↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 31. Dezember 2012

Meine letzten Werke in 2012 und alles Gute für 2013

... möchte ich euch noch schnell zeigen, bevor die Leitungen hier alle wieder völlig überlastet sind
und gar nichts mehr geht (wie schon in den letzten Tagen - örks)

Da wären noch die Take5 Socken, die ich für meinen Neffen gestrickt habe.
Was ist Take5, werden so manche von euch fragen, die das nicht kennen.
Man nimmt verschiedene Sockenwollreste und strickt immer 5 Reihen von jeder Farbe. Man kann die unterschiedlichsten Farbzusammenstellungen nehmen und die Socken sehen alle Klasse aus.
Da mein Neffe aber die Kombination blau-grün sehr mag, habe ich dieses Mal nur solche gewählt.
Die nächsten werden dann mal etwas kunterbunter :-)
Sockendaten Nr. 18/2012
  Größe: 43/44 
Ndl./-stärke: 2,5 mm KnitPro
Wollverbrauch: 80 g
Wolle: verschiedene 4-fach Sockenwoll-Reste in blau und grün
Muster/Quelle: Take5 in Ravelry entdeckt 
 Schaftlänge:  18 cm 
Gesamfußlänge: 28 cm
gestrickt: vom 14.-23.12.2012
Für: Dustin
****
Dann sind noch Topflappen für eine liebe Freundin zum Geburtstag entstanden, die ich nicht eher zeigen konnte. 
Feind liest ja überall mit :-)
Es ist eigentlich eine Anleitung für Spüli´s. Aber man kann sie auch sehr gut für solche Topflappen verwenden.
Hier habe ich 4 einzelne "Läppchen" gestrickt und dann jeweils 2 mit festen Maschen zusammengehäkelt. So verbrennt Frau sich nicht die Finger und außerdem liegen sie so besser in der Hand bzw. am Topf :-)


Daten: 
  Größe: 21 x 21 cm
Ndl./-stärke:  3 mm KnitPro 
Wollverbrauch:  100 g
Wolle: Muskat von Drops in blau und beige
Muster/Quelle: Spüli Steinbock von Mamafri (Ravelrylink)
gestrickt: vom 17. - 20.12.2012 
Für: Diana
****
Dann wollte ich für meine kleine Lucia (mein Car-Hifi-Maskottchen) ein paar Sachen stricken. Die sind dann an den Weihnachtstagen entstanden und Lucia muss nicht frieren.
Hat sie sich doch ein süßes Kleidchen gewünscht. Und falls der Winter doch noch kommt, gab es auch noch ´nen Pulli und ´ne Mütze. Handschuhe und Socken werden noch in den nächsten Tagen folgen. 
Daten: 
  Größe: Mini (L: 13 cm; B: 10 cm) 
Ndl./-stärke:  2,5 und 3 mm KnitPro 
Wollverbrauch:  18 g 
Wolle: Rest 
Muster/Quelle: nach der Anleitung vom Knubbelchen (Ravelrylink) 
gestrickt: vom 24. - 25.12.2012 
Für: Lucia
 

Daten: 
  Größe: Mini (L: 12 cm; B: 9 cm) + 17 cm die Mütze 
Ndl./-stärke:  2,5 und 3 mm KnitPro 
Wollverbrauch:  14 g + 8 g für die Mütze 
Wolle: Rest 
Muster/Quelle: nach der Anleitung vom Knubbelchen (Ravelrylink) 
gestrickt: am 26.12.2012 
Für: Lucia
 ****

Und neu angeschlagen habe ich am 26.12. noch die Stola von Birgit Freyer. Die Anleitung gab es ja in der Zeit vom 01.-25.12.2012.
Im Moment bin ich mit Tag 5 fertig und bis Tag 4 schaut es bei mir so aus:

Ich habe mich für meine Lacewolle von TolleWolle entschieden und stricke mit Nadelstärke 4,5 mm.

****

Außerdem habe ich ein Sockenpaar auf den Nadeln.
Am 08.12. hatten wir Braunschweiger einen Weihnachtsstricktreffnachmittag mit einem Weihnachtswunderwickelknäuelwichteln.
Mein Knäuel habe ich von der lieben Birgit und ich stricke mir daraus die Socken "In den Weinbergen" von Regina Satta.

So schaut das Wickelknäuel aus
Bisher habe ich 2 schöne Maschenmarkierer und 1 silberne Perle befreit. Im Moment ist die erste Socke bis zur Fersenwand gestrickt. Mal sehen, wann das nächste Schenkli befreit werden kann. Wohl erst im nächsten Jahr :-)

****

Und nun wünsche ich euch allen

Bilder für Facebook
GBPicsOnline.com - Guten Rutsch Bilder

 ins neue Jahr. Kommt gesund und munter hinein, lasst es euch gut ergehen und ich freue mich auf ein neues Jahr 2013 mit euch!
Vielen lieben Dank für all eure lieben Kommentare und Besuche hier bei mir.



Kommentare:

  1. Alles Liebe und einen guten Start in 2013 - mögen Deine Wünsche sich erfüllen!
    Verstrickte Jahresendgrüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Netty,
    ganz tolle Sachen hast du wieder genadelt und noch auf den Nadeln!
    Guten Rutsch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Netty,

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und Start ins Jahr 2013!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll was du noch gewerkelt hast.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Netty,
    da hast du wirklich schöne Teilchen gestrickt. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2013,
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Netty,
    du hast wieder wunderbare Sachen gewerkelt!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes, kreatives 2013.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de