↑ zum Mitnehmen ↑

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Dann will ich mal anfangen

Beginnen wir mit unserem Urlaub. 

Wir hatten 2 wunderschöne Wochen in der Toskana.
Sonne, Strand und Meer, leckeres Essen, nette Leute. Was will man mehr?
Viele Fotos haben wir nicht gemacht, da wir ja nicht das erste Mal dort waren.
Aber hier ein paar wenige Eindrücke für euch.

Entlang der Weinstraße der Toskana





Blick in unseren Hotelgarten
ein sehr gepflegter Garten
eine wirklich große Agapanthe
Netty beim Sockenstricken

 Unser Lieblingslokal, wo wir bis auf 3 Abende, jeden Abend gespeist haben, ist in Lido di Camaiore das La Cantina da Bruno.
Ein tolles Lokal, alle Speisen von der Karte super lecker, nette und sehr freundliche Bedienung.
Dort gibt es das beste Rindersteak in der Umgebung, im Pizzaofen gegrillt und ein Geschmack, unbeschreiblich.
Meine Lieblingsspeisen dort hatten immer Meeresgetier enthalten. Ich liebe das und wo bekommt man so etwas frischer, als direkt am Meer?

Das erste Foto habe ich mal von unserem Freund Marco gemopst.
ein Erinnerungsfoto mit "Mama" Rosetta, der Chefin und Guilio, unserem Lieblingskellner
ein 500g Bistecca di manzo (Rindersteak) - so was Zartes und so lecker
Spaghetti allo Scoglio - mein Favorit ♥

MISTO MARE CON CROSTINI - Vorspeisen aus dem Meer
ich sag nur lecker
Den hausgemachten Limoncelli von Rosetta gab es jeden Abend und auch als Abschiedsgeschenk mit nach Hause.
Mein Mitbringsel aus Camaiore, links für ein Set für einen kl. Jungen und rechts für ein Kleidchen für meine Nichte
Mein Mitbringsel aus Lucca, links Maulbeerseide und rechts Sowo
Pisa bei Nacht - war schön leer :-)
wo sonst eine Bude an der anderen steht, alles leer und leise
 Noch 2 gemopste Fotos vom Marco
Celine beim Sonnenuntergang in Viareggio
Der Hausherr trägt seine 2 Weibsen auf Händen :-)
 Gestrickt habe ich dort auch. 2 Paar Socken und 1 kleines Tuch.
 Daten:
  Größe: leider nicht notiert

Ndl./-stärke: 3,5 mm

Wollverbrauch:  38 g




Wolle: Max Strumpfwolle von Rico Design

Muster/Quelle:  Scallo-Pie von Martina Behm

gestrickt: vom 04.-23.07.2013

Für: meine kleine Nichte Inken
Sockendaten Nr. 7/20dreizehn 
   
Größe: 36
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro   
Wollverbrauch: 71 g 
Wolle: handgefärbte 4-fach Sockenwolle von Foxi
Muster/Quelle: Romy´s Frühlingsrauschen by Micha Klein 

Schaftlänge:  18 cm 
Gesamfußlänge: 23,5 cm 
gestrickt: vom 16.- 31.07.2013 
Für: Maren

Sockendaten Nr. 8/20dreizehn 
   
Größe: 38/39 
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro   
Wollverbrauch: 63 g 
Wolle: handgefärbte 4-fach Sockenwolle von Ulli´s Wollzauber
Muster/Quelle: Orchideen-Socken von Romy 

Schaftlänge:  12 cm 
Gesamfußlänge: 24,5 cm 
gestrickt: vom 08.- 24.07.2013 
Für: mich

 Und beim nächsten Post gibts Bilder aus der Provence.
Für heute erst einmal liebe Grüße!

Kommentare:

  1. liebe netty! total klasse bilder, wir waren ja auch in der toscana unterwegs, und es ist sowas von klasse dort - ich liebe italien über alles
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. So stelle ich mir die Toscana vor. Tolle Foto allesamt und sie erzählen von einem tollen Urlaub.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de