↑ zum Mitnehmen ↑

Donnerstag, 17. März 2011

Donnerstag = Ufo-Tag

Was ist ein Ufo? 
Ufo ist die Bezeichnung für unfertige (Strick-)Objekte.

Das find ich eine supertolle Idee, die Judith ins Leben gerufen hat. Sie hat auch einen Extra-Blog dafür angelegt. Wenn ihr schauen mögt, dann bitte hier entlang. 
Ich werde aus der Ferne auch sehr gern daran teilnehmen, denn auch bei mir tummeln sich so einige Ufoteilchen in diversen Kisten im Keller herum.

Beginnen tue ich heute mit diesem Projekt, da es ein Geschenk werden soll:
Es ist das Weihnachtsspecial 2008 von Monika Eckert
Das Tuch, es wird ein Dreieckstuch, liegt schon seit Ewigkeiten hier angefangen herum und möchte nun endlich fertig werden.
Auf dem Fotos seht ihr den Clue 7 vollendet. Leider kann ich es nicht deutlicher zeigen, da ich schon mit Clue 8 begonnen habe und in der Mitte aufgehört habe. Heute werde ich mich weiter mit Clue 8 beschäftigen und hoffe, dass ich ihn auch fertig bekomme. 
Im Ganzen hat das Tuch 13 Teile. Ich denke aber, dass ich nicht alle stricken kann, da die Wolle nicht reichen wird. Mal schauen, ob ich auch den 9. Clue, plus Spitze, noch mit vollenden kann. 
Ich stricke hier mit 6-fädiger Farbverlaufswolle von 100Farbspiele. Die Farbe nennt sich "Rabea" und geht von Hellgrau nach Schwarz. Das Knäuel habe ich von innen angestrickt, also mit Schwarz begonen.
Ich stricke das Tuch mit Nadelstärke 4.

Ich wünsche euch noch einen schönen, strickreichen Donnerstag und gehe dann mal wieder stricken.

Kommentare:

  1. Huhu Netty
    Viel Spass beim UFO Stricken
    deine Blättersocken sehen toll aus!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Netty
    ja dann ran an die nadeln, den morgen gehts an den Manaus . :-)
    ganz liebe grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Netty,
    Boah..da hast du aber noch eine lange Strecke vor dir,aber das Tuch wird traumhaft!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. *lach*
    also meine Ufo´s sollte ich uch mal aufschreiben...
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Netty,

    Das finde ich ja super cool, dass wir nun auch beim UFO stricken verbunden sind und Dein Tuch (meinen Geburri kennst Du ja) wird ein Traum!!!
    Übrigens, auch Deine Blättersocken sind Dir ja wieder gut gelungen.

    Ich wünsche Dir ein strickreiches und erholsames Wochenende und lasse Dir liebe Strickgrüsse da.
    Herzlichst Damaris

    ...die auch bereits auf den Manaus lauert...

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de