↑ zum Mitnehmen ↑

Mittwoch, 29. Februar 2012

Mein Februar 2012

Da heute nichts mehr fertig werden kann, zeige ich euch schon meine Monatszusammenfassung all meiner Strickseleien aus dem Februar.

Das wären:
  • Patchjacke - 500 g
  • Handschuhe - 92 g
  • Resliwelle - 60 g
  • Stulpen - 27 g
  • Schal PaintedStripes - 96 g
  • Sneakers - 45 g
  • Babyschuhe - 27 g
  • Socken Angelique - 70 g
  • EliDuett-Schal - 110 g
  • Kuschelsocken - 81 g
Das macht gesamt: 1.108 g
***
Noch auf den Nadeln befinden sich:
  • das Patchkissen
  • die Schulzdecke
  • und neu ein Strampelsack

Für heute verabschiede ich mich, wünsche allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute
 und allen Anderen einen wunderschönen, stressfreien Mittwoch!

Das letzte Paar Socken

im Monat Februar war ruckzuck gestrickt. Am 27. begonnen und am 28. schon fertig, waren ein paar richtig schöne Kuschelsocken nur für mich allein.
Die Wolle habe ich im Knit´n Sip-Paket von Uta bekommen. Da es hier ein Muster nicht wirklich braucht, habe ich mich entschieden, den Schaft einfach 2 M re / 2 M li zu stricken und den Fuß glatt rechts.
Bisher hatte ich mich eigentlich immer geweigert, diese Pomponwolle zu verstricken *schäm*. Aber ich muss gestehen, die Socken sind wirklich wunderbar zu tragen, weich und angenehm, und sie halten super warm!
Sockendaten Nr. 7/2012
  Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 3,5 mm Bambus
Wollverbrauch: 81 g
Wolle: Regia Pompon
Muster/Quelle: 2 M re / 2 M li im Wechsel, Fuß glatt rechts
 Schaftlänge:  15 cm 
Gesamfußlänge: 24,5 cm
gestrickt: vom 27. - 28.02.2012 
Für: mich





 
Das sind gerade meine Lieblingssocken!

Montag, 27. Februar 2012

Wochenrückblick KW 8

In der letzten Woche sind bei mir 2 Projekte fertig geworden, die ich euch aber leider wieder nur im Detailbildchen zeigen kann, weil die Empfänger hier ab und an vorbeischauen. Vollständige Bilder kommen dann im nächsten Monat.
Angelique
Sockendaten Nr. 5/2012
  Größe: 39/40
Ndl./-stärke: 2,75 mm KnitPro
Wollverbrauch: 70 g
Wolle: Aktiv Sockenwolle Cotton
Muster/Quelle: Angelique von Satta-Design (Ravelry-Link)
 Schaftlänge:  14 cm 
Gesamfußlänge: 26,5 cm
gestrickt: vom 15. - 21.02.2012 
Für: die Geburtstagskiste

***
 Auch fertig ist ein Tüchlein. Allerdings wollten heute Morgen die Farben nicht mit auf´s Bild, so wie sie eigentlich sollten. Ich hoffe, dass klappt dann beim nächsten Fotoshooting, nach dem Waschen und Spannen, besser.

Red-Orange Eli
Daten:
  Größe: 160 x 30 cm (gespannt)
Ndl./-stärke: 5 mm KnitPro Rundnadel
Wollverbrauch:  110 g
Wolle: Drops Delight
Muster/Quelle: Eli-Duett von Sue Berg (Ravelry-Link)
gestrickt: vom 21 - 26.02.2012
Für: die Geburtstagskiste

***

An der Schulzdecke habe ich am letzten UFO-Donnerstag auch wieder etwas mehr als 2 Patchreihen geschafft.
Das Ergebnis seht ihr hier:

***
 Nun bleibt mir erst einmal, all meinen Bloglesern eine ruhige, stressfreie neue Woche zu wünschen.
Bleibt alle gesund und munter!
Wir lesen uns bald wieder.

Habt vielen Dank für all die lieben Kommentare.

Herzlich Willkommen Cassy und Yvonne

Und schon wieder gibt es 2 neue Blogleserinnen hier , die ich gerne begrüßen möchte.
Ich freu mich sehr, dass ihr zu mir gefunden habt und wünnsche viel Freude beim Gucken, Kommentieren, Ideen finden.


Samstag, 25. Februar 2012

Projekt 12fuer12

Die liebe Anke hatte Mitleid mit uns und hat die Nummer für das 12fuer12-Projekt Monat März schon heute Morgen gezogen und bei Ravelry bekannt gegeben. Es ist die Nummer 4. 
Mein Märzknäulchen ist Dieses hier 

und ich muss erst einmal in mich gehen, was für Socken ich daraus nadeln werde. 
Vielleicht ein paar Zopfzocken, oder vielleicht ... ??? Ich weiß es noch nicht.
Habt ihr Vorschläge?


Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Freitag, 24. Februar 2012

Hallo Mari(anne)

Ich begrüße dich ganz herzlich hier bei mir auf dem Blog und freu mich, dass du hierher gefunden hast. Ganz viel Spaß beim Stöbern wünsche ich dir!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Donnerstag = UFO-Tag

Und wie schon die letzten Male, werde ich auch heute wieder an meiner Schulzdecke weiterstricken, damit sie baldigst fertig wird.

Also, bis bald mal wieder...

Mittwoch, 22. Februar 2012

Heute war Öffnung angesagt

Soeben erst, weil´s Kind krank ist und ich Arzttermine wahrnehmen musste, habe ich mein Paket "Knit´n Sip" von hier geöffnet und war echt platt.
Die liebe Uta kennt mich doch ganz gut. Hat mich ja auch sehr gut ausgespitzelt *grins*, was ich ganz toll fand.
So ein riesengroßes Paket und so tolle Sachen. Vielen, lieben, ♥-lichen Dank! Ich habe mich wirklich ganz dolle über jedes einzelne Teilchen gefreut.

Schaut selbst:
Was war alles drin? Also da waren ein Platzset, Regia Pompon´s plus Heftchen in einem süßen Matroschka- Beutelchen, meine Lieblings Othello Kekse, KnitPro Maschenmarkierer und Seil in 40cm, ein Schäfchen aus echter Plauener Spitze, echte handgeschöpfte Schokoschafe, Sheepworld-Kalender, Schaf-Teedose mit vielen kleinen Schokoschafen, Schaftaschentücher, ein Magnetschäfchen in Dose, Teekanne mit Tasse und Löffel, Nudossi, lecker Früchte- und Kräutertee, ein Schafkartenhalter, Sockenheft und eine Sockenanleitung. Alles war auch in süßem Matroschkapapier eingepackt. TOLL!
Mannomann - soooo viel und so viel Schafe! Hab ich schon erwähnt, das ich Schafe liebe?
DAAAAAAAANKE!

Ich geh dann noch mal knuddeln und ´nen Tee trinken.

Dienstag, 21. Februar 2012

Herzlich Willkommen Renata


Ich freu mich, dass du dich auf meinem Blog eingetragen hast und wünsche dir viel Spaß hier beim Stöbern!



Montag, 20. Februar 2012

Wochenrückblick KW 7

Letzte Woche ist nicht nur meine Schulzdecke etwas gewachsen, sondern es sind auch noch Socken und Babyschühchen fertig geworden.

Die Socken kann ich leider noch nicht vollständig zeigen, da der Empfänger hier auch mitliest :-)
Bitteschön, erst einmal nur eine kleine Vorschau
Sockendaten Nr. 4/2012
  Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 2,75 mm KnitPro
Wollverbrauch: 45 g
Wolle: Four Seasons Gründl
Muster/Quelle: Sabrina special Socken S1234
 Schaftlänge:  3 cm 
Gesamfußlänge: 24,5 cm
gestrickt: vom 12. - 15.02.2012 
Für: die Geburtstagskiste
***
Diese Schühchen haben wirklich Spaß gemacht und sind ganz schnell gestrickt. Die werde ich auf jeden Fall auch für das Baby meiner Schwester stricken.


Sockendaten Nr. 6/2012
  Größe: 17/18
Ndl./-stärke: 3,5 mm Bambus
Wollverbrauch: 27 g
Wolle: Noname-Restchen
Muster/Quelle: Buch-Babyschuhe für kleine Damen von Helga Spitz
 Gesamfußlänge: 10 cm
gestrickt: am 19.02.2012 
Für: meine Nichte

Jetzt werdet ihr euch sicher wundern, warum schon Nr. 6.
Das Sockenpaar Nr. 5 ist noch in Arbeit, aber auch schon fast fertig. Ich musste zur Abwechslung zwischendrin mal etwas Kleines, Schnelles machen, weil mir bei diesem Sockenpaar immerzu die Hände verkrampfen *grrr*. Aber es werden wunderschöne Socken. Das kann ich schon mal verraten.

Verlosung

Bei unserer Tine in der WollArt gibt es eine Verlosung noch bis zum 29.02.2012.
Gesucht wird ein Name für diesen Färbetopf:
Wenn auch Du evtl. einen schönen Strang Wolle gewinnen möchtest, dann gib am besten noch heute deinen Namensvorschlag ab und dann viel Glück!

Sonntag, 19. Februar 2012

Sorry wegen der Kommentarfunktion !

Hallo Mädels,
ich hatte die Kommentarfunktion wegen der "blöden" Passwörter herausgenommen. Nun muss ich das aber doch wieder ändern und rückgängig machen, da ich mit Müll von diversen Kontaktvermittlern und Medikamenten zugespamt werde. *grrr*
Ich hoffe doch sehr, das Blogger das schleunigst wieder ändert.

Trotz Alledem wünsche ich euch einen

Freitag, 17. Februar 2012

Fortschritt der Schulzdecke

 2 Patchreihen habe ich gestern, am UFO-Stricktag geschafft. Jetzt fehlen noch 40 cm, d.h. noch 12 Patchreihen und dann ist eine Größe von 1.25 x 1.25 m erreicht.


Also bis Juli ist das doch zu schaffen , oder was meint ihr?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. 
Bleibt gesund und munter. 
Habt viel Spaß bei euren Unternehmungen

Bis die Tage

Donnerstag, 16. Februar 2012

Donnerstag = UFO-Tag

Da heute schon wieder
ist, geht´s wieder fleißig an der Schulzdecke weiter. 
Die ersten Patches sind heute Morgen schon angestrickt und es werden noch weitere folgen.

Ich wünsche euch einen tollen UFO-Strick-Donnerstag und lass euch liebe Grüße da.

Montag, 13. Februar 2012

Wochenrückblick

Lange habe ich nichts eingestellt. Drum gibt es heute zu sehen, was ich in der letzten Woche alles gestrickt habe.

Da sind auf die Schnelle für´s Tantchen ein paar dicke Fäustlinge entstanden.
Daten:
  Größe: 7-8
Ndl./-stärke: 3,5 und 4 mm Bambus Nadelspiel
Wollverbrauch:  92 g
Wolle: Online Supersocke Linie 7, 6-fach und Drops Fabel 4-fach
Muster/Quelle:  eigene Idee
gestrickt: vom 03.02. - 06.02.2012
Für: meine Tante

***

Mein Patchworkkissen, welches ich nach Anleitung von Damaris in ihrer Gruppe *Strick-Patch-Ecke* stricke, ist mittlerweile auch zur Hälfte fertig. Nun fehlt nur noch die Rückseite, die aber auch bereits in Arbeit ist.
So schaut es bisher aus:

***

Dann wurde meine Nr. 12 für das Projekt 12fuer12 - Februar fertig und sie schaut verstrickt so aus:
Daten:
  Größe: 165 x 30 cm (gespannt)
Ndl./-stärke: 3,5 mm KnitPro Rundnadel
Wollverbrauch:  60 g
Wolle: Meilenweit Magico Long Striping von Lana Grossa
Muster/Quelle:  Resli-Welle
gestrickt: vom 04.02 - 09.02.2012
Für: die Geburtstagskiste

Und weil ich noch so viel Wolle übrig hatte, habe ich noch ein paar passende Stulpen dazu gestrickt.
Daten:
  Größe: Länge 15 cm (gespannt)
Ndl./-stärke: 3,5 mm Bambus Nadelspiel
Wollverbrauch:  27 g
Wolle: Meilenweit Magico Long Striping von Lana Grossa
Muster/Quelle: eigene Idee
gestrickt: vom 11.02 - 12.02.2012
Für: die Geburtstagskiste
***
Es geht weiter :-)
Da ich ja nicht ohne meine Nadeln sein kann, musste auch noch das nächste Projekt fertig werden. Dieser Schal ist als nächstes von den Nadeln gesprungen:
Daten:
  Größe: 160 x 40 cm (gespannt)
Ndl./-stärke: 5 mm KnitPro Rundnadel
Wollverbrauch:  96 g
Wolle: Schoppel Zauberball "Durch die Blume"
Muster/Quelle:  *PaintedStripes* Schal by Birgit Freyer
gestrickt: vom 11.01 - 10.02.2012
Für: die Geburtstagskiste
***
Und zu guter letzt möchte ich euch meinen Fortschritt der Schulzdecke von letztem Donnerstag zeigen.
Nun wünsche ich all meinen Bloglesern einen guten Wochenstart, eine ruhige, nicht allzu stressige Woche und genug Zeit für eure Vorhaben.
Ich bin dann mal wieder stricken :-)


Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de