↑ zum Mitnehmen ↑

Freitag, 5. April 2013

Die bunte Gypsy

ist seit gestern fertig, alle übrig gebliebenen Fäden sind vernäht und ick froi mir wie Bolle.
Ich habe wieder ein tolles Oberbekleidungsteil in meinem Schrank, was mir auch wirklich sehr gut gefällt.
Da nicht mehr genug Wolle von jeder Farbe über war, habe ich mich statt für einen Hebemaschenbund, für I-Cord-Abschlüsse entschieden. Sie sind nicht sehr auffallend, da sie in den entsprechenden Farben gestrickt wurden. Am Hals und an den Ärmeln habe ich ihn über jeweils 4 Maschen und am unteren Bund über 5 Maschen gestrickt
Die Farben kommen auf dem Foto dem Original sehr nah. Es sind 8 verschiedene, von mir selbstgefärbte Sockenwoll-Stränge in Naturfarben.
Daten:
 Größe: L
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch: 564 g
Wolle: 4-fach Sockenwolle, solargefärbt
Muster/Quelle: Damaris Keller
gestrickt: vom 01.02.-04.04.2013
Für: mich
 
Ein ganz ♥-liches und liebes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an Damaris!
Die Anleitung war super verständlich und ist wirklich sehr einfach. Auch für Patchworkneulinge ist sie geeignet.
Mir persönlich hat dieses gemeinsame Stricken, zusammen mit den Mitgliedern der Strick-Patch-Ecke, sehr viel Spaß und Freude bereitet. Es ist wunderbar zu sehen, wie jede einzelne Gypsy in Form und Farbe wächst. Jede sieht anders und doch sehr schön aus - einzigartig!
Ich freu mich auf die vielen Fotos der fertigen Gypsys, die noch folgen! 
 
Ich habe beschlossen, noch eine Gypsy für mich zu stricken. Die Wolle dafür habe ich mir am Osterwochenende gekauft und dieses Mal soll es eine Jacke werden.
Eine kleine Vorschau auf die Wolle
   
Nun muss ich erst einmal ein Sockenpaar beenden und anschließend kommt ein Mützchen für meine kleine Nichte auf die Nadeln. Wolle und Anleitung warten schon ein Weilchen und wollen nun endlich in Angriff genommen werden :-)
 
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. 
Die Temperaturen sollen ja ein wenig steigen und sogar bis in den zweistelligen Bereich gehen. Wir lassen uns einfach überraschen, ob der Frühling nun so langsam ausgeschlafen hat.
Morgen ist Stricktreff angesagt und ich freu mich sehr, die Mädels alle wieder zu sehen und gemeinsam mit ihnen zu strickschwatzen.
 
Gehabt euch wohl!  
 

Kommentare:

  1. Liebe Netty,
    deine Gypsy ist die wirklich gut gelungen!
    Nun bin ich gespannt wie die Jacke aussehen wird. Bleibt es bei dieser 1 Farbwahl, oder kommen noch Unitöne dazu?
    Schönes WE

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Gypsi hast Du da gestrickt, die gefällt mir sehr gut. Dass Du da gleich noch eine nachschieben willst, verstehe ich, das ist mal ganz was anderes. Ich hab schon so lange was gepatchstricktes auf der Rolle aber das rutscht immer wieder nach hinten - zu blöd...
    Für die jacke wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Vorankommen, bei der Wolle wird das ja nur so über die Nadeln sausen!
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ja wirklich ein Prachtstück gezaubert! Sieht sehr interessant aus! Bin schon gespannt auf dein Nächstes.
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Netty super Teile genau meine Größe wann soll ich kommen und sie holen die hätten in meinem Schrank platz lach .Toll deine Arbeit liebe Grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Netty,

    Deine Gypsy ist großartig geworden. Ein Traum. Und vom Muster hat es mich auch sofort angesprochen. Da geh ich gleich mal bei Damaris schauen :-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Bow wie toll !!!! Bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Netty,
    was für ein tolles Ergebnis!!! Deine Gypsy ist wunderschön, vor allem in der Farbwahl, geworden.
    Seit ein paar Wochen habe auch ich einen Stricktreff und kann die Freude auf diese Zusammentreffen sehr verstehen; mir geht es auch so und vor allem bekommt man noch einmal einen Schub Motivation und Anregung für neue Projekte.
    Ein schönes Wochenende und lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. also netty,
    das ist wirklich spitzenmäßig geworden, gratulation dazu.

    das bunte knäulchen find ich farblich auch super schön, bin gespannt.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  9. Boah..deine Gypsy sieht klasse aus Netty und auch das Garn für die Nächste ist toll.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Netty, Deine Gipsy ist supertoll! Ich bewundere Deine Geduld und Deine Fertigkeiten! Die Farben sind auch richtig schön! ( Ich krebse noch immer bei Teil 2, schämschäm, möchte das aber gern irgednwann fertigstellen , Planziel Wollefest 2014 :), momentan sind Geschenke auf den nadeln, die zur Eile treiben, aber nicht wirklich wachsen...
    Glückwunsch zur Gipsy von Uta

    AntwortenLöschen
  11. Oh Netty, das ist wirklich ein Prachtsück geworden, einmalig schön!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de