↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 24. Januar 2011

Mein allererstes Paar gestrickte Socken



... ist mir gestern in die Hände gefallen. Ich habe das Sockenstricken ja erst 2004 gelernt. Damals war ich mit Celine 4 Wochen zur Kur im Allgäu. Eine liebe Dame strickte dort pausenlos Socken und hat es mir Schritt für Schritt gezeigt und erklärt. 
Nun kam mir doch die Idee zu einer Umfrage, wie das bei euch ist. Habt ihr noch euer erstes Paar selbstgestrickte Socken? Wer mag, kann oben rechts bei der Umfrage mitmachen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Vielen Dank sagt


Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe,
    *schäm* - ich muss zugeben ich liiiiebe selbstgestrickte Socken, hab aber noch nie ein Paar selbstgestrickt. Liebe wohlmeinende Maschenkünstlerinnen versorgen meine riesigen Füsse damit *gottseidank*. Schön, daß Du mitmachst. Tollen Wochenstart GLG Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Netty,
    da können wir uns ja die Hände reichen. Ich hab das Sockenstricken auch 2004 angefangen aus einer Not heraus. Mein Männe bekam immer von einer Patientin selbstgestrickte Socken. Leider war da nie ein Paar bei, daß auch mir passte und so hab ich mir dann anhand von diversen Sockenbüchern die Technik selbst beigebracht. Das Grundlegende des Strickens hat man mir ja mal in der Grundschulzeit versucht nahe zu bringen, aber so wirklich hat das nie geklappt. Übers Sockenstricken bin ich dann an meine "Großprojekte" gekommen, weil immer nur Socken wird auf Dauer ja langweilig ;). Mein allererstes Sockenpaar liegt noch in meiner Schublade mit allen Fehlern, die frau machen konnte *kicher*... und werden auch noch getragen!
    Ich hab auch brav an Deiner Umfrage teilgenommen ;).
    Lieben Gruß
    vonne Ann aus`m sauren Land

    AntwortenLöschen
  3. hallo netty,
    interessante frage und ich musste doch etwas überlegen, welches mein erstes paar war. denn es gab soviele ufos ;o) aber mein erstes auch fertiges paar war größe 46 und aus wunderschöner schafwolle, das hab ich einem lieben freund geschenkt und der hat sie noch, und das nach inzwischen zehn jahren ;o), dafür schon einige male gestopfe
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab's garantiert auch noch, auch wenn ich mir nicht mehr so sicher bin, welches genau das war....

    Ich habe auf jeden Fall noch meine erste gestrickte Einzelsocke! Die hat nie einen Partner bekommen und tut heute als Nikolaussocke ihr Werk :o)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Netty, das ist ja ne tolle Idee.
    Habe gleich in meinen Gedächtnis rumgesucht und bin leider zu dem Ergebnis gekommen.
    Ich habe sie nicht mehr!!!!
    Meine 1. Paar Socken habe ich in der Schule gestrickt so vor ca 40 Jahren.
    Dieses Paar rote Socken waren viel Jahre mein Begleiter in meinen Schlittschuhen, aber irgendwann mußten sie den normalen nWeg alles irdischen gehen. Sprich sie wurden entsorgt.
    Eigentlich schade.
    Schöne Grüße aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Netty, ich habe auch brav gemacht und meine Antwort geschrieben...Leider besitze ich nicht mehr meine ersten Socken....Die habe ich noch als junges Mädchen gestrickt mit seeeeehr viel Mühe, hi, hi....danach war ich überzeugt, nieeee wieder Socken stricken!!!!
    Ja und wie das so ist, Heute stricke ich am liebsten Socken, hi, hi....Ich gehe nie ohne Sockenstrickzeug aus dem Haus, man weiß ja nie...
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Netty, dass ist eine klasse Frage. Meine ersten Socken habe ich vor über 40 Jahren gestrickt. Sie waren dunkelblau und haben mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Leider habe ich sie nicht mehr.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. mein erstes Paar???? das war in der 7.Klasse! Einer lang und schmal der andere kurz und breit! Einen Tag vor der Benotung hat meine Mam die geribbelt und neu gestrickt, ich hab 'ne 2 dafür gekriegt,
    Gerecht?? nöö, hab ich für meine Kinder nie gemacht.
    Meine Mädels (31+26) können Socken stricken, lassen sich aber gerne von meiner Mam beschenken, die etwa 70-80 Paar im Jahr strickt!!
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sicher habe ich noch mein erstes selbstgestricktes Paar Socken. Dass sollte man auch aufeben als Erinnerungsstück !

    Gestrickt habe ich es schon immer, mal mehr mal weniger aber seit 10 jahren wieder mehr und dass wird auch so bleiben.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de