↑ zum Mitnehmen ↑

Samstag, 28. Januar 2012

Herzlich Willkommen Tiffany und Andrea

ihr Beiden.
Ich heiße euch herzlich Willkommen hier auf meinem Blog und 
wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Eure Netty

Freitag, 27. Januar 2012

Meine Patchjacke ist gewachsen

Ihr Lieben, ich danke für eure Abstimmung zum gestrigen Ufotag und möchte euch vor dem Wochenende noch schnell den aktuellen Stand meiner Jacke zeigen.

So sieht sie bis jetzt aus:

zum Vergleich noch einmal das Foto von letzter Woche




Die neue Umfrage für die nächste Woche ist ab sofort wieder geöffnet und ihr könnt, wenn ihr Lust habt, eure Stimme abgeben.
Ich bedanke mich bei euch allen ganz ♥-lich und wünsche euch 

Eure Netty


Donnerstag, 26. Januar 2012

Donnerstag = UFO-Tag

Na, jetzt wollt ihr aber unbedingt, dass meine Jacke fertig wird :-)
In der Umfrage stand: 7 Stimmen für die Jacke / 4 Stimmen für die Decke.

Euer Wunsch ist mir Befehl und so werde ich heute wieder an meiner Patchjacke weiterstricken, damit sie baldigst fertig wird.
Ihr dürft also auf die Bilder morgen gespannt sein, wie weit ich heute kommen werde.

Allen, die heute ebenfalls an ihren Ufo´s nadeln werden, wünsche ich gutes Gelingen und Vorankommen!
Allen anderen Stricklieseln wünsche ich natürlich ebenfalls viel Spaß beim Stricken.

Wer mehr über den Ufo-Stricktag lesen möchte, bitte hier entlang.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Herzlichen Dank

für all die lieben Kommentare zu meinen Calendula Cable Socken.
Es freut mich, dass sie euch gefallen und ich hoffe, der Empfängerin später auch :-)

♥-lichst eure Netty

Ich möchte noch einmal an meine Umfrage zum Ufostricken für Morgen, oben in der Sidebar, erinnern. Wer noch abstimmen mag, kann das noch bis heute Abend tun.

Dienstag, 24. Januar 2012

Calendula Cable Socks - Nr. 3/2012

Meine Nr. 7 aus dem Projekt 12fuer12 ist nun fertig gestrickt und kann gezeigt werden.
Dieses Muster hat wirklich Spaß gemacht und ist sehr einfach zu stricken.

Zum Vergleich noch einmal der Strang vorher

und hier die fertigen Socken
Sockendaten Nr. 3/2012
  Größe: 40/41
Ndl./-stärke: 2,75 mm KnitPro
Wollverbrauch: 70 g
Wolle: "Buntes Leipzig 2011" von Zauberwiese
Muster/Quelle: Calendula Cable Socks vom Wollhuhn
 Schaftlänge:  21 cm 
Gesamfußlänge: 26,5 cm
gestrickt: vom 09.01.2012 - 23.01.2012 
Für: die Geschenkekiste


Nun bin ich schon sehr neugierig, welches Nümmerchen vom Strickbienchen für den Monat Februar gezogen wird und nadele derweil an meinen anderen Projekten weiter.

Freitag, 20. Januar 2012

Herzlich Willkommen Sylie

hier auf meinem Blog.
Ich wünsche auch dir viel Spaß hier!
LG Netty

Patchjacke und Willkommen Kerstin

Gestern war ja Ufo-Stricktag. Ihr habt entschieden, dass ich mit meiner Patchjacke weiterstricken soll und möchte euch zeigen, wie weit ich gekommen bin:

Stand 13.01.

Stand 20.01.
Ich habe ein Seitenteil fertig. Eigentlich hätte ich auch das 2. schon fertig haben können, aber durch einen dummen Lesefehler musste ich den Kragen noch einmal ribbeln und neu stricken. Der verlief nämlich in die falsche Richtung :-(

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder eure Stimme für die nächste Woche abgeben würdet.
Dankeschön!


Hallo Kerstin,
auch für dich ein 
hier auf meinem Blog. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Viel Spaß wünsche ich dir!

LG Netty

Donnerstag, 19. Januar 2012

Fortschritt Patchworkkissenbezug

Mein Kissenbezug ist gestern wieder ein Stück gewachsen und schaut inzwischen so aus:

Tag 3
Es macht Spaß, so ein bissel hin und her zu probieren, wie es ausschauen könnte/würde/sollte...

Donnerstag = UFO-Tag und Umfrage beendet

Ihr habt entschieden, dass ich heute, am Ufo-Donnerstag, an der Patchjacke weiterstricken soll. Ich bedanke mich ganz  ♥-lich für´s Abstimmen und werde mich dann heute mit diesem Teil beschäftigen.


Ich würde mich freuen, wenn ihr ab morgen auch wieder eure Stimme in der Sidebar abgeben würdet.
und ... bis später ...

Mittwoch, 18. Januar 2012

Filzpuschen die Ersten in 2012

Meine Freundin Susi hat sich zum Geburtstag ein paar Filzpuschen gewünscht.
Na, da kann ich doch nicht NEIN! sagen und habe am WE noch ganz schnell dieses Paar für sie gestrickt.

vor dem Waschgang

nach der Wäsche
Daten:
 Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 8 mm Rundnadeln und  Nadelspiel Knit Pro
Wollverbrauch:  175 g
Wolle: Filz Wolle von Gründl
Muster/Quelle: Hausschuhe stricken und verfilzen von Friederike Pfund, Farbeinteilung nach eigener Idee
gestrickt: vom 14.-15.01.2012
Für: Susi

Hier mache ich mit

(Click auf´s Bild und du gelangst zum Blog)

Das ist mal wieder eine Wichtelei, die mir gefällt. Statt Kaffee wird hier mal Tee und Sockenwolle plus ... gewichtelt. Und wie ihr wißt, trinke ich nicht nur viel Kaffee, sondern auch viel Tee. Deshalb ist das mal eine Abwechslung und ich mache hier sehr gern mit.
Heute ist Anmeldeschluß und ich bin schon sehr gespannt, wen ich bewichteln darf. 
Viele bekannte Bloggerinnen habe ich schon entdeckt ;-)

Dienstag, 17. Januar 2012

Die Handschuh-Anleitung

ist ab sofort in der Sidebar zu finden.

Ein Herzlich Willkommen

an meine neuen Blogbesucher
Ich freu mich sehr, dass ihr hierher gefunden habt und hoffe, ihr habt viel Spaß beim Stöbern!
Eure

Und noch was...

...Neues kann ich euch zeigen.
Ich hatte ja im vorletzten Post von dem neuen Projekt aus der Strick-Patch-Ecke berichtet.
Diesmal geht es um "Variationen von Rechtecken und Quadraten".
Jeden Tag lernen wir ein Stückchen mehr. Und ich bin sehr zufrieden. Die Anleitungen sind super toll beschrieben, sehr leicht verständlich und auch für Patchworkanfänger geeignet.

In der Gruppe wird eine Weste aus diesen Formen gestrickt. Ich habe für mich aber beschlossen, erst einmal nur einen Kissenbezug zu stricken, da sich ja noch die beiden großen Patchworkprojekte (Jacke und Babydecke) auf den Nadeln befinden.

Hier ist für euch mein Tag 1 und Tag 2

Ich bin schon sehr gespannt, wie es morgen weitergeht. Auf jeden Fall hat es bisher viel Spaß gemacht und es bleibt weiterhin spannend.

Topflappen in Sternenform

Jawohl, Topflappen kann man auch stricken :-)
In der Strick-Patch-Ecke gab es zum Advent ein gemeinsames Stricken und zwar die 
Sternen-Topflappen.
Leider konnte ich nicht sofort beginnen, weil ich noch andere Dinge fertigzustellen hatte. Etwas später, aber noch im Dezember begonnen, gestern noch schnell orangefarbenes Baumwollgarn gekauft, die Umrandung gehäkelt und nun sind sie fertig.
Sie sind nicht 100%-ig gerade, denn Häkeln ist nicht meine Stärke. Aber mit a bissle bügeln sollte das zu machen sein, oder?

Nun aber für euch das Bildchen meiner Tolas :-)
Daten:
 Größe: von Spitze zu Spitze 25 cm
Ndl./-stärke: 2,5 mm Nadelspiel KnitPro
Wollverbrauch:  107 g
Wolle: Rellana TopPrint Baumwolle und G-H Baumwolle
Muster/Quelle: Strick-Patch-Ecke
gestrickt: vom 12/2011 - 16.01.2012
Für: die Geschenkekiste

Sonntag, 15. Januar 2012

Morgen ist es wieder soweit

Da startet ein neues Projekt "Variationen von Rechtecken und Quadraten" von Damaris in der *Strick-Patch-Ecke*.  Ich freue mich schon sehr darauf, da ich auch hier wieder einige meiner Sockenwollreste verstricken kann und werde.
Frau darf also gespannt sein, was es bald Neues zu sehen geben wird.

GB Pics
♥~:~♥ Netty ♥~:~♥

Freitag, 13. Januar 2012

Die versprochenen Bilder zum Post von gestern

Schulzdecke

Patchjacke
Sternen-Topflappen


Diese beiden Teile befinden sich auch noch auf den Nadeln, sind aber schon neue Projekte:
*PaintedStripes* Schal von Birgit Freyer

Calendula-Socken, die Nr. 7 aus dem Projekt 12fuer12

Donnerstag, 12. Januar 2012

Donnerstag = UFO-Tag

Auch im neuen Jahr will ich mich wieder am Ufo-Strick-Tag beteiligen, denn meine Ufo´s aus dem alten Jahr sind noch immer nicht fertig.

Das wären:

  • meine Patchjacke
  • die Schulzdecke (ist Beides inzwischen etwas weiter als auf den Bildern)
  • und neu die Sternen-Topflappen aus dem Dezember
Für heute habe ich mir die Sternen-Topflappen vorgenommen. Für nächste Woche werde ich wieder eine Abstimmung laufen lassen und würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder fleißig in die Tasten drücken würdet.
Aktuelle Fotos bekommt ihr dann morgen nachgereicht.

Was für ein toller Tag!

Ich hatte ganz lieben Besuch aus der Schweiz bei mir zu Hause. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, haben viel gestrickt und geschwatzt. Und gestern war für uns der absolute, tolle Tag! Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, Birgit Freyer in ihrem neuen Laden in Berlin zu besuchen. 
Ich kann euch nur sagen:
Wir waren echt sprachlos. So viel schöne Wolle und alles so liebevoll eingerichtet. Der Empfang war wirklich sehr herzlich. 
Was sollen wir mitnehmen. Eine Wollsorte schöner als die Andere.
Schaut mal, so sieht es dort aus.






OK, die Fotos und ihre Farben sind jetzt nicht so pralle, aber mal ehrlich: Muss man da nicht einfach schwach werden?
Nach langer, wirklich schwerer Wahl, habe ich mich letztendlich für diese Knäulchen entschieden:
Pro Lana Sockenwolle Chamäleon
geplant für eine neue Patchworkjacke für mich

Zitron Unisono in Grüntönen
geplant für eine Sternenmütze für´s Baby meiner Schwester

Solltet ihr in Berlin sein, so schaut doch auf jeden Fall bei Birgit rein. Es lohnt sich!

Freitag, 6. Januar 2012

Die ersten Socken im Neuen Jahr, 1/2012 + 2/2012

sind im Zuge des Farbenkal´s 2012 in Ravelry entstanden. Die Wolle ist aus dem Weihnachtswickelknäuelwichtel 2011 aus dem Handarbeitszauber und von der lieben Brigitte (leider bloglos).

Das Thema des Farbenkal2012 für die Monate Januar/Februar ist "Auf der Skipiste".
Sockendaten Nr. 1/2012
  Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 2,75 mm KnitPro
Wollverbrauch: 60 g
Wolle: Fortissima Socka Mexiko Color
Muster/Quelle: Stino´s (4 M re, 1 M li)
 Schaftlänge:  18 cm 
Gesamfußlänge: 24,5 cm
gestrickt: vom 24.12.2011 - 02.01.2012 
Für: mich


Hier noch einmal alles mit den ausgepackten Schenkli´s von Brigitte.
♥-lichen Dank!


Und diese Kleinen sind ebenfalls aus obigem Knäuel entstanden.
Sockendaten Nr. 2/2012
  Größe: 21/22
Ndl./-stärke: 2,75 mm KnitPro
Wollverbrauch: 17 g
Wolle: Fortissima Socka Mexiko Color
Muster/Quelle: Mojo´s ala Netty
 Schaftlänge:  5 cm 
Gesamfußlänge: 11 cm
gestrickt: vom 02.01.2012 - 04.01.2012 
Für: die Babyausstattungskiste meiner Schwester :-)




Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de