↑ zum Mitnehmen ↑

Sonntag, 17. November 2013

13/20dreizehn

Ein neues Sockenpaar musste mal wieder auf die Nadeln.  Da kam das Wunderwickelknäuelwichteln  bei den Handarbeitselfen zum Herbstanfang ganz gelegen. Ein Weilchen gedauert hat es bei mir schon, da ich zwischendurch auch noch an Babykleinteilen stricke. Aber letztendlich hat es doch Anreiz gegeben, abgestrickt zu werden.






Sockendaten Nr. 13/20dreizehn 
  Größe: 39/40
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch: 75 g
Wolle: WollArt spezial, handgefärbte Sockenwolle "Sommerhimmel"
Muster/Quelle: Regenbogenzopf-Socken by Sonja Köhler, etwas abgewandelt
 Schaftlänge: 22 cm
Gesamfußlänge: 25 cm
gestrickt: vom 25.09.-12.11.2013
Für: Weihnachten
 Jetzt wollt ihr sicher wissen, was alles herausgepurzelt ist.
Bitteschön:
Und weil noch ein klein wenig Wolle über war, habe ich noch ein kleines Westchen für das nächste Baby, welches im Frühjahr 2014 zur Welt kommt, gestrickt. Kombiniert habe ich diesen Rest mit einem Regia Uniblau aus meiner Patchworkrestekiste.



Daten: 
  Größe: L 21 x B 22 cm
Ndl./-stärke: 2,5 mm Knit Pro 
Wollverbrauch:  genau 37 g 
Wolle: WollArt spezial, handgefärbte Sockenwolle "Sommerhimmerl"; Rest Regia uni
Muster/Quelle:  Frühchenweste (leider finde ich den Link zur Anleitung nicht mehr)
gestrickt: vom 12.-16.11.2013 
Für: Baby
In den nächsten Tagen werde ich euch das nächste Babyjäckchen zeigen. Ihr dürft gespannt sein.
Bis dahin seid lieb gegrüßt und habt noch einen schönen Restsonntag!

 

Kommentare:

  1. Ein schönes Wichtelpaket hast du bekommen und schöne Socken sind daraus geworden, aber mein Favorit ist diesmal eindeutig das Babyjäckchen ☺.

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. WOW, da sind aber viele Teilchen heraus gepurzelt!!!
    Und toll umgesetzt das Knäuelchen mit Socken und Westchen.
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Netty!
    Ja, ein wirklich super Wichtelpaket! Richtig tolle Socken hast du gestrickt ...und das Jäckchen - niedlichst! ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hi netty,
    das war sicher spannend, kann ich mir denken.
    und das sockenpaar ist richtig schön, dieses blau erinnert mich an strand und blaues wasser und ganz viel sonne.
    ein bissle mehr licht wär doch jetzt auch was, dieses grau in grau draußen ist ja nicht wirklich das wahre.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schönes Wichtelpaket hast du da bekommen und tolle Socken aus dem Knäuel gestrickt und ein süsses Westchen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de