↑ zum Mitnehmen ↑

Donnerstag, 8. Januar 2009

Vorliebenliste für Wichtelaktionen


Meine Vorliebenliste

(wird ständig aktualisiert, zuletzt im Januar 2014)

- ich mag Süsses, und zwar sehr gern diese:
  • Lakritze (am liebsten Haribo Colorado oder Salzheringe, Lakritzbomben)
  • Rafaello
  • Rocher 
  • Rondino
  • Giotto 
  • Gummitiere (außer die, mit dem weißen Schaumzeugs darunter - *bähhh* )
  • Vollmilchschokolade mit Marzipanfüllung (Favorit: Niederegger Marzipan Classic-Vollmilch - die Blaue)
  • aber auch Schokolade mit ganzen Nüssen
  • Schichtnougat
  • weißer oder türkischen Nougat
  • Nussmischung
  • gar nicht mögen tue ich Zart- und Bitterschokolade, sowie Schoki mit Alkohol oder Pfefferminz
- ich esse sehr gerne selbstgemachte Marmeladen, Gelees, oder Fruchtaufstriche, aber auch Nutella und Honig (besonders gern Eukalytushonig)
- ich liebe die italienische und chinesische Küche
- ich koche und backe sehr gern und sammle daher auch immer wieder neue Rezepte+Bücher

- ich trinke z.B. sehr gern:
  • Kaffee (Pulver oder ganze Bohnen)
  • Cappuccino, auch gern mit Aroma - bitte kein Vanillegeschmack
  • Latte Macchiato, auch gern mit Aroma - bitte kein Vanillegeschmack
  • Tee – z.Zt. am liebsten ayuvedische Kräutertee´s und auch lose (bitte keinen Pfefferminztee oder Tee mit Kakao- und/oder Vanillegeschmack)
- ich mag sehr gern nützliche Dinge, die man im Haushalt auch gebrauchen kann
- ich mag sehr gern Kerzen - auch solche, die duften (nur bitte keinen Vanilleduft!) und Raumdüfte -öle
- ich stricke wahnsinnig gern und am liebsten mit Holznadeln, ich habe hauptsächlich KnitPro Symphonie (Holz - Nadeln, ehemals Knit Picks) aber auch noch Bambusnadeln, Seile in verschiedenen Größen sind immer Willkommen, gebrauchen könnte ich noch ein Nadelspiel in 3 mm und 15 cm Länge (für´s Patchworkstricken, Rundnadelspitzen in 3 und 3,5 mm, eine Rundnadel in 2,5 mm
- ich stricke gern:
  • Socken
  • Tücher und Schals
  • Pullover und Jacken
  • Baby- oder Puppenkleidung
  • manchmal auch Topflappen
Freue mich immer über diverse deutsche Anleitungen!

- ich möchte gern mal diese Wölleken verstricken:
  • MINI MOCHI
  • Socks that Rock®
  • SHEEPAINTS - Sockenwolle
  • Evilla Artyarn
  • Kauni
  • MerciCo-Lacegarn
  • Quipa-Cobwebgarn

- ich sammle:
·         Schafe in groß und klein
·         alles rund ums Meer (Muscheln, Steine, Leuchttürme, Fische, etc. )
·         Wolle, Wolle, Wolle, auch Handgefärbte
·         Holzdeko zum Hängen oder Stellen
·         Kühlschrankmagnete
·         Strickhefte und –bücher, Anleitungen
·         Maschenmarkierer

- meine Lieblingsblumen sind Lilien, Rosen und Lavendel
- meine Farbvorlieben sind alle BlauTöne, aber auch Grün, Orange- und Rottöne, Beerenfarben, aber alle anderen Farben werden auch verstrickt

- ich trage Schmuck (Ohrringe, Ketten – auch sehr lange, aber keine Ringe)
- ich bade sehr gern und mit viiiiel Schaum, aber ich dusche auch gern, Lieblingsdüfte in Badezusätzen habe ich nicht, ich mag alle. Hauptsache es schäumt :-)
- ich lese ab und an, meistens Romane von Rosamunde Pilcher, Nora Roberts, Barbara Wood, Cecilia Ahern, aber auch gern mal historische Romane oder Fantasy (ich habe auch eine Amazon-Wunschliste, dort findet ihr, was ich noch nicht habe *grins*) Es dürfen auch sehr gern gut gebrauchte Bücher oder Hörbücher sein.
- ich habe einen Kater - Snoopy, der alles gern futtert
- mein Sternzeichen ist Löwe und ich bin Jahrgang 1971
- ich freu mich immer über eine Müslischale (Farbe orange, rot oder gelb)
- ich würde mich über einen oder 2 Dekofüße rießig freuen

Liebe Wichtelmama, wenn Du noch Fragen haben solltest, immer her damit. Es wird garantiert alles beantwortet.

    Kommentare:

    1. Super!!!!


      Dich hätt ich dann mal gerne als Wiki


      LG heidi

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Netty!

      Ja, Du warst gemeint ;-). Das Päckchen kannst Du ruhig schon öfnnen, das Wichtelknäuel ist nochmal extra verpackt. Viel Freude damit!

      LG Conny.

      AntwortenLöschen
    3. Hallo mein liebes Wiki, habe gerade deine Vorlieben studiert und muß nun bis Dienstag warten. Einiges weiß ich schon, und bin schon gespannt, was für Augen du machst, wenn du das alles ausstrickst.
      lg. deine Wima

      AntwortenLöschen
    4. Hallo Netty, dein Wollwickelwichtelknäuel geht morgen auf die Reise.

      lg. Alexandra

      AntwortenLöschen

    Haftungshinweis

    Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 Haftung für Links nachzulesen unter http://www.online-recht.de) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf eine Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Gemäß dem Landgericht Hamburg kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Das tue ich hiermit ausdrücklich für alle Links, die ich in meiner Homepage habe. Ich betone ausdrücklich, dass ich auf die Gestaltung sowie die Inhalte aller auf meiner Homepage verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe

    Impressum

    Angaben gemäß § 5 TMG:

    Annette Schnepel
    38527 Meine

    Kontakt:



    E-Mail: nettysch@web.de

    Quelle: http://www.e-recht24.de