze Elisabetha von Monika Eckert. Allerdings fehlt noch so eine Fell-Bommel, die ich erst besorgen muss.
Das Foto wird aber bald nachgereicht 

Edit vom 19.01.2014
Hier ist nun endlich das Foddo, denn ich hab erst vorgestern ein passendes Bommelchen dafür bekommen.

Daten:
 Größe: 45 bis ??? cm Umfang
Ndl./-stärke: 3 mm KnitPro Rundnadel
Wollverbrauch:  44 g
Wolle: Opal 6-fach, die zierliche Emily
Muster/Quelle: "Elisabetha" von Monika Eckert
gestrickt: vom 29.11.-22.12.2013
Für: Inken



Ich habe neue "Blog-Verfolger" , die ich an dieser Stelle ganz herzlich begrüßen möchte und ihnen viel Freude hier beim Lesen wünsche.


Und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise all eurer Lieben.
Laßt euch reichlich beschenken und vllt. auch mal verwöhnen.
Wir verbringen die Feiertage bei unseren Eltern, wie jedes Jahr. 
Ist es doch immer wieder schön, auch von ihnen mal wieder verwöhnt zu werden.
Gestrickt wird an den Feiertagen natürlich auch. Eingepackt ist es schon, denn morgen, nach dem Frühstück, geht es auf eine 3-stündige Fahrt.

 Bis bald sagt

 

Kommentare:

  1. Ein schöner Schal!
    Dir und den Deinen wünsche ich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist einfach klasse, liebe Netty.
    Wunderschön!
    Auch der Loop gefällt mit, danke für den Link. :)

    Schöne Weihnachten für dich
    wünscht dir
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist ganz toll geworden, ein interessantes Muster!! Auch dein Loop ist wunderschön!
    Liebe Grüsse und auch dir schöne Weihnachten
    Nadia
    (Wollte bei Yahoo kommentieren, hab aber seit den Änderungen dort den Überblick verloren:-(!)

    AntwortenLöschen
  4. Schal und Loop sehen klasse aus!
    Frohe Festtage!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist total klasse - langsam werde ich auch Patch-süchtig :).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Netty,
    dein Patch-Schal ist sehr schön geworden, tolle Farben hast du dir ausgesucht.
    Der Loop gefällt mir auch.
    Ich wünsche dir eine gute Fahrt und mit deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Netty,

    Der Schal und der Loop sehen klasse aus!!!
    Auch dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Fahrt vorsichtig.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. FROHE WEIHNACHTEN!!

    ________________________________________
    ___________________#____________________
    __________________###___________________
    __________________###___________________
    _________________#####__________________
    ____________#__###########__#___________
    _________######## ##########___________
    ___________################_____________
    _____________#############______________
    ____________###############_____________
    ______#___########## #######___________
    ______#_########################_#______
    ___########## ####################_____
    _____###########################________
    ___________#################____________
    __________####################______#___
    __#_____############# ##########__##___
    _##__#################################__
    _########### ############## ########__
    __#################################_____
    _____############### ##########________
    ________##########################______
    _____##### ############################
    ######################## #############
    _########### ######################____
    ___#################################____
    ______##########################________
    _________________#####__________________
    _________________#####__________________
    _________________#####__________________
    _____________############_______________
    _____________############_______________
    ________________________________________

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Netty,
    wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie !!
    Kommt gesund und munter wieder nach Hause,aber zuvor...kommt gut ins neue Jahr hinein! ;o)
    Alles Gute wünsche ich dir für 2014, liebe Netty.

    Dein Schal ist zum niederknien schön!!
    Wunder wunderschön!
    Der Loop gefällt mir ebenfalls sehr,der hält herrlich warm..

    Drück dich lieb

    dein langsamer Schwan von Oben ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Ein schmeichlhafter Halsschemichelr hast du gestrickt liebe Netty
    auch dir noch alles Gute fürs 2014. Bleib gesund.
    herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de