↑ zum Mitnehmen ↑

Montag, 31. August 2009

Wääääärbung :-)

So, jetzt will auch ich mal ein klein wenig Werbung machen und zwar für unsere neue
Y...o-Gruppe
ImageChef Custom Images
Wenn Ihr neugierig seid und Lust habt, dann tretet ein. So bald ich online bin, schalte ich Euch frei.


Donnerstag, 27. August 2009

Die liebe Elli

verlost anlässlich ihres 100 Bloglesers auf Ihrem Blog einen Häkelschal namens "Ann".
Wenn Ihr auch gewinnen möchtet, dann schaut mal rein und hinterlaßt einen Kommentar mit Farbrichtungsangabe und verlinkt die Elli auf Eurem Blog.
Die Auslosung findet am 08.09.2009 statt.

nette Spielerei

Soeben bei Brigitte entdeckt und für gut befunden :-)

ImageChef Word Mosaic - ImageChef.com

Mittwoch, 26. August 2009

Dienstag, 25. August 2009

Schaut mal da :-)

Die Inken hat einen neuen Blog.
Sie hat einige Bloghintergründe gebastelt und stellt sie zur Verfügung.
Toll !!!

Samstag, 22. August 2009

Nun habe ich auch eine

Wollhaspel :-)
Soeben fertiggestellt. Den ganzen Nachmittag haben wir daran gebastelt und nun kann auch ich all meine Strängelchen zu Knäulen wickeln.
Den Wollwickler aus dem Hause W...e H.....t habe ich auch schon hier.

Freitag, 21. August 2009

Mein Gewinn ist da :-)

Könnt Ihr Euch noch an diesen Post erinnern?
Gestern brachte mir der DPD-Mann mein Gewinnerpäckchen von Petra.
Schöne, blaue MeriSil.
Ob Petra wohl auf meinem Blog gewesen ist?
D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N


Diesen Test

habe ich bei Martina entdeckt. Ja, und was soll ich sagen?
Das bin ich :-)
Das intuitive Organisationstalent


Klasse, Sie sind ein Glückspilz und haben offenbar ein ganz eigenes Ordnungssystem, das nur Sie verstehen – jedenfalls meistens. Was Ihnen an äußerer Ordnung fehlt, muss der Kopf durch innere Ordnung ersetzen. Und das ist ganz schön anstrengend.



Hier geht´s zum Test

Donnerstag, 20. August 2009

3. Bloggeburtstag bei Mollig-Wolliges

Bei Mollig-Wolliges gibt es zum 3. Bloggeburtstag das zu gewinnen:

Mittwoch, 19. August 2009

Noch bis zum 22.08.2009

könnt Ihr bei Melanie das gewinnen:

Sehen diese Seifen nicht toll aus ???

Dienstag, 18. August 2009

Bei Stephi gibt´s auch eine Verlosung zum 5.000 Blogbesucher. Ihr könnt noch bis zum 23.08. einen Kommentar hinterlassen und gewinnen:

Montag, 17. August 2009

Verlosung

Diese tolle Tasche mit Inhalt gibt es bei Rosenherz anläßlich des 1. Bloggeburtstages zu verlosen. Wer mitmachen möchte, hat noch genau bis heute Abend 23:59Uhr Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen und das Ganze auf seinem Blog bekannt zu geben.


Viel Glück !

Sonntag, 16. August 2009

Ich habe gewonnen

Da bekomme ich doch heute wieder einmal eine ganz tolle Nachricht :
Du hast gewonnen und zwar hier.
Hier der Original-Text:
*********

Hallo Netty,

Du gehörst zu den sechs glücklichen Gewinnern.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Wollpakete sind gepackt, jetzt fehlt nur noch der Adressaufkleber.
Bitte teile mir doch Deine Adresse mit.

Dein Gewinn wird Dir in den nächsten Tagen per DPD zugestellt.
Der Inhalt wird noch nicht verraten.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Wolle.

Sonnige Grüße aus Lingen, Petra

Stricktreff in Braunschweig

Einige Mitglieder der ehemaligen Gruppe der Wollsüchtigen haben sich am Freitag, den 14. August 2009, im schwedischen Möbelhaus zu einem Stricktreffen zusammengefunden. Das war ein toller Tag, mit ganz netten Damen. Anwesend waren Karin, Heidi, Doreen, Birgit, Diana und ich. Später kam dann auch noch Silvya hinzu. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns alle super gut verstanden. Es wurde aber nicht nur gestrickt, sondern auch getrunken, gefuttert, gequasselt, gelacht, Bilder angeschaut, Stricktechniken begutachtet und bewundert und auch noch Wolle geknuddelt.
Doreen hatte ein paar Bobbels zum Anfassen und Kaufen mitgebracht und wir haben natürlich zugeschlagen [ nein - gekauft :-) ]. Wir sind ja gar nicht wollsüchtig - NEIN!
Karin hatte für jede von uns eine nette Karte mit Schoki mit. Und ich habe mein Gelee verteilt. Nein - eigentlich hat das Celine gemacht. Sie durfte nämlich mit von der Partie sein :-).
Ganz besonders gestaunt haben die Damen aber, als ich mit Diana auftauchte. Denn davon wußte Keine etwas. Diana wollte die Strickkolleginnen überraschen, da sie ja schon Einige in Leipzig kennenlernen konnte. Und ich denke, es ist uns voll gelungen.

Mädels! Ich sage nochmal - es war ein sehr schöner Tag und ich würde mich freuen, wenn wir das bald einmal wiederholen könnten!

und hier eine kleine Collage von den Damen

Weisse Bescheid


Freitag, 14. August 2009

My sexy name

Nonconformist Exchanging Touches and Thrilling Yeses

Get Your Sexy Name

... soso und was heißt das jetzt ???



Und hier noch einmal mit meinem richtigen Namen
Amorous Nonconformist Needing Erotic Touches and Thrilling Embraces


Get Your Sexy Name

Der Übersetzer Abacho meint:

Verliebter Nonkonformist, der Erotische Berührungen und Spannende Umarmungen Braucht.

Bei Babel Fish kommt das heraus:

Amorous Nonkonformist, der erotische Noten-und Begeisternumarmungen benötigt

bei Google kam das heraus:

Amourösen nonkonform bedürfende Erotische Berührungen und spannende Embraces

Schon komisch, was die alle so übersetzen und keiner kann richtig was damit anfangen :-)

Donnerstag, 13. August 2009

Celine`s Färbungen ...

... sind nun auch auf der Leine zum Trocknen und sehen so aus:
Der Rechte hat leider etwas viel an Farbe verloren, ist aber dennoch ok für´s erste Mal.
Am besten gefällt mir aber der linke Strang.
Woran das wohl liegt??? - Ja klar, meine Farben eben :-)

Aus meiner ersten Färberei

ist nun Folgendes herausgekommen:


(mit einem Click wird das Bild größer)
Jetzt bin ich natürlich total gespannt, was Ihr zu meinem ersten Färbeversuch sagt, ähm - natürlich schreibt :-).
Da ich so etwas ja noch nie zuvor gemacht habe und Dank Melli "eingeweiht" wurde, wollte ich meine ersten Versuche zunächst einmal mit Seidenmalfarbe starten.
Also habe ich mir weiße Nonameknäulchen gekauft, diese zum Strang gewickelt und gestern Abend zu Diesen ↑ [ ich denke schon - superschönen Strängelchen :-) ] gefärbt, backofenfixiert und heute, nach einem erneuten Bad, in die Sonne zum Trocknen gehängt.
Ganz gespannt bin ich nun, wie die Stränge dann verstrickt ausschauen werden. Mein Göga ist dabei, mir eine Wollhaspel zu bauen. Isser nicht lieb? Nach langem Bitten ist er heute im Baumarkt gewesen und hat das restliche Material dafür besorgt. Uuuund - einen Wollwickler habe ich mir nun auch gekauft. Er sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen.
*****
***
*
Ach ja, mein Baktus ist auch schon seit längerer Zeit fertig.
So richtig Spaß hat er mir nicht gemacht. Zum Einen vermute ich, dass es wohl an der Wolle lag. Zum Anderen wohl auch daran, dass nur rechte Maschen gestrickt wurden. Eigentlich stricke ich ja gerne rechte Maschen, aber hier wollte es einfach nicht voran gehen und die Fertigstellung zog sich nur so dahin.
Nun habe ich aber bei Ricolina einen Baktus mit Lochkante entdeckt. Den werde ich wohl nachstricken. Der gefällt mir doch sehr gut.
Und vielleicht stricke ich den normalen Baktus früher oder später noch einmal mit einer anderen Wolle?

Sonntag, 9. August 2009

Einen sehr netten Nachmittag

... habe ich am Mittwoch bei Melli verbracht. Wir hatten uns zu einem Kennlerntreffen bei ihr verabredet. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt und es werden ganz sicher noch viele, dann aber dann mit "stricken" :-) , folgen, denn dazu sind wir vor lauter Gequatsche gar nicht gekommen.
Wenn Celine uns nicht daran erinnert hätte, wäre ich auch gar nicht in das Geheimnis des Wollefärbens gekommen. Melli zeigte uns nämlich, wie es geht. Und was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr hier sehen. Ganz lieben Dank dafür an MELLI !!!!
Celine hatte sich ein paar Farben ausgesucht und Melli färbte für uns diesen Strang und das Knäuel.
Den Strang hat Celine dann zu Hause getauft in "Sweet Candies".
von der einen Seite
von der anderen Seite
und hier das Knäuel

Nun ist Celine schon ganz hibbelig darauf, wann Mama wohl den Strang anstrickt, damit sie daraus ein neues Sockenpaar bekommt.
ABER! Mama muss erst ihre Ufo´s beenden, dann kann es losgehen.

Wollzuwachs

Und zwar dieses Mal von hier ↓
(einfach auf´s Bild clicken)
Durch diverse Blogs, aber auch über Ravelry, bin ich auf Jessica und ihre tollen Färbungen aufmerksam geworden. Und wie das immer so ist, Frau kann ja ihren Bestellfinger nicht immer zurück halten :-)
Also, nix wie hin zu Ravelry, Strängelchen ausgesucht, bezahlt und schwupp di wupp, waren sie per Hermesboten hier.
Wie toll die einzelnen Strängelchen verpackt waren, könnt Ihr nun sehen.
Toll, nicht wahr?
Und so sehen sie ausgepackt aus, mit einer kleinen Beigabe.
Ein kleines Strickbeutelchen. Und darin befand sich ein süßes Kettchen.

Und weil sie so schön sind, noch einmal einzeln :-)




Nun warten sie darauf, endlich angestrickt zu werden!


Noch einen Award

…bekam ich gestern von Annette . Liebe Annette, ich bedanke mich ganz herzlich und habe mich sehr darüber gefreut.


Dieser Award wird vergeben für:
- Ansporn für den eigenen Blog
- bringt ein Lächeln auf dein Gesicht, weil er so viel Freude verbreitet
- gefüllt mit vielen Informationen
- hat einen Blog, der dir sehr gut gefällt
- dieser Blog hat dich einfach so, aus irgendwelchen Gründen, positiv überrascht
Und weiter gereicht wird er so:
- Setze diesen Preis auf dein Blog
- Ernenne selbst wieder 5 Blogs, denen du diesen Preis übergeben möchtest
- Teile es den Auserwählten mit und erfreue dich dann an den Reaktionen!
- Benenne natürlich auch die Person, welche dich beschenkt hat - sie wird sich sehr freuen!
Weitergeben möchte ich diesen Award spontan an:
Ich könnte diese Liste noch weiter fortsetzen, aber ...

Freitag, 7. August 2009

Einen Award hab ich bekommen



Und zwar diesen hier.

Isser nicht süß?

Herzlichen Dank, liebe Patricia!

Nun soll er an 12 Personen weitergeleitet werden.

Ihr Lieben, ich lasse ihn einfach hier stehen. Es gibt so viele, tolle, nette, schöne ... Blogs, dass ihn jede von Euch verdient hat. Wer mag, kann ihn sich gerne mitnehmen, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Außerdem haben ihn die meißten von Euch ja schon :-)


Donnerstag, 6. August 2009

Annette braucht :-)

Ihr habt mich angesteckt. Ich find so was ja witzisch .
Nun musste ich auch schauen, was da so rauskommt, bei "Gockel".
Einfach Vorname und "braucht" in die Suchmaschine eingeben und los geht´s...
Na, gugge ma...
***
1. Annette braucht dringend Hilfe...
Aha, so schlimm isses also mit mir
2. Annette braucht ein unverwechselbares Accessior!
Mhh, mal überlegen..., wohl eher nich
3. Annette braucht eine gewaltige Anstrengung, um überhaupt noch in die Arbeit gehen zu können.
Bin doch schon hier zu Hause, oder hab ich da was verpasst...
4. Annette braucht gar keinen Manager!
Nee, nee, das bin ich ja selber
5. Annette braucht einen neuen Esstisch
Oh ja, einen Größeren bitte.
6. Annette braucht auch Flugstunden
Upps, nö ganz bestimmt nicht
7. Annette braucht unsere Hilfe
Manchmal scho, aber dann sag ich Euch Bescheid
8. Annette braucht Zeit
Jo, manchmal könnte der Tag schon mehr als 24 Stunden haben
9. Annette “braucht” man nicht vorwarnen, weil Lena dass schon gemacht hat
Aha, und wer bitteschön ist Lena?
10. Annette braucht ma `nen Freund/-in
Ja klar, zum Quatschen, Tratschen, Wein trinken, Stricken, etc...

Montag, 3. August 2009

Dankeschön

möchte ich für all Eure lieben Mails mit Glückwünschen, Eure eigenen Blogeinträge, Postings hier im Blog und die Geschenke zu meinem Geburtstag sagen.
Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich ganz viel "Pippi" in die Augen bekam.

Ich habe für Euch ein paar Bildchen gemacht, damit auch Ihr meine Freude teilen könnt.
Dieses Päckchen habe ich von Brigitte bekommen.
  • ein Pastakochbuch
  • Pastasauce
  • Nudeln
  • Handtuch und Waschlappen
  • Duschbad & Bodylotion
  • Haribo Naschis
  • Hot Socks Rainbow

Liebe Brigitte - ich danke Dir!

***

Dieses "süße" Päckchen habe ich von Swaani bekommen.

Ein liebevoll gestaltetes Naschkunstwerk incl. megasüßer Karte.

Liebe Swaani - an Dich ein herzliches Dankeschön!

***

Dieses Päckchen kam von Petra.
  • 2 Schäfchen
  • Sockenwolle von der Schönfärberei
  • Tee
  • Raffaello
  • Giotto
  • ein tolles Parfüm
  • Blumenstecker
  • Holzanhänger

Liebe Petra - herzlichen Dank an Dich!

***

Eine schafige Geburtstagskarte bekam ich von der lieben Diana.
Liebe Diana - auch an Dich ein ♥-liches DANKESCHÖN!
***
Und dieses tolle Paket ist mein Geburiwichtel der Wichtelfreaks-Gruppe von Sianna.
  • Kerzen
  • Pinsel
  • Roibuschtee
  • Badesalz
  • Drachenwolle
  • Schäfchenseife
  • Schäfchen-Platzset
  • Wunderkerzen
  • Schaf-Servietten
  • Schaf-Taschentücher
  • Schaf-Mintbonbons

Liebe Sianna - so viele tolle Sachen - Dankeschön!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)

Über jedes Einzelne habe ich mich riesig gefreut!

Sonntag, 2. August 2009

Gewinnspiel


2 Wollkalender und 2 Postkarten-Sets gibt es hier zu gewinnen.

Es ist ausgelost

Als erstes erst einmal
für Eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meiner Verlosung.

Heute Nachmittag, genau um 15 Uhr, war es soweit.
Celine durfte Glücksfee sein und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht.
Diese tolle, bunte Kiste mußte als Loskiste herhalten.
Schüttel, schüttel und alle Zettelchen, natürlich mit Nr. und Namen versehen,
waren durcheinander gewurschelt.
Augen wurden verbunden und los ging´s!

Ene, mene Miste
es rappelt in der Kiste.
Ene, mene muh
die erste Gewinnerin bist Du!


und zwar die Gudrun


Ene, mene, mei
weiter geht´s mit Nr. 2




das ist Mama Lolos Creativ-Ecke


Ene, mene, mei
und nun kommt noch Nr. 3


das ist das Sockentrudchen Uta




Bitte schickt mir doch Eure Adressen per Mail an:
nettysch[at]web[punkt]de
Eine Bitte habe ich noch an Euch 3. Ihr bekommt etwas Selbstgemachtes.
Ich muß nun erst einmal auf Euren Blogs ein wenig stöbern gehen, damit ich auch wirklich Euren Geschmack treffe. Also es kommt Etwas, aber nicht gleich heute oder morgen, aber ganz bestimmt bald!
***
Allen Anderen Teilnehmerinnen möchte ich an dieser Stelle sagen:
!!! Bitte nicht traurig sein !!!
Es gibt bestimmt wieder eine Verlosung
und dann auch neue Gewinner/-innen.

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de