↑ zum Mitnehmen ↑

Dienstag, 20. Oktober 2009

Urlaubsgestricksel und Wollzuwachs

hier könnt Ihr sehen, was ich in der Urlaubswoche so Knitting habe.
Zum Einen sind da Wichtelsocken, die aber leider noch unscharf zu sehen sind (nach Halloween kommt das richtige Foto an diese Stelle)

Sockendaten Nr. 20/09
Größe: 38/39
Ndl./-stärke: 2,5 mm Bambus
Wollverbrauch: 57 g
Wolle: Regia 4-fädig, Best of Effects 1
Muster/Quelle: Sabrina special S 1159
Ferse: Bumerang
Spitze: normale Bandspitze
Für: Doris


Zum Anderen habe ich auf Wunsch meiner Tante 2 Paar Kindersocken genadelt. Sie hat eine Kundin im Geschäft, für deren Kinder diese Socken bestimmt sind.


Sockendaten Nr. 21/09
Größe:
26/27
Ndl./-stärke: 2,5 mm Bambus
Wollverbrauch: 33 g
Wolle: Regia 4-fädig, Best of Effects 1
Muster/Quelle: Eigene Idee
Ferse: Bumerang
Spitze: normale Bandspitze

Für: das Kind einer Kundin bei meiner Tante



Sockendaten Nr. 22/09
Größe: Säuglingssocken
Ndl./-stärke: 2,5 mm Bambus
Wollverbrauch: 19 g
Wolle: Regia 4-fädig, Color, Flusi das Sockenmonster
Muster/Quelle: Eigene Idee
Ferse: Käppchen
Spitze: normale Bandspitze
Für: das Kind einer Kundin bei meiner Tante

Roll Roll

Und was macht ein Wollsüchtel, wenn sie auf Reisen geht??? Na klaro - Wolle kaufen :-) Way Too Happy

Es ist zwar nicht viel, aber immerhin Wolle.

Auf dem ersten Foddo könnt Ihr die Wolle sehen, die ich mir für eine Filztasche gekauft habe. Sie hat verschiedene Rottöne und hat mir sehr gut gefallen. Nun muss ich nur noch überlegen, was für eine Tasche ich daraus nadeln werde und wie die dann wohl im verfilzten Zutand ausschauen wird. Huh?



Als Zweites gab es mal wieder 2 Knäulchen Sockenwolle für mich. Es ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe Blau, aber da ich so viele orangefarbene Sachen habe, passt diese Farbkombi perfekt dazu. Thumbs Up

Ihr könnt Euch sicher noch an diese tolle Wolle erinnern, die mir Melli gefärbt hat? Daraus stricke ich gerade ein paar Socken ganz allein für mich . Die erste ist schon fast fertig. Heute Abend wird die Spitze genadelt und dann, so hoffe ich, gleich noch Socke Nr. 2 angeschlagen. Die Märchensocken für diesen Monat (Der gestiefelte Kater) müssen noch ein wenig nach hinten verschoben werden, denn ich warte noch auf die bestellte Wolle dafür.

Kommentare:

  1. Das sind so schöne Söckchen,niedlich!
    Und Deine Wollzuwachs kann sich sehen lassen,tolle Farben!
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Netty, da Dir sind tolle von den Nadeln gesprungen, echt klasse. Habe am Wochenende auch Paar nr. 20 in 2009 vollendet.... kaum zu glauben, das ist doch eine ganze Menge. Und es ist selbstverständlich, dass Du Wollnachschub braucht, nicht dass es demnächst Wollengpässe zu beklagen gibt *grins*. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Haftungshinweis

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Annette Schnepel
38527 Meine

Kontakt:



E-Mail: nettysch@web.de

Quelle: http://www.e-recht24.de